Entschuldigung

  • Hi,


    wer hier aufmerksam mitgelesen hat, wird erfahren haben, dass sich wschmid durch das von mir auf seine Person bezogene Attribut "teamunfähig", schwer beleidigt gefühlt hat.


    Ich möchte deshalb hier darauf hinweisen, dass ich wegen der unterschiedlichen Mentalität dies nicht vorhersehen konnte und es nicht beabsichtigt war, wschmid persönlich zu beleidigen.
    Das Attribut "teamunfähig", das ich wirklich benutzt habe, ist in meinem Umfeld eine "erzieherische Maßnahme".


    Das sagt ein Berliner einem Wiener.


    Gruß vom
    Tom

  • Ebenfalls "Hi" (an wen auch immer),


    wer hier aufmerksam mitgelesen hat, wird erfahren haben, dass sich wschmid sich auch durch allgemeine sowie an seine Person gerichtete Beiträge von mir schwer beleidigt gefühlt hat.


    Ich möchte deshalb hier darauf hinweisen, daß ich wegen der unterschiedlichen Mentalität dies nicht vorhersehen konnte und es nicht beabsichtigt war, wschmid persönlich zu beleidigen.


    Da Herr Schmid grundsätzlich erst mal von Allem beleidigt ist, was er nicht versteht, versagt in diesem Umfeld leider jede "erzieherische Maßnahme".


    Das sagt ein Hamburger Allen, die's interessiert (den Anderen natürlich auch :D).


    Gruß vom


    ike

    Einmal editiert, zuletzt von ikarus ()

  • Mentalität? Ich hoffe ihr meint hier nicht die ""österreichische"" (doppelte Anführungsstriche sind noch zu wenig) als ganzes?


    Wir "Südländer" in der Steiermark sehen das vielleicht lockerer und sind jedenfalls nicht so leicht zu beleidigen :D


    Aber sehen wir es vielleicht mal so.


    Ist doch gut, dass man in diesem Forum keine sooo dicke Haut haben muss wie in vielen anderen Foren und, dass hier überhaupt noch ein Begriff wie "Beleidigung" existiert, den es anderswo im Netz gar nicht zu geben scheint.

  • Ich finde es trotzdem toll wenn man die Größe hat sich auszusprechen und zu entschuldigen. Es geht mich zwar nichts an, was andere miteinander haben, aber verglichen mit dem "Ton" der im DVD-SVCD Forum herrscht und den vornehmlich ein recht cool(er) Österreicher angibt, seid Ihr hier alle doch recht umgänglich hier. Trotz meines dicken Felles und der persönlichen Freundschaft zu der dortigen Boardbetreiberin, bat ich um die löschung meines Accounts.


    Wenn es stimmen sollte, daß wschmid etwas mimosenhaft ist, bin ich gespannt wie lange er es dort im DVD-SVCD aushält. Nicht "teamfähig" zu sein... ist das etwa eine Schande ? Ich bin es nämlich auch nicht, denn Callboys arbeiten grundsätzlich alleine ! :feixen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Als nicht teamfähig bezeichnet zu werden kann entgegen Toms Meinung schon ein verletzendes Urteil sein. Es kommt blos darauf an wie ernst es gemeint ist. Wolfgang hat es sich eben zu ernst genommen und fühlte sich eben gekränkt. Es entscheidet ja schließlich er was ihn verletzt und nicht ein anderer.


    Wie auch immer. Der Käse ist nun gegessen.

  • Zitat

    Wie auch immer. Der Käse ist nun gegessen.


    Ja das wird wohl so sein.


    Ob jemand beleidigt ist entscheidet freilich jeder für sich selbst, das musst Du mir nicht extra erklären.


    Ich zum Beispiel bin in letzter Zeit permanent beleidigt, weil unsere Regierung mir immer tiefer in die Tasche langt und dieses mit speziellen Wörtern verbal verteidigt. Gegen "Agenda 2010" ist "nicht teamfähig" doch Pipifax .... na ja, wenigstens für mich. :kotz:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater