defekte dvp datei in MSP7 alter Fehler wieder da

  • Hiiiilfe, :haarezuberge:
    hab gerade beim ersten längeren Projekt in MSP7 eine dejavu (sch.. wie schreibt man das) So nach 2h Arbeit und 80% des Films (auch so 2h lang) gespeichert und nächstes großes Stück eingefügt....
    Rumms wieder auf dem desktop gelandet. MSP macht Pause. Aber beim Versuch die Datei wieder nach Neustart zu laden kommt nur "Dateiformat wird nicht unterstützt Datei fehlerhaft"
    Ich hatte eigentlich gehofft das das Problem nach update nicht mehr besteht. Hatt jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht ne Lösung wie das in Zukunft verhindert werden kann?
    Gruss und Danke

  • Ich habe so mal ein Projekt verloren, an dem ich mehrere Wochen gearbeitet hatte. Dies war unter 6.5. Jetzt arbeite ich auch unter 7.0, habe aber meine Angewohnheit seit diesem "Crash" beibehalten, nämlich folgende: Ich sichere mein Projekt sehr häufig, und zwar gleichzeitig unter zwei verschiedenen Namen, z.B. Ferien_1 und Ferien_2. Sollte eine der beiden in der von Dir beschriebenen Weise abschmieren und nicht mehr lesbar sein, so habe ich noch die andere, an der nicht mehr allzuviel nachgeschnitten werden muss. Ich weiss, das ist Dir keine Hilfe, aber ich hatte seinerzeit auch nix anderes gefunden.
    Gruss
    Housi :rofl: