MPEG1-Reparatur möglich?

  • Hallo MPEG-Kenner,


    vor geraumer Zeit habe ich wichtige VHS-Aufnahmen (MPEG1, 352x288 von TV-Karte) als MPEG 1-Datei von MSP6.5 rendern lassen und dann auf eine Daten-DVD gebrannt. Leider habe ich damals das Ergebnis nicht kontrolliert.
    Zwischenzeitlich sind natüüüürlich die Bänder gelöscht. :heul:
    Jetzt habe ich die Datei zurück auf die Festplatte kopieren wollen und nun bekomme ich -Fehlermeldungen (Datei kann nicht geöffnet werden, Ordner/Pfad nicht auffindbar).
    So geschehen auf meinem Home-Rechner-Win2000/NTFS. - Dumm gelaufen !?-
    Bei meinem Büro-Rechner-WinNT4/NTFS - und anderes DVD-Laufwerk - kann ich seltsamerweise einige Minuten ins MSP6.5 importieren, aber nur ca 5 Min. von insges 4 Stunden. Auch zeigt der WinNT-Explorer nur eine Dateigröße von 230 MB an, von insgesamt 4,2 Gb.
    Gibt es ein Programm mit dem man MPEG-Streams analysieren bzw. reparieren kann?


    Für jede Idee dankbar verbleibe ich


    mit "traurigem" Gruß
    Det.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo,


    mit der guten, alten "Suchen"-Funktion habe ich meinen alten Beitrag wiedergefunden.
    Gestern war ich endlich nach langen Versuchen erfolgreich. Geholfen haben mir die Tools von "Womble" (Spezialprogramm für MPEG-Schnitt), das heute "Easy-Movie" heißt, und welches ich günstig bei ebay ersteigern konnte. Mit den Funktionen: "GOB-Struktur scannen, Fehler finden und korrigieren, encoden und neu schreiben" habe ich von der DVD alle Daten und damit meine wichtigen Clips wieder retten können........endlich!!!


    Grüße Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hi,


    >>Geholfen haben mir die Tools von "Womble" (Spezialprogramm für MPEG-Schnitt), das heute "Easy-Movie" heißt<<


    das ist so nicht ganz richtig:


    den "MPEG Video Wizard" gibt es immer noch von www.womble.com, ist aber teurer und in englisch, "Easy Movie" gibt es bereits für ca. 30 Euro bei http://shop.bhv.de/produktbhv.asp?pid=947 , ist in deutsch und hinkt den aktuellen Releases vom "MPEG Video Wizard" immer so einige Monate hinterher.


    Ich würde trotzdem "Easy Movie" kaufen.


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo Tom,


    durch den Aufdruck auf der Packung "Womble MPEG Video Wizard deutsch" und die Auslobung bei ebay kam ich darauf.



    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K