Die Geschichte von der Bibel

  • Eine seltsame Geschichte . . .


    Beim Stöbern in den diversen Video-Foren bin ich heute im VV-Forum auf einen Thread gestossen, der mich ein wenig zum Schmunzeln gebracht hat: Neues Vegas-Paket mit deutscher Anleitung. Ich weiß nicht, woran es lag, aber während des Lesens fiel mir immer wieder diese kleine Geschichte ein:


    Es waren einmal ein paar Missionare, die vom - nur ihnen zugänglichen - Glauben so überzeugt waren, daß sie beschlossen, all die vielen Millionen Falschgläubigen endgültig auf den rechten Pfad zu bringen. Die Sache hatte nur einen kleinen Haken: die Sprache der Religion, der sie huldigten, war, da in einem fernen Land jenseits des großen Teiches erfunden, nicht allzuleicht zu verstehen. Sie scharten also eine Handvoll Jünger um sich, gründeten in der deutschsprachigen Diaspora eine eigene kleine Gemeinde, und begannen fleissig damit, Seite für Seite eine deutsche Bibel zu schreiben, damit auch die sprachlich weniger Bemittelten die Grundzüge der Religion verstehen sollten. Und die kleine Gemeinde freute sich, sparte nicht mit Lob, und begann leidenschaftlich, die neue Bibel zu studieren, um ihren Glauben zu festigen.


    Eines Tages plötzlich tauchte jemand in der kleinen Gemeinde auf und wußte zu berichten, daß er jenseits des gemeindeeigenen Zaunes gar wunderliche Dinge entdeckt habe: da draussen gab es schon eine deutsche Bibel, von Firmen-Profis übersetzt, 126 DIN A4-Seiten lang und sogar im Internet herunterzuladen. Mit anderen Worten: die Vegas-Bibel, welche die Missionare mit ihrer Hände Arbeit Stück für Stück aufbauten, existierte bereits . . .


    Wenn das keine seltsame Geschichte ist!
    Diese Gedanken machte sich - und schrieb sie bewußt in die Plauderecke des Videofreunde-Forums -
    Wiro, der immer noch am Schmunzeln ist . . .
    :D:D:D

  • @all:


    ..und hier der Link:


    Deutsches Handbuch Vegas4 als PDF


    Erklärend sei gesagt daß das keinesfalls das gesamte Handbuch ist, sondern nur ein Teil davon. Da scheint sich wohl Canopus stark gemacht zu haben denn hierzulande darf ein Programm nicht ohne deutsche Anleitung verkauft werden. Da Canopus neuerdings einen Teil der Hardware mit VV4 bundelt....... den Rest mag sich jeder selbst denken! Für den- oder diejenigen, die schon mit der Übersetzung angefangen haben ist dies natürlich ärgerlich. Entweder es hat an der Kommunikation mit Sonic Foundry (sprich: Sony) gehapert oder man hat die deutschsprachigen Freaks einfach nicht ernst genommen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • > ....... den Rest mag sich jeder selbst denken!


    Das Vertrauen ins Produkt stärkt das alles jedenfalls nicht.
    Diesen blödsinnigen Hick-Hack hatten wir bei anderen "namhaften" Produkten doch auch schon.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Heh, Hannes !


    Haste schon mal überlegt, ob so ein HickHack vielleicht ein Kriterium für ein professionelles Produkt ist ? :idee:


    MfG E.Z.