Ulead DVD workshop (power tools) - kleiner Tip

  • @Paddy!


    Einen Beitrag noch und Du bist im Club der 1000er!


    Gratuliere schon mal im voraus!
    Werd auf Dich jetzt eine Flasche trinken"! Prost!! :headbanger:


    Gerhard

  • Tatsächlich. Na, dann bringen wir's hinter uns ;)


    Die Wette ist angenommen. Allerdings, das würde ja sagen, dass ich dagegen wette.... Ich glaube, man kommt immer wieder auf PowerTools zurück. Wenn man's mal "erlebt" hat sowieso.


    Gruss, Paddy


    :bia:

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

  • Und schon reihen sich dir Gratulanten an:
    Glückwunsch, Paddy!:headbanger:
    Obzwar: nach Deiner Startperformance hättest Du eigentlich spätestens im März soweit sein müssen. :bia:
    Lieben Gruß!

  • @Paddy!


    Zitat

    Die Wette ist angenommen. Allerdings, das würde ja sagen, dass ich dagegen wette.... Ich glaube, man kommt immer wieder auf PowerTools zurück. Wenn man's mal "erlebt" hat sowieso.


    Da wir ja beide glauben, dass er wieder auf PT zurückgreift, werden wir das einfach beobachten ohne zu wetten!


    Was tun wir wenn wir beide verlieren und er doch bei Filmbrennerei bleibt??


    Liebe Grüße
    Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    Hi Paddy


    Auch von mir Glückwunsch zum 1000er. :bia:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Gerhard, ich würd' sagen, dann stossen halt wir beide auf PowerTools an :)


    :bia:


    Gruss, Paddy


    PS: Danke für die Gratulationen. Alex, ich wurde freundlich gebremst. Deshalb hat's länger gedauert. Wohl immer noch zu schnell für einige?!

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

  • Hallo Gerhard und alle anderen,


    nichts war umsonst. Vielen Dank für eure tollen Ausführungen. :headbanger:


    Ich wußte immer, dass ich die 300 Euro nicht aufbringen will.


    Da ich aber meinen Videorechner ohnehin sehr oft neu aufsetzte hätte mir die 30 Tage Version, die uns Ulead freundlich anbietet, sicher gereicht. So viele DVDs authore ich ja nicht.


    Wäre da nicht diese 5 Sekunden Beschränkung.


    100 Euro lege ich schon hin und genau so viel soll auch DVD-lab kosten wenns mal fertig sein sollte.


    Wie im anderen Thread beschrieben gibts Probleme mit der Kompatibilität zu meinem Player. Der will die gebrannen Scheiben nicht abspielen.


    Im SVCD Forum haben einige das selbe Problem und es wird empfohlen nicht mit DVD-lab zu brennen, sondern ein Title set zu erstellen, dieses mit IFOedit zu behandeln und dann mit einem anderen Brenntool zu brennen.


    Schaumamalobs klappt.

  • @Paddy!


    Zitat

    Da ich aber meinen Videorechner ohnehin sehr oft neu aufsetzte hätte mir die 30 Tage Version, die uns Ulead freundlich anbietet, sicher gereicht. So viele DVDs authore ich ja nicht.


    Schau wie wie in einem früheren Beitrag geschrieben. Genau das hatte ich vermutet!


    Paddy gratuliere, wir haben beide unsere Wette gewonnen. We möchte die PT, nur halt gratis!


    asteira!


    Bei so teuren Programmen ist meistens eine der Hauptfeatures beschränkt!
    Die Firmen wissen ja wie die Kunden sind und wollen halt doch ihre Produkte verkaufen!


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Zitat


    Bei so teuren Programmen ist meistens eine der Hauptfeatures beschränkt!
    Die Firmen wissen ja wie die Kunden sind und wollen halt doch ihre Produkte verkaufen!


    Sicher. Die Beschränkungen machen die natürlich völlig zurecht.
    Ich bin andererseits meinem Geld auch nicht Feind und mach für ein paar gebrannte DVDs keine großen Investitionen.


    Muss ich mich zu eurer Wette äußern :wink:

  • asteira!


    Zitat

    Muss ich mich zu eurer Wette äußern


    Ich bitte darum! :headbanger:


    Zitat

    Ich bin andererseits meinem Geld auch nicht Feind und mach für ein paar gebrannte DVDs keine großen Investitionen.


    Wenn halt jeder so denkt werden sich einige Firmen nicht mehr leisten können neue Programme zu entwickeln. Oder die Features der Testversionen werden immer mehr beschränkt werden. :bgdev:
    Wenn ich mit einem Programm öfters arbeite ist es für mich klar, dass ich es kaufe! (außer Clone CD, dass ich ca 1x im Jahr benötige :engel3: )
    :huahua:
    Liebe Grüße


    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard1 ()

  • Naja, nur weil asteira nun kein PT kauft wird das nicht gleich Auswirkungen auf die Entwicklung von Ulead-Produkten haben. Es ist immer noch jedem User überlassen, wofür er wieviel Geld ausgibt. Falsch wäre es, PT zu nutzen (Crack oder Schwarzkopie). Da meine ich, wer nicht gewillt ist, den geforderten Preis zu zahlen, der soll's halt lassen. Ich klaue mir ja auch keinen Mercedes, weil ich einen will, ihn mir aber nicht leisten kann.


    Ansonsten hätte ich für Asteira noch ein Videopack 5 zu verkaufen. Interesse? 100 Euro wäre ok.


    Gruss, Paddy

  • Zitat

    nicht gleich Auswirkungen auf die Entwicklung von Ulead-Produkten haben. Es ist immer noch jedem User überlassen, wofür er wieviel Geld ausgibt


    Da hast sicher recht, aber wenn tausende User nur weil sie nicht jeden Tag DVD's erstellen (oder auch bei anderen Programmen) sich die Demo immer wieder benuten (neu aufsetzen) werden die Firmen weniger Profit machen.


    Kein Profit in Sicht keine Neuentwicklung. Es geht doch haupsächlich um Profit. Ich glaube es gibt wenig Firmen die ein Produkt entwickeln nur um den User etwas gutes tu zu wollen.


    Liebe Grüsse


    Gerhard

  • Genau paddy. Ich klau ja nichts. Schließlich ist Ulead ja selber Schuld, wenn sie völlig überzogene 300 Euro verlangen. Da ist es doch ganz normal, dass die "nur hin und wieder Nutzer" auf diesen Zug nicht mit aufspringen.


    100 Euro finde ich OK. Das ist keine "Investition" und diese 100 Euro lege ich auch für ein Programm hin, das ich vermutlich in 2 Jahren ohnehin nicht mehr verwende.


    Videopack 5 interessiert mich leider gar nicht paddy, sorry :dagegen:


    Zu eurer Wette muss ich sagen, dass ihr nicht beide gewonnen, sondern beide daneben gelegen habt :D


    Lest nochmal nach.

  • Ok, asteira, wörtlich gesehen haben wir beide verloren. Aber manchmal muss man eine 5 gerade sein lassen, um zu einem "Prosit" zu kommen ;)


    Ob 300 Euro "vollkommen überzogen" sind oder angemessen hängt weniger von der Meinung eines Individuums ab. Da entscheidet der Markt. Ist halt schwierig, wenn man zwei oder mehr Proggis im Sortiment hat, die eigentlich das Gleiche machen. Da ist die Frage der Preisgestaltung einerseits und die Frage nach den enthaltenen Features andererseits. Und glaub' mir, es ist gar nicht so einfach, zu entscheiden, was denn nun die billige Version können soll und was der teuren Lösung vorenthalten sein soll.


    Klar, 300 Euro sind happig. Als PowerTools erschien hat es sich aber wohl an Roxios VideoPack orientiert. Daran gemessen ist's wiederum eher günstig. Und wenn jetzt andere, gleichwertige und günstigere Lösungen kommen, dann werden entweder die Preise purzeln oder der Funktionsumfang wachsen. Oder der Erfolg bleibt aus. :)


    Gelegenheitsanwendern würde ich allerdings bestimmt auch nicht PowerTools empfehlen. Aber eben diese Anwender sollten auch nicht so hohe Anforderungen haben ;)


    Gruss, Paddy

  • Zitat


    Gelegenheitsanwendern würde ich allerdings bestimmt auch nicht PowerTools empfehlen.


    Mag sein, aber nur aufgrund des Preises. Hinsichtlich der Bedienung ist es verglichen mit anderen Authoring tools DAS Programm für Gelegenheitsanwender. Ein einfaches Menü ist mit nur wenigen Klicks hergestellt.


    Zitat


    Aber eben diese Anwender sollten auch nicht so hohe Anforderungen haben ;)


    Es ist alles eine Frage von Preis und Leistung. Ein reines Optimierungsproblem. Die Anforderungen die man an ein Programm stellen darf kennt man am Anfang noch nicht. Erst ganz am Ende stellt sich mir die Frage ob ich nun für eine Funktion zahlen oder auf sie verzichten will.

  • Sehe ich anders. Ich habe bestimmte Anforderungen, ehe ich ein Programm teste. Diese Anforderungen müssen erfüllt sein. Bei Dir war das eben die Möglichkeit von animierten Buttons. Das Programm erfüllt die Anforderung.


    Nur, es erfüllt eine andere Anforderung nicht: Es kostet über 100 Euro. Und es erfüllt die Anforderung nur in der Vollversion.


    Jetzt musst Du nur entscheiden, ob Du bereit bist, bezüglich Deiner Anforderungen Kompromisse einzugehen.


    Klar kommen während dem Testen vielleicht noch weitere Punkte dazu, die für oder gegen ein Produkt sprechen. Aber die Anforderungen, die sollte man eigentlich schon im Voraus haben.


    :bia: [SIZE=1](da ist Kaffee drin)[/SIZE]


    Paddy

  • Was so weit von meiner Sichtweise nun auch wieder nicht weg ist. Du nimmst einfach den Preis auch noch in die Liste der Anforderungen hinein.


    Natürlich sind Anforderungen gegeneinander austausch- und abwägbar.


    Ich hätte gerne eine Klimaanlage in meinem Auto, kostet diese aber 2000 Euro, dann brauch ich keine.


    Auch hätte ich gerne einen Plasmafernseher. Kostet der aber 8000 Euro, so brauche ich keinen.


    Auch die Eigenschaften einer Sony 2000 könnte ich mir als "Anforderung" einreden, da diese aber 5000 Euro kostet brauche ich keine Sony 2000.



    So sehe ich das, bzw. so werde ich mit dem "Problem" haben und haben wollen fertig.


    :bia: [SIZE=1]auch kein bia[/SIZE]

  • Hi,


    >>Ich hätte gerne eine Klimaanlage in meinem Auto, kostet diese aber 2000 Euro, dann brauch ich keine.<<


    das kann ich so nicht stehen lassen!


    Es kommt
    1. darauf an, wie teuer das Auto ohne Klimaanlage ist. Bei einem "Grundpreis" von 50.000 kann ich für 4% Aufpreis mehr als nur 4% Komfortgewinn erzielen.


    2. auf die Farbe des Autos an. Bei dem heutigen Trend, als Bestattungsunternehmer herunzufahren (schwarze Autofarbe), erreicht die Temperatur im Innenraum eher Bereiche, die schon mal einen Vorgeschmack auf kommende "Lebens"-Abschnitte geben können. Einigen sollte das vielleicht als Warnung dienen.


    3. auf die Wohngegend an. In Grönland bräuchte ich eher 'ne Zusatzheizung.


    4. auf die Frequenz der Fahrten im Tageslicht an.


    Es grüßt der derzeit schwitzende
    Tom

  • Wenn das Auto 50.000 kostet, wird die Klimaautomatik hoffentlich serienmäßig drin sein. Ein kühler Kopf beim Autofahren ist obendrein ein Sicherheitsfeature, das man nicht unterschätzen sollte. Beides ausprobiert, kein Vergleich. Ein weißes oder silbernes Auto ohne Klima bringt's nicht wirklich.
    Natürlich muß man beim Erstellen eines Pflichtenheftes auch den Preis im Auge behalten, sonst rutscht man mühelos über den Rand jeglicher Vernunft. Schön, daß es heute schon preiswerte Kameras mit Features gibt, die noch vor wenigen Jahren unbezahlbar waren, dasselbe gilt für Computer, ebenso für Programme. (und z.T. auch für Autos und Klimaanlagen)
    Der jetzt gekühlt nach Hause fahrende

  • Ich widerspreche auch, asteira. Ob Du etwas brauchst oder nicht hängt nicht vom Preis ab. Entweder Du brauchst es. Oder eben nicht.


    In Evaluations-Prozessen im Software-Bereich (lässt sich auf alles anwenden) wird u.a. unterschieden zwischen "MUST HAVE" und "NICE TO HAVE". Da wird dann noch gewichtet, aber das lassen wir mal.


    Wird ein "NICE TO HAVE" nicht erfüllt, gibt's Minuspunkte, es ist aber nichts verloren. Wird hingegen ein "MUST HAVE" nicht erfüllt, scheidet der Kandidat aus. Ende.


    "Animierte Buttons" wäre also ein MUST HAVE für Dich. MovieFactory scheidet aus, PowerTools nicht.


    Preis maximal 100 Euro ist ein MUST HAVE. PowerTools scheidet auch aus.


    Die DVDs sollen vom Player wiedergegeben werden ist ein MUST HAVE. Jetzt hoffen wir mal, dass DVD-lab nicht auch ausscheidet ;)


    Gruss, Paddy


    PS: So, und jetzt können wir wieder über Autos und Klimaanlagen reden :feixen: