Epson Tintenstrahler druckt nicht mehr

  • Hi,


    mal wieder so ein PC-Phänomen, das ich nicht erklären kann.
    Schlimmer, ich kann nicht mehr mit meinem Epson Tintenstrahler drucken.


    Den letzten Farbdruck habe ich nachweislich am 04.06.2003 erstellt.
    Nachdem nun gestern mein Drucker dauernd etwas vom Fehler im Spool-Manager gefaselt hat, habe ich das Image vom 03.06.2003 aufgespielt.
    Nun sollte man meinen, er würde wieder drucken, das Biest. Aber nein.
    Gleiche Fehlermeldung.


    Die einzige Änderung in den letzten Tagen, die nicht das Betriebssystem betrifft, war ein Update der Anti-Viren-Software. Die liegt aber auf einer anderen Partition.


    Sollte es da einen Zusammenhang geben?


    Völlig abgenervt grüßt
    Tom

  • Hi, TOM.


    Ich hatte vorgestern einen Stylus Color 740 hier, bei dem die Fehlermeldung ähnlich lautete. Ausserdem zeigte er an dass die Patronen leer seien und der Papieranzeige blinkte.
    Beim Einschalten zeigte er sehr überraschendes Verhalten : Nach anfangs gewohntem Prozedere begann der Kopf plötzlich wild hin und herzufahren und schlug 2 x links an.


    Gleichzeitig kam am Rechner die Meldung, die Kommunikation mit dem Drucker klappte nicht.


    Ursache : Durch Transport des Druckers war die Gummi-Abstreiflasche ( rechts vor dem Reinigungsbehälter ) nach vorne gerutscht. Dadurch kam der Kopf nicht in seine Endposition und das Ding ging auf Error.
    Eigentlich ganz simpel. Lasche zurückziehen, Kopf ganz nach rechts ziehen.
    Das war's.


    Vielleicht hilft's. In den Newsgroups steht dieser Fehler sehr oft, die Epson-Faq und Hotline hat aber offensichtlich noch nie davon gehört.


    MfG E.Z.

  • Tom, das kenne ich von meinem Arbeitsplatzdrucker (Epson), der erhängt sich öfter mal wg. eines Spool-Fehlers.


    Manchmal reicht hier neues Hochfahren des PC, in 2-3 Härtefällen ging es nur per "Drucker löschen" und neu einrichten


    Gruß,
    Petra

  • Hi,


    >>in 2-3 Härtefällen ging es nur per "Drucker löschen" und neu einrichten<<


    hab ich mindesten 3-Mal probiert.


    Die Kommunikation mit dem Drucker selber klappt (Düsentest, Justage etc)


    Nach mehrstündigem Suchen habe ich jetzt den Fehler gefunden:
    ich hatte mir gestern einen Internet-Reste-auf-dem-PC-Vernichter installiert.
    Der soll die TMP-Dateien, Cookies, History etc. löschen.
    Dabei geht er wohl zu gründlich vor.


    System läuft wieder dank Image auch von Partition D.


    Freu.


    Gruß
    Tom