Videoerstellen bricht bei GB ab.

  • Hallo an alle,


    ich bin Anfänger und habe ein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen:


    Ich habe einen Film (ca. 35 Minuten) mit dem Video Studio 6 geschnitten. Diesen Film möchte ich jetzt als eine zusammenhängende AVI-Datei abspeichern. Obwohl meine Platte NTFS-fromatiert (XP) ist bricht der Vorgang bei ca. zwei GB ab. Was könnte ich denn da wohl falsch gemacht haben?


    Danke
    :help:
    Markus

  • Hi,


    schau mal mit der Forums-Suchmaschine nach folgenden Stichworten:


    DV-AVI-Typ1
    DV-AVI-Typ2
    (oder Typ1-Avi, Typ2-Avi)
    AVI 1.0
    AVI 2.0
    und Kombinationen aus Vorgenanntem


    zusätzlich kanst Du auch noch
    HIER nachlesen.


    Gruß
    Tom

  • Hallo an alle,


    erstmal schönen dank. Das hat schhon mal Licht ins Dunkel gebracht. Also warum das unter NTFS trotzdem begrenzt ist, ist jetzt klaro. Weiß denn jemand, ob man den AVI-Typ, in dem man speichern will irgendwo einstellen kann. Aso der Hintergrund ist, daß ich dann mit TMPGEnc und Nero eine SVCD davon machen will. Also wollte ich alles zusammenhängend speichern und danach dem TMPGEnc zu fressen geben. Das hat doch bestimmt schon jemand vor mir versucht. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie's am besten geht oder ob ich einen anderen Weg zur SVCD gehen soll.


    Danke (auch wenn's zuerst eine sch... Frage war)


    Markus

  • Hallo Markus!


    TV-Mitschnitte auf CD zu verewigen:


    Ich gehe so vor:


    Über den analogen Eingang der Storm mit Scenalyzer in Canopus-DV capturen, immer schön in 2GB-Files.


    Im ersten File vorne und im letzten File hinten die überflüssigen Bilder und Töne in StormEdit entfernen und neue Files aus der Timeline generieren.


    Die so erhaltenen Files dann per Batch in TmpgEnc in MPEG2 umrechnen lassen (Template füge ich an)
    Die erhaltenen MPEG2-Files dann mit TmpgEnc und der Merge-Funktion in ein einziges File konvertieren.
    Das erhaltene MPEG2-File dann mit NERO auf eine SVCD brennen.


    Fertig

  • Hi,


    Du kannst auch alles schön auf der Timeline anordnen und per FrameServer an TMPGEnc schicken.


    Schau mal mit google, ob es für VideoStudio einen Frame-Server gibt.


    Für MediaStudio gibt es z.B. "VideoServerPlugin"


    Schau mal bei
    www.videotools.net


    da gibt's auch AVISYNTH


    Gruß
    Tom

  • Hallo,


    vielen Dank. Die Merge-Funktion bei TMPGEnc habe ich gefunden und werde das mal ausprobieren. Das könnte schon eine gute Lösung des Problems sein. Und der andere Vorschlag, den Videostrom aus dem Editor an TMPGEnc zu senden hört sich super an. Da muß ich aber mal sehen, wie das geht. Das wäre natürlich noch besser. Also erstmal wieder vielen Dank für die Hilfe.


    Markus