Vorschau im Externen Monitor mit MSP7! Wie ?

  • Ich bin leider noch Laie, was den Umgang mit MediaStudio7 angeht.
    Leider bekomme ich es einfach nicht hin, die Vorschau auf meinen externen Monitor ausgegeben zu bekommen.
    Ich habe den Monitor an meine GeForce4 Ti4400 angeschlossen.
    Welche Einstellungen muß ich jetzt in MediaStudio vornehmen ?
    Mit der Hilfe bin ich einfach nicht klar gekommen.


    Danke für Eure Hilfe !!!

  • Hi,
    das Thema hatten wir grade im vohergehenden Thread
    "MSP 6.5 und ATI 7000 (Dualhead)" - dort mal nachlesen. Wenn ich richtig sehe, willst Du die Vorschau über TV-out der Grafikkarte ausgeben. Nach meiner Erfahrung ist die Bildqualität von TV-out zu schlecht für Kontrollzwecke. Ausserdem wird m.W. nicht nur das Vorschaubild, sondern der gesamte Inhalt des Monitorschirms auf TV ausgegeben.
    Empfehlenswert ist die im o.g. thread beschriebene Methode - setzt allerdings einen camcorder voraus, der das signal an DV-in wandelt und nach Analog-out ausgibt (wie u.a. -ggf. freigeschaltete- Sony d8-camcorder).
    gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • Ich habe keinen DV-IN fähigen Camcorder.


    Und soweit ich weiß, wird nur das Vorschaufenster angezeigt, aber nicht der gesamte Desktop.
    Das ist nämlich kein Problem, das bekomme ich mit der NView-Funktion des NVidia-Detonator-Treibers hin.


    Hat keiner eine Idee ?


    Hier einige Auszüge aus den Anleitungen:


    Programm-Hilfe:
    Wiedergabe in : Bestimmen Sie ein Ausgabegerät für die Vorschau. Sie können eine Vorschau Ihres Projekts im Vorschaufenster oder direkt im DV-Camcorder ansehen. Falls Ihre Anzeigekarte neben dem DV-Camcorder zwei Ausgabegeräte unterstützt, benutzen Sie diese zum Ansehen des Filters/Effekts, indem Sie Dual-Head-Gerät unter der Option Externes Zeichnen im Dialogfeld wählen.


    ??? Was ? wo finde ich die Option Externes Zeichnen ?


    Auszug aus der Anleitung: