ap 6.5 auf zwei desktops

  • an meiner grafikarte hängen zwei bildschirme, die ich gerne beide zum cutten nutzen würde. af dem einen soll ganz normal premiere laufen, auf dem anderen word , wo mein script abgespeichert ist.
    mein problem:
    auf dem zweiten bildschirm gibt mir premiere immer die vorschau aus.
    hab vesucht über die projekteinstellungen (->allgemein -> wiedergabeeinstellungen) die vorschau auszuschalten, aber egal wo ich meine häkchen setze, sobald ich aus den projekteinstellungen rausgehe kommt wieder die vorschau und überlagert mein script.


    kann mir jemand helfen???


    danke schonmal
    und

  • Hi,


    bei Adobe steht dazu nicht viel, ausser, man soll mal versuchen, über die Bildschirmsteuerung zu gehen.
    Da ich keine Dual-Monitor-Karte habe, kann ich dazu nichts konkretes sagen. Ich kenne deine Karte nicht, aber den Hinweisen von Adobe folgend, würde ich mal in der Bildschirmsteuerung nachsehen. Viele Kartentreiber verewigen sich in der Taskleiste. Vielleicht bekommst Du da mehr Hinweise.


    Viel Glück.

  • Hallo,


    solltest Du eine GeForce Karte verwenden, solltest Du tatsaechlich in den Eigenschaften der Erweiterten Eigenschaften der Grafikkarte beim GeForce Karteireiter unter 'Overlayfarbsteuerung' beim Eintrag 'Vollbildschirm' 'Deaktivieren' wählen.

  • hallo wim!
    erstmal danke für den tip!


    ich hab die geforce ti 4200.


    deinen rat hab ich gleich befolgt, leider gibt mir premiere immer noch die vorschau über den 2. monitor. egal bei welcher projekteinstellung...
    fällt dir vielleicht noch etwas ein?

  • die 4200 TI habe ich auch


    ich nutze wohl AP 6.02 nicht 6.5 ... aber ich kann mir das nicht vorstellen ... vielleicht solltest Du auch mal den aktuellen grafikkartentreiber ueberinstallieren ...


    Hast Du das Verhalten auch, wenn Du mit dem Mediaplayer was wiedergibst?


    Es sind 2 VGA Monitore? Hast Du das Verhalten auch - nur zum Test - wenn Du auf dem zweiten Monitor den ersten spiegelst?


    Wird Deine Karte als 2 oder eine Karte angesprochen, sprich: hast Du Bildschirmeigenschaften einen oder zwei Monitore?

    Einmal editiert, zuletzt von wim.roegels ()

  • hallo wim!


    hab´s jetzt geschafft, und keine sorge mit dem treiber für die grafikkarte ist alles ok. nur meinen könnte mal wieder jemand wechseln... :D


    ich hab nämlich bei den eigenschaften die falsche option ausgewählt. insofern hätte ich, genaues hinsehen vorausgesetzt, nach deinem 1. posting mein problem gelöst... :shake:


    naja, pfuscher halt... :feixen:


    und nochmal dankeschön, jetzt hab ich nen richtig gemütlichen schnittplatz!

  • Hallo Fabs,


    hab ich das jetzt richtig verstanden, daß Du auf einem Monitor Premiere und auf dem anderen Word siehst.
    Ist es also auch möglich die Anzeige von 2 Programmen, die auf dem PC laufen anzuzeigen, z.B. Grafikprogramm und Excel oder .. und durch Umschalten dann zu aktivieren?


    Oder hab ich das völlig falsch verstanden? Ich habe die WF17 von Canopus.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • hallo udo!


    ja, das ist kein problem, da der desktop einfach auf den zweiten bildschirm nach rechts "verbreitert" wird. man müsste nur beide programme starten und dann eins davon nur nach rechts verschieben. man wandert dann mit der maus einfach hin und her, man muss nix umschalten. ich hoff des war jetzt relativ verständlich, falls nicht frag einfach nach.

  • Hallo Fabs,


    Zitat

    ich hoff des war jetzt relativ verständlich


    einfacher kann man es ja nicht erklären. Trotzdem war das für mich neu. Jetzt kann ich den 2. Bildschirm für verschiedene Anwendungen auch besser nutzen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl