Beiträge von droli

    Hallo JCDenton,
    bin seit MOnaten endlich wieder hier zurück und was du da schilderst erinnert mich an "alte" Zeiten. Hatte vorher auch ein AMD System und egal welche Handstände ich auch versuchte stabile war da nix in der Kombi Magix/WinXP. Der Wechsel zu Intel hat bei mir! das Problem einigermaßen gelöst. Jedenfalls laufen die Funktionen jetzt alle wie sie sollen.
    hoffe es bleibt so :hail:
    Gruß droli

    Mal ne Frage an die erfahrenen MSP Nutzer. Habe gestern meine erste DVD mit mehreren Seiten Menue versucht zu erstellen und einige Probleme:
    1. In MSP 7 drei clips (MJPG) zusammengeführt und per Marken die eigentlichen Kapitel bestimmt. Aber wie kriege ich das am elegantesten an Moviefactory übergeben? Bei Export will er immer wieder eine gespeicherte Datei haben und die Kapitel musste ich dann in MF eben nochmal erstellen. ??
    2. wenn ich die Menues erstelle und fuer jede Seite alle SChriftfarben usw. schoen extra definiere sehe ich auf dem Vorschaubildern auch alles wie gewuenscht. Nach dem DVD erstellen sind aber die Schriften am TV in allen Menues ab Seite 2 schwarz und eben nicht bunt. Hat da jemand einen Rat oder ist das ein Programmfehler??
    Danke schon mal
    Oliver

    expo17
    falls du die letzten von ED veröffentlichten Treiber (version 3.0) für die Hardware brauchst kann ich dir die per email schicken (ca 100k) Die letzte Version von Videocockpit (2.0.1) ist ein bisschen zu groß für die email.
    Falls hier im Forum jemand eine Möglichkeit hat diese Datei (7MB) online zu stellen kann ich die gerne zur Verfügung stellen.
    Trotz der aktuellen Treiber unter XP habe auch ich gelegentlich (1-5 /h) bei schlechter Qualität des Originalmaterials ein zwei grüne Bilder im Film. Also sind neue Treiber eigentlich auch nicht die Lösung. Ich schneide die dann eben raus
    Gruss droli

    Hiiiilfe, :haarezuberge:
    hab gerade beim ersten längeren Projekt in MSP7 eine dejavu (sch.. wie schreibt man das) So nach 2h Arbeit und 80% des Films (auch so 2h lang) gespeichert und nächstes großes Stück eingefügt....
    Rumms wieder auf dem desktop gelandet. MSP macht Pause. Aber beim Versuch die Datei wieder nach Neustart zu laden kommt nur "Dateiformat wird nicht unterstützt Datei fehlerhaft"
    Ich hatte eigentlich gehofft das das Problem nach update nicht mehr besteht. Hatt jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht ne Lösung wie das in Zukunft verhindert werden kann?
    Gruss und Danke

    Hallo
    neben all den professionellen Meinungen zu den Unertschieden kann ich als Umsteiger zu MSP 2 für mich wichtige Gründe anführen:
    1. Die Qualität der MPEG erstellung ist einfach ein entscheidendes Merkmal für mich und was nutzen wirklich nette und auch für Laien wie mich einfac zu bedienende und sogar ausreichende Schnittfunktionen etc. wenn das Endergebnis schlecht ist oder wieder noch in einem weiteren Prog erstellt werden muss. Na und der zweite Grund war ja schon erwähnt (siehe Rendsburger) das starre Layout des Screen ist bei solchen Projekten einfach nicht praktikabel und behindert recht stark. Ich jedenfalls habe die Ausgabe für das MSP7 upgrade nicht bereut. Kann was ich will (und viiiel mehr) läuft stabil auch auf MEINEM PC (im Gegensatz zu VDL2, Gruesse an Tom) und kann sogar "Pleitegeier" nutzen habe nämlich ne AVeasy von ED.
    Gruss Oliver

    :bounce: Hallo noch mal und erst mal danke für die Hilfen, Habs letzlich selber geschafft. Kurze Beschreibung:
    Farbclip weiss in va und blau in vb erstellt Überlagerung Feuer gewählt und als neues Video gerendert (Frage was sollte hier gewählt werden Feld A/B oder Bildbasiert um den Clip vielfältig verwenden zu können?)
    im eigentlichen Projekt:
    Kartenbild auf va; erstellten Feuerclip auf v1 mit Bewegungsverlauf "erscheinen" zur Startpunktfestlegung; damit das Bild am Anfang überdeckt ist größer eingestellt als Projektgröße (hier2000*1600); Den Hintergrungclip auf V2 und dann die Überlagerungsfarbe auf blau eingestellt und schon geht das ganze wie gewünscht.
    Wer den Beispielclip mal sehen möchte email an mich, dann kann ich ja mal versuchen den Webgerecht zu verpacken
    Gruss Oliver

    Hallo, ichbin derzeit beim Einarbeiten mit MSP7 und möchte folgendes Problem lösenBei einem Film über eine Wanderung soll von einem Bild der Karte erstmal der Weg als Film eingezeichnet werden, kriege ich so einigermaßen über Videopaint hin, Dann aber will ich an verschiedenen Punkten die Karte zeigen und aus dem jeweiligen Punkt auf der Karte soll der zugehörige Clip erscheinen. Einfach als Bewegungsverlauf kein Problem jetzt hätte ich das ganze aber gerne so mit ein paar Effekten aufgepeppt. Wie zum Beispiel eine Flamme an der Stelle und daraus kommt dann der Clip. Alte Hasen erinnern sich vielleicht noch an eine alte Westernserie da war das im Vorspann immer so zu sehen. Dr Übergangseffekt Feuer ist ja da aber den Startpunkt kann man nicht frei festlegen oder doch?
    Also Hilfeersuchen an die Profies.
    Gruss droli