Beiträge von Nico

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem! Nachdem ich meine Videos gecaptured und geschnitten habe,weiss ich nicht ob ich sie mit dem normal Windows(directx 9.0) rendern soll oder mit dem Main Concept Codec um sie danach im mpeg zu konvertieren! Das war / ist meine erste Frage! Nun zu meiner 2. : Nachdem ich sie wieder im DVFormat habe möchte ich sie mit CCE in mpeg2 umwandeln, so dass 40 mins in guter Quali auf eine CD passen. Kann mir jemand dazu vielleichtdie gute Einstellungen nennen? Natürlich gibt es nie eine Pauschallösung, aber dann könnte ich wenigstens auf diesen Erkenntnissen aufbauen undmüsste nicht bei Null anfangen!
    Habe ich eigentlich automatisch nach dem Encoden in mpeg mit CCE 2.50 nacher eine Videosatei und eine Tondatei?



    Bitte um Hilfe
    mfg Nico

    Hi erstmal!


    Welche Einstellungen butzt Du bei diesem Encoder für svcd und wo macht man diese? Ich hatte keine Möglichkeiten irgebndetwas einzustellen!


    mfg Nico

    So Hallo erstmal!
    Kompliment an die Seite!


    So nun mein Problem : Ich hab seit kurzem die Digicam von Aldi ( die 9069 ) und komm eigentlich mit allem ganz gut klar. Mein Problem liegt darin, dassich mit der Qualität der Videos
    nicht zufrieden bin. Als ich die Kamera mal direkt an den Fehrnseher angeschlossen habe, war ich begeistert, nachdem ich jedoch ein Video per Firewire auf den Computer überspielt hatte, war die Beisterung zu Ende. Natürlich sieht man am Computerbildschirm viel mehr Details und sitzt auch näher dran, jedoch selbst wenn ich das unbearbeitete Video (also noch nicht gerändert oder sonst etwas ) per TV-Out auf den Fehrseher ausgebe ist das Bild gerigfügig schlechter! Gut, dasVideo aufgenommen hab ich mit Pinnacle 8, welches bekanntlich nicht gerade zum prof. arbeiten geeignet ist und noch viel schlechter rändert, aber nimmt es auch schlecht auf als andere Programme? Gibts überhaut Unterschiede beim Überspielen eines Videos von Mini dv Kasette auf den Pc von Programm ztu Programm?
    Gut das wär meine erste Frage - nun zur zweiten!
    mein Wunsch ist es 40 min auf eine Cd zu bekommen aber halt in richtig guter Qualität ( es muss kein scvd sein, aber selbst da müsste es doch möglich sein )
    Also ich habe die geschnitene Datei mit dem DV Encopder in Pinnacle ausgeben lassen und dann mit TMPGENC ind SVCD gewandelt. Das Bild ist auch nicht schlecht - jedoch bei schnellen Bewegungen bin ich unzufrieden, da man dann deutlich Pixel erkennt. Meistens Filme ich auch in 16:9 und wüsste gerne wie man in TMPGENC einstellt dass diese beiden schwarzen Balken gleich bleiben so dass weniger Speicher benötigt wird!
    Habe es auch schon mit DIVX und WINDOS MEDIA und AUDOFormat oder wie sich das schimpft probiert, aber bin nie an die Qualität eines Filmes gekommen den ich von DVD gerippt habe, womit ich wieder zu meiner Ursprungsfrage komme! Gibts beim Capturen eines Filmes schon Qualieinbußen und wenn ja wie kann ich sie veringern und allg. die bestmöglich Quali rausholen. es ist mir auch nciht besonders wichtig den Film auf dem DVD-Player gucken zu können auch wenn es ein netter Nebeneffekt wäre!
    Ich hoffe ihr blickt durch meine Fragenwirrwarr durch und könnt mir helfen!
    Vielen Dank im vorraus!! mfg Nico