Tonkanäle getrennt bearbeiten

  • Hallo liebe Kollegen :wink:


    besteht in Vegas die Möglichkeit den linken und rechten Tonkanal unabhängig voneinander zu bearbeiten (Lautstärkenabsenkung bzw. Angleichung)?


    Ich weiß zwar wie ich am Schluss beide Kanäle auf mittig bringe aber bin etwas hilflos wenn es nun darum geht links und rechts absolut unabhängig voneinander zu bearbeiten ....


    Michael

  • besteht in Vegas die Möglichkeit den linken und rechten Tonkanal unabhängig voneinander zu bearbeiten?


    Wenn es wirklich völlig unabhängig sein soll: Clip in die Timeline ziehen und Tonteil markieren. Dann Copy auswählen und in einem neuen Track "paste". Dann über dem jeweiligen Audioteil rechte Maustaste -> Channels ->left only bzw. right only auswählen. Dann alle drei Clip markieren und Edit -> Group New anwählen.


    hs

  • Holger,


    könntet Ihr nicht solche Tips auf der vegasvideo - site unter 'Tipps und Tricks' gesammelt zusammenfassen? Sowas scheint mir da gut aufgehoben und man müßte nicht immer suchen.

  • Hallo ELCutty,


    könntet Ihr nicht solche Tips auf der vegasvideo - site unter 'Tipps und Tricks' gesammelt zusammenfassen?


    Das ist durchaus geplant, aber noch nicht realisiert. Derzeit haben bei mir die Beschreibung der Audiofunktionen (was übrigens dieses Problem gelöst hätte) sowie der Artikel Pixelverhältnisse Vorrang. Man muss halt immer bedenken, dass wir nur Privatleute sind, die das in ihrer Freizeit tun. Dadurch dauert alles immer ein wenig länger.


    hs

  • Ich wollte Dich in keiner Weise drängen und bewundere euere Arbeit, sollte nur 'ne Anregung sein - aber wohl zu spät :wink: