Beiträge von Schmunzelthomas

    Moin alle,


    also diese Dongelei überall ist ja recht verpönt, verständlicherweise.


    Mit dem (Hardware-) Dongle von extreme6 hatte ich allerdings bisher keine Schwierigkeiten, das Teil hat sich schnell installiert und ward nie wieder gesehen :wink:


    Von Systemdurcheinanderwirbelntun oder Abstürzen oder Performanceeinbußen (bisher) keine Spur. :respekt:


    -Thomas

    Hallo Big.Smile :D ,


    bei Cinegy.com dürfte die aktuelle 6.0 Version gemeint sein tun (siehe "General Features").


    Ich habe für das Cross Upgrade (von Ulead Media Studio Pro, bzw. auch MoviePackPro4) 949 Eurolinge gelöhnt (jocomp.de). Allerdings incl. 5% Rabatt und 95% Kostenübernahme durch meine Ex-Firma (war 'n Bonus) :D


    Günter - alles klaro, danke!


    Ciao,
    Thomas

    > - Globe 3D (Film oder Bild als Globus darstellen) .............Fraglich


    Neenee, Günter, das geht und sieht sogar echt gut aus! :D Hab mal ein Testchen gemacht. Ist wirklich alles mögliche einstellbar, Lichteinfall, Ausrichtung und Drehbewegungen aller drei Achsen, usw. :respekt: Je nach Animationsgrad dauert's Rendern dann halt ein wenig.


    -Thomas

    Moin Günter,


    also ich kann ja mal zumindest aufzählen was laut Begleitdoku (das ist eine zusammengeheftete A4-Blattsammlung...) neu ist (da steht drin "...hunderte Veränderungen und Verbesserungen...", aber nur diese paar sind benannt):


    - MX Final Renderer mit P4 und SSE2 Optimierung sowie Hyperthreading Support(!)
    - neuer und verbesserter MPEG Encoder, xVCD und xSVCD Support (schonmal getestet...net schlecht!)
    - Movie 3D Vollversion
    - komplette proFX Reihe
    - Professional RS-422 VTR Control (für prof. Rekorder)
    - Bluefish444...
    - Anbindung an das Cinegy Media Framework
    - 3D Chart
    - 3DS-Import
    - Measures (Messinstrumente simulieren)
    - Floating Mask und Floating Effect Mask
    - verbesserter Chromakeyer (mit 2 Farben transparent machen...)
    - Globe 3D (Film oder Bild als Globus darstellen)
    - Motion Tracker (ein Objekt kann den Bewegungen eines Punktes im Video folgen)
    - Particle und Particle interpolated (Partikel, wie Blasen oder Würfel etc., erzeugen und animieren)
    - über 200 neue Überblendungen
    - "und vieles mehr..." (steht so da)


    Allet klaro :frage:


    -Thomas

    Hi Günter,


    hm, Du hast recht, diese Auswahlmöglichkeit bestand, ich hatte "custom" gewählt, aber alles vollständig installiert. Aber Deine Idee hat mich auf einen anderen Gedanken gebracht - und ich hab den Grund gefunden: die Software ist ja in Englisch und dazu gibt's 'nen deutschen Sprachpatch. Bis zum Patchen war mit der Hilfe alles paletti (hab's extra nochmal de- und installiert dat janze). Nach dem Sprachpatchen war's dann vorbei mit der Hilfe... :besoffen:


    Also ich glaub's nich, sowas bei einer 250.000 Cent teuren Software :shake: Ich muß da bei AIST/Cinegy wohl nochmal nachbohren... Ich will meine deutsche :help: Dateiiiiiiii !!!!


    Ciao,
    Thomas

    Hallo und danke für die netten Begrüßungen.


    @ Gerhard1 - tja, leider ist auf der CD nichts weiter drauf, richtig nackig dat, aber wenn Daniel helfen kann... super. Wenn die jemand in German hätte, dann würd ich mich auch darüber freuen, aber das wird wohl nichts, da laut AIST/Cinegy "die proFX Software jetzt in Englisch ist und darum das Handbuch auch nur in Englisch" (Zitat) - ein Schelm wer böses dabei denkt... :shake:


    Wie gesagt, die (Online-)Hilfe-Datei ist nichtmal auf der CD, ich hoffe die kommt noch irgendwie irgendwo irgendwann :besoffen: Aber so'n Dateisupport wie bei der AIST Website gibt's wohl bei Cinegy (noch?) nicht.(?)


    Ciao,
    Thomas

    Hallo alle! :hallo:


    Als begeisterter Videofreund habe ich immer interessiert und genüßlich Euer Forum gelesen (hm,ja, hab Euch vom Videoforum bis hierher verfolgt...). Wirklich, endlich mal ein Forum mit netten Leuten, echter Hilfe und dollen Tipppps (wow... Günter!) :dafür::respekt:


    Ich bin vor grauer Vorzeit mal an die Movie Pack 3 geraten und da mich Videobearbeitung fasziniert und interessiert (hatte vorher mit Ulead MediaStudioPro 5.2 rumhantiert), hab ich dann begonnen, so in kleinem Rahmen mit meiner AV Master 2000 meine privaten Videos zu verschönern. Aber mehr oder weniger nur gelegentlich, hatte einfach nie genug Zeit. Das soll sich jetzt ändern - denn ich hab jetzt die eXtreme 6.0 erstanden (wobei ich betonen muß: gesponsert von meiner Firma - sonst wäre es mir zu teuer). Das Teil ist wohl erst seit dieser Woche im "Handel", obwohl es im Oktober schon in der Preisliste auftauchte.


    Also falls Ihr Fragen zu dem Ding habt - so ich sie denn wenigstens zu interpretieren weiß :wink: - dann her damit. Aber nichts tiefgründiges bitte :feixen:


    Also was mich auf Anhieb stört, ist die fehlende Onlinehilfe (Helpdatei ist nicht dabei bzw. funktionobelt nicht), die Handbücher sind die gleichen wie vorher bei Movie Pack4 (bis auf das HB für proFX, aber das gibt's nur in Englisch, sowie das HB für Movie3D), und extra Footage CD ist auch nicht dabei (nur die Movie3D CD halt). :shake: Installation klappte auf Anhieb (WinXP Pro), ein Dongle ist natürlich auch dabei, welches wohl nicht mit dem für eXtreme4 identisch ist.


    Soweit erstmal,


    Ciao und ein schönes Wochenende,


    Thomas :hallo: