Wie war das doch gleich nochmal ... ?!

  • Mit MoviePack kann ich zwar 3DS-Objekte importieren aber nicht deren Texturen. Hab ich das noch richtig im Hinterhaupt ??

  • Ne, muste wohl falsch verstanden haben.


    Also bei der eXtreme4 funktioniert das mit den Texturen, sind ja lediglich *.jpg files.
    Oder gibt's da neuerdings noch andere Texturen?


    Genauso funktionierte es damals auch mit MoviePack3 und dem 3ds plugin.




    Gruss Daniel

  • Ahaaa. Hm, muss mir irgendwo mal ein 3D Modell besorgen. Kennt jemand einen Link wo man kostenlose Modelle herunterladen kann und über welche Option funktioniert der Import ?

  • Und noch eine Frage (gehört vielleicht ja nicht hierher), aber:


    Ist ein 3DS-File eine Datei von 3D Studio Max ?


    Und wie kann ich eine Datei im 3d Studio Max Format ( name.ms ) in eine name.3DS - Datei konvertieren ?


    Habe jetzt ein Modell gefunden, ber die Option für den Import noch nicht. Ich habe aber den 3DS-Import installiert !

  • Und nochmal ich. Also jetzt hab ich endlich die Option gefunden. Neues Objekt einfügen> 3D Movie Projekt! Toll, ein perfekter Name für ein 3DS Objekt...


    Na ja, auf alle Fälle konnte ich die 3DS-Datei nicht importieren. Die Timeline ist nach wie vor leer...


    GRRRRRRRRRRRR !


    Weiß jemand Rat ??

  • In 3D Studio max muss man schon das Objekt als 3DS Objekt exportieren.
    Und die Texturen sind im jpg format.


    Kostenlos kann man z.B. bei www.3dcafe.com (freestuff) 3DS Objekte runterladen.


    Zum 3DS import braucht man das 3DS Objekt und nicht das Movie3D Project!
    Wie der Name schon sagt, das Movie3D Project braucht man in Verbindung mit Movie 3D (habe ich jedoch nicht getestet).


    Das 3DS Plugin, welches man zusatzlich zu MoviePack3 (MovieDV3, etc.) erwerben konnte, ich mag mich erinnern, dass das in den ersten Versionen von MovieDV4 und MoviePack4 nicht mehr funktionierte.


    Habe das jedoch nach dem ersten Patch nicht mehr getestet, ob's unterdessen läuft.


    Wenn's immer noch nicht geht, am besten mal bei AIST nachfragen, wieso das Plugin nicht mehr läuft, bzw. einen Ersatz verlangen.


    Gruss Daniel

  • Okay, werde mich mal an Aist wenden. Ich habe extra nochmals das PlugIn 3DS-Import installiert, aber ich komme nur an die Option "3D Movie Projekt". Dort ist als Dateityp auch .3DS hinterlegt.


    Hab mir schon von 3Dcafe was heruntergeladen, aber diese Dateien haben nicht gefunzt !