Das ist schon EXTREM ! :)

  • Ich hab's schon geschrieben 300,-Teuro


    wenn's geht aber die Pro Version...


    GünterN

  • Hallo Smile

    Zitat

    Hast Du bei Aistinc.com gekauft oder bei dem, der den Beitrag eröffnet hat ??


    Bei dem der den Beitrag eröffnet hatte, Pro Version plus Movie Shuttle neu um €300.-
    Schau mal bei ebay oder ähnlichen.


    http://www.aistinc.com funktioniert nicht mehr. Vor zwei Tagen gab es aber noch die Aktion.
    Ruf bei Aist.de an und frag ob sie eine Extreme zum Sonderpreis haben.


    Liebe Grüße


    Gerhard



  • http://www.dmnforums.com/cgi-b…filename=030409133233.htm



    (Special close out deal for eXtreme Plus (includes proFX) 299.00)



    Irgenwie hat der Link nicht zur richtigen Seite geführt, ich hoffe jetzt passt es.


    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard1 ()

  • Ist ziemlich klar. Wenn Du zitierst, wird nur der verkürzte Text, aber nicht der volle Link übernommen. Außerhalb des Zitates geht es.
    LG

  • @ Alex!


    Das habe ich nicht gewußt und bedacht. Funktioniert auch nicht ausserhalbe des Zitates.
    Hat nur funktioniert, wenn ich dem Originallink gefolgt bin und dann die Adresse im Browser kopiert habe.
    Danke für den Hinweis!


    Liebe Grüße nach Wien!


    Gerhard

  • Hallo alle! :hallo:


    Als begeisterter Videofreund habe ich immer interessiert und genüßlich Euer Forum gelesen (hm,ja, hab Euch vom Videoforum bis hierher verfolgt...). Wirklich, endlich mal ein Forum mit netten Leuten, echter Hilfe und dollen Tipppps (wow... Günter!) :dafür::respekt:


    Ich bin vor grauer Vorzeit mal an die Movie Pack 3 geraten und da mich Videobearbeitung fasziniert und interessiert (hatte vorher mit Ulead MediaStudioPro 5.2 rumhantiert), hab ich dann begonnen, so in kleinem Rahmen mit meiner AV Master 2000 meine privaten Videos zu verschönern. Aber mehr oder weniger nur gelegentlich, hatte einfach nie genug Zeit. Das soll sich jetzt ändern - denn ich hab jetzt die eXtreme 6.0 erstanden (wobei ich betonen muß: gesponsert von meiner Firma - sonst wäre es mir zu teuer). Das Teil ist wohl erst seit dieser Woche im "Handel", obwohl es im Oktober schon in der Preisliste auftauchte.


    Also falls Ihr Fragen zu dem Ding habt - so ich sie denn wenigstens zu interpretieren weiß :wink: - dann her damit. Aber nichts tiefgründiges bitte :feixen:


    Also was mich auf Anhieb stört, ist die fehlende Onlinehilfe (Helpdatei ist nicht dabei bzw. funktionobelt nicht), die Handbücher sind die gleichen wie vorher bei Movie Pack4 (bis auf das HB für proFX, aber das gibt's nur in Englisch, sowie das HB für Movie3D), und extra Footage CD ist auch nicht dabei (nur die Movie3D CD halt). :shake: Installation klappte auf Anhieb (WinXP Pro), ein Dongle ist natürlich auch dabei, welches wohl nicht mit dem für eXtreme4 identisch ist.


    Soweit erstmal,


    Ciao und ein schönes Wochenende,


    Thomas :hallo:

  • Hallo Thomas!
    Herzlich willkommen in diesem Forum! :headbanger:


    Freut mich sehr wenn auch das Aist Unterforum wieder Zuwachs bekommt.
    Die Aist User sind ja nicht so stark vertreten.


    Zitat

    bis auf das HB für proFX



    Ist das Handbuch für FX zufälliger weise auch in elektronischer Form auf der CD??? Falls ja, wie groß ist die Datei?
    Habe für dei FX kein Handbuch und habe auch nichts im Netz gefunden und hätte so gerne eine Beschreibung.
    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit irgendwie an die Beschreibung zu kommen?? :frage:


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Hallo Schmunzeltom, ich freue mich über jedes neue Gesicht im Videoforum besonders wenn es ein Aist User ist.


    [SIZE=3]Achtung [/SIZE] ich möchte all diejenigen warnen die sich eine xTreme4 in den USA geordert haben die auf der Version 6655 basiert.


    Nachdem Aistinc alle Posten verkauft hat, haben sie die Pforten geschlossen und es gibt keine Updates auf Version 6867 mehr.


    auf dem FTP Server von Aist liegen die eXtreme 6867 für die PAL Version die auch in Ordnung sind, aber sie machen aus der US Version eine Europa Version mit Dongle und die US Version hatte keinen Dongle.


    Fazit nicht zu gebrauchen.... deinstalliert und neu aufgespielt und auch die 6655 verlangt einen Dongle :haarezuberge: , die Registrie gesäubert und nichts die 6655 braucht einen Dongle :kotz:


    Ich werde mein Image aktivieren müssen, da dieser Vorgang in den MSI Routinen gespeichert wird und von uns nicht gefunden wurde :shake:


    Das wird ein Fall für Aist, ich hoffe sie haben ein Einsehen.....



    GünterN

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Autsch. Jeder Betroffene ist zu bedauern.


    Und alle Anderen sollten sich das merken und nie eine verdongelte Software kaufen. Leider scheitert dieser Vorsatz schon beim nächsten Windows XP. :(


    Ich hoffe, proDAD liest hier mit ;)


    Gruss, Paddy

  • Zitat

    auf dem FTP Server von Aist liegen die eXtreme 6867 für die PAL Version die auch in Ordnung sind, aber sie machen aus der US Version eine Europa Version mit Dongle und die US Version hatte keinen Dongle



    Tia, zum Glück gibt's den Onkel Daniel, der hat zufällig den US-Patch. ;)
    Jetzt wissen wir auch, wieso die eine dll etwas kleiner ist, als die von der Europaversion.


    Jedoch wie Du aus diesem Dilemma wieder ohne Klimmzüge wieder rauskommst, weiss ich leider auch nicht.


    Zitat

    HB für proFX


    Ja mit dem kann ich auch dienen, jedoch nur in Englisch
    Und ist 2.1MB gross


    Wenn jemand interesse hat, kann mir eine PM schicken, aber schaut dass Euer e-mail Konto genug Platz hat, gmx z.B hat 20 MB, Hotmail nur 2MB, ist also zu klein (ausser jemand hat einen ftp-Server und will die Files verwalten)


    Gruss Daniel

  • Hallo und danke für die netten Begrüßungen.


    @ Gerhard1 - tja, leider ist auf der CD nichts weiter drauf, richtig nackig dat, aber wenn Daniel helfen kann... super. Wenn die jemand in German hätte, dann würd ich mich auch darüber freuen, aber das wird wohl nichts, da laut AIST/Cinegy "die proFX Software jetzt in Englisch ist und darum das Handbuch auch nur in Englisch" (Zitat) - ein Schelm wer böses dabei denkt... :shake:


    Wie gesagt, die (Online-)Hilfe-Datei ist nichtmal auf der CD, ich hoffe die kommt noch irgendwie irgendwo irgendwann :besoffen: Aber so'n Dateisupport wie bei der AIST Website gibt's wohl bei Cinegy (noch?) nicht.(?)


    Ciao,
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    kann es sein das bei der Installation der Auswahlscreen Angepasst oder Standard gekommen ist??


    In der Version 4 hatten sie diese Optionen eingebaut und bei Standard wurden die Helpfiles nicht mitinstalliert und auch die Standardtransistions wurden nicht eingespielt.


    Beim Patchen der Software von 6655 auf 6867 von Moviepack4 viel mir dies auf da der Patch nicht 100% durchlief und Rel. nicht auf 6867 angehoben wurde


    GünterN. :frage:

  • Hi Günter,


    hm, Du hast recht, diese Auswahlmöglichkeit bestand, ich hatte "custom" gewählt, aber alles vollständig installiert. Aber Deine Idee hat mich auf einen anderen Gedanken gebracht - und ich hab den Grund gefunden: die Software ist ja in Englisch und dazu gibt's 'nen deutschen Sprachpatch. Bis zum Patchen war mit der Hilfe alles paletti (hab's extra nochmal de- und installiert dat janze). Nach dem Sprachpatchen war's dann vorbei mit der Hilfe... :besoffen:


    Also ich glaub's nich, sowas bei einer 250.000 Cent teuren Software :shake: Ich muß da bei AIST/Cinegy wohl nochmal nachbohren... Ich will meine deutsche :help: Dateiiiiiiii !!!!


    Ciao,
    Thomas

  • Danke Thomas, du hast mich wieder in meiner Meinung bestärkt...
    tolles Produkt unglaubliche Geschäftsstruktur


    Feuer unterm Ar... machen, Daniel kann ein Lied davon singen, die haben Ihn 4 Monate auf den RenderPatch warten lassen obwohl er schon lange verfügbar war...


    Es stellt sich mir generell die Frage welche Neuerrungen in der Version zu finden sind die ein Update auf die Version6 rechtfertigen.


    Es von den Usern der Version 6 ein netter Zug, sofern sie auch schon die Versionen 4 von MP4Pro oder eXtreme4Pro verwendet hatten die Vorteile zu publizieren.


    HD-SD for Bluefishxxx
    Renderengine for PIV
    Mpeg Encoder


    und Weiter??? :frage:


    P.S. ich sammle Fragen und Anregungen für die Erstellung einer Tutorial- und FAQ- Website. Nichts Geschäftliches, rein Privat um den Suchenden eine Datenbank für Allfälliges zu geben. :frage:


    GünterN

  • Moin Günter,


    also ich kann ja mal zumindest aufzählen was laut Begleitdoku (das ist eine zusammengeheftete A4-Blattsammlung...) neu ist (da steht drin "...hunderte Veränderungen und Verbesserungen...", aber nur diese paar sind benannt):


    - MX Final Renderer mit P4 und SSE2 Optimierung sowie Hyperthreading Support(!)
    - neuer und verbesserter MPEG Encoder, xVCD und xSVCD Support (schonmal getestet...net schlecht!)
    - Movie 3D Vollversion
    - komplette proFX Reihe
    - Professional RS-422 VTR Control (für prof. Rekorder)
    - Bluefish444...
    - Anbindung an das Cinegy Media Framework
    - 3D Chart
    - 3DS-Import
    - Measures (Messinstrumente simulieren)
    - Floating Mask und Floating Effect Mask
    - verbesserter Chromakeyer (mit 2 Farben transparent machen...)
    - Globe 3D (Film oder Bild als Globus darstellen)
    - Motion Tracker (ein Objekt kann den Bewegungen eines Punktes im Video folgen)
    - Particle und Particle interpolated (Partikel, wie Blasen oder Würfel etc., erzeugen und animieren)
    - über 200 neue Überblendungen
    - "und vieles mehr..." (steht so da)


    Allet klaro :frage:


    -Thomas

  • Hallo Thomas, danke für die Info.


    Eine Vergleich der Aufstellung die schon in xTreme 4Pro vorhanden ist


    - MX Final Renderer mit P4 und SSE2 Optimierung sowie Hyperthreading Support(!) [SIZE=3]NEU [/SIZE]
    - neuer und verbesserter MPEG Encoder, xVCD und xSVCD Support (schonmal getestet...net schlecht!)[SIZE=3]NEU [/SIZE]
    - Movie 3D Vollversion[SIZE=3]NEU [/SIZE]
    - komplette proFX Reihe
    - Professional RS-422 VTR Control (für prof. Rekorder)[SIZE=3]NEU [/SIZE]
    - Bluefish444...[SIZE=3]NEU [/SIZE]
    - Anbindung an das Cinegy Media Framework[SIZE=3]NEU [/SIZE]
    - 3D Chart
    - 3DS-Import
    - Measures (Messinstrumente simulieren)
    - Floating Mask und Floating Effect Mask
    - verbesserter Chromakeyer (mit 2 Farben transparent machen...)
    - Globe 3D (Film oder Bild als Globus darstellen) .............Fraglich :frage:
    - Motion Tracker (ein Objekt kann den Bewegungen eines Punktes im Video folgen)
    - Particle und Particle interpolated (Partikel, wie Blasen oder Würfel etc., erzeugen und animieren)
    - über 200 neue Überblendungen .............Fraglich da alle Transitions selbst zu regenerieren sind
    - "und vieles mehr..." (steht so da) :respekt:


    Alles Klaro


    GünterN

  • > - Globe 3D (Film oder Bild als Globus darstellen) .............Fraglich


    Neenee, Günter, das geht und sieht sogar echt gut aus! :D Hab mal ein Testchen gemacht. Ist wirklich alles mögliche einstellbar, Lichteinfall, Ausrichtung und Drehbewegungen aller drei Achsen, usw. :respekt: Je nach Animationsgrad dauert's Rendern dann halt ein wenig.


    -Thomas

  • Nein das meinte ich nicht, auch in der Version eXtreme 4 ist der Globe enthalten, einzig ein Omnilight muss noch auf den Globe als Effekt angewandt werden


    GünterN