CCE! DV in mpg2 rendern???

  • Hallo!
    Ich habe folgendes Problem! Nachdem ich meine Videos gecaptured und geschnitten habe,weiss ich nicht ob ich sie mit dem normal Windows(directx 9.0) rendern soll oder mit dem Main Concept Codec um sie danach im mpeg zu konvertieren! Das war / ist meine erste Frage! Nun zu meiner 2. : Nachdem ich sie wieder im DVFormat habe möchte ich sie mit CCE in mpeg2 umwandeln, so dass 40 mins in guter Quali auf eine CD passen. Kann mir jemand dazu vielleichtdie gute Einstellungen nennen? Natürlich gibt es nie eine Pauschallösung, aber dann könnte ich wenigstens auf diesen Erkenntnissen aufbauen undmüsste nicht bei Null anfangen!
    Habe ich eigentlich automatisch nach dem Encoden in mpeg mit CCE 2.50 nacher eine Videosatei und eine Tondatei?



    Bitte um Hilfe
    mfg Nico

  • Hi,


    als erstmal würde ich sagen da du den Film in eine MPEG 2 Datei umwandeln willst (nehme an du willst eine SVCD erstellen), würde ich dabei nicht sehr wählerisch sein beim DV-Codec. Beim erstellen der MPEG2 Datei gehen bei den Bitraten die du für eine CD brauchst eh sehr viel Information verloren. Außerdem
    kostet der Mainconcept-DV Codec Geld, DX9 wird kostenlos geliefert! Also nimmst du den Microsoft-DV Codec würde ich sagen.


    Zur erstellung der MPEG2 Datei würde ich dich auf den Thread von Tom verweißen http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=49&sid=
    wo er sehr gut beschreibt wie das geht.


    Eine sehr gute Alternative wäre das kostenlose Programm DVD2SVCD welche zwar ein bischen schwer zu bedinen, eine sehr gute anleitung gibt es bei www.Doom9.de . Das Programm ermöglicht das volle ausnutzen der kapazität einer CD.


    Viel Spaß beim Ausprobieren!!


    @Tom


    Sorry das ich dein Thread so verlinkt habe , weiß nicht wie es per <a href.....
    oder so geht ich hoffe es wird verziehen!!


    :D:D