Fotos des Videotreffens

    • Offizieller Beitrag

    Hi Udo


    Habe eben die MiniDVD erhalten. Vielen herzlichen Dank.
    Sieht wesentlich besser aus, als die Forumsversion und ich hatte jetzt wenigstens die Gelegenheit, die Langversion zu sehen.
    Mit welchem Encoder und welcher Bitrate hast Du encodiert.
    Zu Deiner Info: Meine beiden Standalones weigern sich, die MiniDVD abzuspielen. Aber dank PowerDVD war's auf dem PC optimal.
    Der Sound kommt unverkennbar von Smartsound für Multimedia. :wink:

    Ich würde sagen, für die Dabeigewesenen, ist's 'ne tolle Erinnerung. :bia:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Hi Edi,


    Zitat

    Mit welchem Encoder und welcher Bitrate hast Du encodiert.


    mit Storm-HW-Modul, mit 4000 (maximal für Mini-DVD) damit er ohne Tonausetzter im Standalone abspielt.


    Verkauf Deinen teuren Sony bei ebay und kauf Dir einen besseren Noname bei Aldi oder bei Saturn "Geiz ist geil" für 70Euro.


    Schön, daß er Dir gefällt.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi,


    und für diejenigen, die nicht mit im Steinbruch waren, eine köstliche Dokumentation.


    >>Meine beiden Standalones weigern sich, die MiniDVD abzuspielen.<<


    Mein RedStar übrigens auch. Während er sonst zumindest das Video als Stummfilm bei miniDVD's ausgibt, diesmal tote Hose.


    Aber, wie Edi schon schrieb, auf dem PC-Monitor kommt's sehr gut.


    Mein 19"-TFT zeigt die Farben erstaunlich natürlich und sehr farbtreu (zumindest diejenigen, die ich beurteilen kann, also alles, was sich auf Peters Grundstück abgespielt hat).


    Die Umwandlung in das WindowsMediaFormat (für's www) hatte aber dennoch die Farben verändert.


    Gruß vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Udo


    Danke für Deine Antwort.
    Nein meine Sonys verkauf' ich nicht, denn die spielen alle Selbstgebrannten DVDs, SVCDs und VCDs problemlos ab, nur MiniDVDs nicht, aber vielleicht kauf ich mir noch einen Billig-Player dazu. So lange ich aber die MiniDVDs auf'm PC angucken kann, eilt das nicht.



    @Tom
    Wirklich schade, dass Du früher fort musstest, aber jetzt kannst Du ja etwas an Information nachholen. :wink:



    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Tom,


    das enttäuscht mich aber, daß Dein Standalone die Mini-DVD auch nicht abspielen kann. Damit hatte ich bisher keine Probleme, nicht nur bei mir (Cyberhome402 und Afreey LD-2060) sondern auch bei Bekannten.


    Kann Dein RedStar denn überhaupt keine MiniDVD oder nur meine nicht abspielen.


    @ Edi

    Zitat

    Nein meine Sonys verkauf' ich nicht, denn die spielen alle Selbstgebrannten DVDs, SVCDs und VCDs problemlos ab, nur MiniDVDs nicht


    Edi, wo liegen denn dann die Vorteile bei Deinem Sony gegenüber einem 70 Euro-Noname?
    Ach nee lassen wir das lieber!!!!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • > ..die Vorteile bei Deinem Sony gegenüber einem 70 Euro-Noname?


    Das interessiert mich nun auch.
    Udo´s miniDVD läuft auf meinem 80€-Mustec nämlich auch einwandfrei.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Udo:


    Auch von mir besten Dank für die Scheibe. In meinem Elta spielt sie auch einwandfrei.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Na Edi,


    Zitat

    Meine beiden Standalones weigern sich, die MiniDVD abzuspielen


    wat sachste nu?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi Tom,


    das hab ich extra so gemacht, denn ohne Ton macht diese Video keinen Sinn. Der OT ist ja das besondere bei dem Video!


    hi hi ..

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo, Tom!


    Sieh doch mal nach ob in Deinem Red Star nicht ein AMD sitzt, womöglich noch auf einem VIA-Board.....
    :huahua:


    Viele Grüße :rofl:
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.