Anfahrt zum Videotreffen

  • ..... aus mehreren Gründen ! Zum Einen, weil's nicht geregnet hat. :D


    Hi, Merlin ! Freut mich, dass Du wieder heil zurück bist. Hat jedenfalls Spass gemacht, auch das Steinekloppen, da hat Udo sogar einen Film drüber gemacht.
    Ansonsten : Bin immer noch am verdauen....


    MfG E.Z.

  • Hi E.Z.


    Wie geht's den Schwielen an den Händen?


    Ja, heil bin ich angekommen, mit neuen Erfahrungen in flexiblem Bahnfahren:


    Bahnhofvorstand in Fischbach-Weierbach: "nein, ICE-Zuschlag brauchen sie nicht, ist im Fahrpreis enthalten" ..... "der Zug hat 15 Min Verspätung"
    Lokführer (!) kommt in Kirn zu mir: "nehmen Sie doch den Zug gegenüber, der ist 30 Min schneller als ich"
    Mainz: "der Zug hat 5 Min Verspätung"
    Schaffner: "wo haben Sie denn den ICE-Zuschlag? müssen Sie draufbezahlen!"
    Mannheim: "der Zug 16:35 hat 40 Min Verspätung, nehmen Sie den um 16:44"
    Platzreservationen sind total durcheinander, andauernd müssen Plätze getauscht werden


    Trotzdem, ich hab's genossen, die Mitreisenden bei diesem Durcheinander zu beobachten.


    Gruss
    Merlin

  • Hättest Du filmen müssen !


    Mir hat mal ein Zugleiter in Köln auf die Frage geantwortet, ob es da irgendein System gäbe, welches ich nur noch nicht durchschaut hätte :
    " Wir haben kein System. Wir sind die Bahn !".


    Ich will's nicht beschwören, aber soweit ich weiss, kannst Du ab 20 Min. Verspätung den nächsten beliebigen Zug ohne Zuschlag benutzen. Ich fahr' nicht mehr Bahn, nachdem ich mal meinen Ausstiegsbahnhof verpasst habe, weil der Schaffner mit dem Tarif nicht klarkam ( und ich's vor Faszination nicht gemerkt hab' ).


    MfG E.Z.