S.m.a.r.t.

  • Bin ich noch garnicht drauf gekommen !
    Danke, Edi !
    Ich hab' nämlich meinen Kompi zusätzlich in die Hausrat mit aufgenommen. Und da man ganz deutlich die Spuren sieht .... .


    MfG E.Z.

  • Hi Ecki,


    da hat Edi schon richtig empfohlen.


    Allerdings unterscheiden die zwischem direkten Blitzeinschlag und Überspannung durch einen in der Nähe eingeschlagenen Blitz.
    Aber bei direkten Spuren hast Du gute Karten.


    Was rät der Physiker nach dieser Erfahrung?


    Gruß
    Tom

  • Der blöde Ecki findet seine Police nicht mehr !


    Aber er hat 2 Busrepeater als defekte Bauteile ausgemacht und die sind obendrein von TI ! ( Heisst : Ich krieg' kostenlos Neue ).
    Dass die sich der Überspannung ( ich glaub' es war eine, induziert in eine FW-Leitung ( leider keine USB, da hätte ich mehr von ) ) in den Weg geschmissen haben, ist mir klar, weil die entsprechend ausgerüstet sind. Das lässt auch hoffen, dass sie damit den Rest geschützt haben ...... .
    Wie dem auch sei : Löten ist angesagt.
    Ich hab' mir aber gleichzeitig ein neues MoBo und 'nen 2,4 GHz P4(Cleron) zugelegt, falls es nicht klappt.....


    E.Z.

  • Also ich habe gerade eine 120er aus der Verpackung geschaelt, partitioniert, formatiert und der 'schlaue' Explorer zeigt mir nur 48% an ... kann ich aber nun gar nicht glauben ... wie verlaesslich ist diese Angabe?


    Muss die nun wieder zum Haendler?


    Verunsicherung.

  • Kann mich jemand sehen?


    Hat wohl leider keiner eine Antwort ... schade ... aber dann behalte ich die Platte bis auf weiteres ...

  • Guck' doch mal, was AIDA32 dazu sagt.
    Link steht in der Linkliste.


    Da die SMART-Daten normalerweise auch den Datenvorrat ( die sog. redundancy-Sektoren, das sind Sektoren, die vorgehalten werden, wenn mal einer ausfällt, um die volle Kapazität aufrechtzuhalten ) anzeigen, könnte es sein, dass Du eine wiederhergestellte Platte bekommen hast.
    Lacht nicht ! Ist mir schon passiert.
    Eingeschickt und zurückbekommen mit dem Hinweis : Bereits repariert.


    MfG E.Z.