Here is for Alf Poier

  • Ich erhebe das Glas auf Alf Poier der, wie er sagt, Österreich am Samstag
    NICHT vertreten wird.


    Regeln außer Kraft setzten ist ja in wie noch nie (seit den 68ern). Dieser Bursche aber
    celebriert das in Abrede stellen von Regeln in völlig neuen Dimensionen. "Portugal gibts ja gar nicht ......"


    Alles Gute beim "Songkontest", dem du so begegnest wie es ihm gebührt :headbanger:







    "Im Wald sterben die Käfer, nur im Bett da liegt der Adam und vermehrt sich mit der Eva"


    (Alf P.)



    http://www.alfpoier.at/index2.php

  • Pah !


    Mit Wald hab' ich auch ein' :


    Trifft 'n Hässchen beim Walddurchhoppeln auf'n Pils.
    Und trinkt's aus.
    Warum ?
    Weil die TannenZapfen. !


    MfG E.Z.


    P.S. : Isses schlimm, dass ich noch nie was von dem Typen gehört hab' ?

  • Hi!


    Zitat

    P.S. : Isses schlimm, dass ich noch nie was von dem Typen gehört hab' ?


    Ich,a ls Österreicher hab bis vor kurzen auch nie was gehört!


    Medien Österreich war eher schokiert vom öster. Beitrag, als begeistert.
    Ich finde den Contest eh eine "Verarschung" und Alf Poier scheinbar auch.
    Meiner Meinung nach wird er eher 0 Punkte holen, aber ich wünsche Ihm trotzdem viel Glück.


    Habe mal den Text vom Songkontestlied von http://www.alfpoier.at/index2.php hier her kopiert.



  • Zitat

    P.S. : Isses schlimm, dass ich noch nie was von dem Typen gehört hab' ?


    Alf Poier ist die Antipode zu Michael Mittermayer...


    Er möchte die Österreicher aus ihrer Lethargie reißen "Willkommen in der Nichtraunzerzone" und die Sinnlosigkeit der Songcontestveranstaltung aufzeigen.


    Ich sehe Milliarden von Zuschauern mit offenen Mündern vor ihren Kisten sitzen, die es nicht fassen können was sie gerade gesehen und gehört haben.


    Mir ging’s beim Guido HORN und Stephan RAAB genauso :heul::haarezuberge: und doch sah man Millionen von im Takt wippenden Groupies im Alter von 5 -100 .. :respekt::kotz:


    GünterN

  • Tja, der scheint ein armer Kerl zu sein, wenn er meint, mit dämlichen Texten und einem derart simpel choreografierten Song werde der Contest besser.


    Scheint sich mehr darüber aufzuregen, dass bei aller Schwachsinnigkeit doch noch alle Kandidaten musikalisch haushoch überlegen sind.


    :shake:


    Gruss, Paddy

  • Zitat

    Tja, der scheint ein armer Kerl zu sein, wenn er meint, mit dämlichen Texten und einem derart simpel choreografierten Song werde der Contest besser.


    Oh ha! Du tust Alf Poier unrecht, wenn Du hier versuchst Ihn auf die Idiotenschiene zu schieben. Das trifft auf ihn ganz und gar nicht zu! Wer mal eine Show von Ihm gesehen hat und noch einen kleinen Rest Kind in sich trägt, der wird herzlich über seine Wort/Grafikspiele gelacht haben. Alleine seine Art des Vortrages ist einfach genial. Und was den Text angeht: Den muß man im Zusammenhang mit seiner Erscheinung sehen. Und da lautet wieder mal seine Botschaft: Etwas Sinnloses kann man nur durch Sinnlosigkeiten verbessern. :feixen: Oder gibt es tatsächlich noch jemanden, der sich für diese verstaubte Klamotte namens Songcontest ernsthaft interessiert?


    meint Würmel


    Ach so hier noch eine Kostprobe von Poier:



    :feixen::feixen::feixen::feixen:


    Hab mir auch eben noch so ein Sweatshirt mit der Kami-Katze bei Ihm im Shop bestellt..... :headbanger: Meine verspießerten Nachbarn werden entsetzt sein, wie einer mit 40 noch mit sowas auf der Straße rumrennen kann... :huahua:

  • Nein, Paddy!


    Besser wird der Contest durch ihn nicht - aber auch nicht schlechter! Auf alle Fälle origineller!


    So ganz steige ich bei dem Typen noch nicht durch! Gildo Horn war sicher mit vollem Ernst bei der Sache und bei Stefan Raab war ich mir nicht so sicher wen er mehr ver..scht hat: Sich selbst oder die Anderen?


    Bei Alf Poier bin ich fast der Meinung daß er´s wirklich ernsthaft nicht ernst meint - oder wie soll ich´s sagen?


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat


    Bei Alf Poier bin ich fast der Meinung daß er´s wirklich ernsthaft nicht ernst meint - oder wie soll ich´s sagen?


    Damit triffst du es wohl haargenau!


    @paddy


    Das von dir gesagte sei dir verziehen, weil du diesen Jungen nicht wirklich kennst. Der ist wirklich meilenweit davon entfernt ein Idiot zu sein, das spürt man sofort, sobald man ihn mal live gesehen hat.


    Ihn mit Horn oder Raab zu vergleichen haut auch nicht recht hin. Bei diesen beiden war ja gar keine Message da. Zumindest habe ich sie nicht verstanden.


    Jedenfalls meint es Alf Poier mit seiner Solitarität zu jenen Geschöpfen die sich seiner Ansicht nach am wenigsten wehren könne, nämlich den Tieren,
    Tod ernst und er scheint zu allem bereit zu sein, das den Leuten mit allen Mitteln begreiflich zu machen.
    Welchen Platz er bei diesem antiquierten Kasperltheater macht ist ihm völlig wurscht.


    Ich hoffe, er behält den Mut es wirklich durchzuziehen. Er hat jedenfalls angekündigt seinen großen Alukoffer mit "Überraschungen" mitzunehmen.



    Sein Gastgeschenk für den Bürgermeister von Riga ist übrigens ein Ameisenhaufen. Er will damit darauf hinweisen, dass "die Ameisen auf der Erde genausoviel "Gewicht" wie die gesamte Menschheit haben"!

  • Hi Grazer, um Gottes Willen kein Mensch will Alf mit Raab oder Guido vergleichen.


    Leider wird jenen die Alf nicht kennen durch ihre Unwissenheit der tiefere Sinn verborgen bleiben und Fassungslosigkeit wird sich breit machen... Denen die ihn kennen wird er den Spiegel des eigen ICH's vorhalte, im ersten Moment werden sie applaudieren und sich dabei ertappen, wie sie sich über den selbstpraktizierten Wahnsinn lustig machen.


    Bestes Beispiel sind die Fernsehserien von Fr. Spira ....


    GünterN :bia:

  • Zitat

    Bestes Beispiel sind die Fernsehserien von Fr. Spira ....


    Die sie komischerweise fast immer nur von den Wiener bringen, all wenn es in den Bundesländern keinen selbstpraktizierenden Wahnsinn geben würde!


    Gerhard

  • Ich würde es Leuten wie Poier abnehmen, wenn sie völlig unerwartet während der Live-Show sich "quer stellen" und auf die Stumpfsinnigkeit des Contests aufmerksam machen wollen.


    Aber nicht, wenn man schon mit Katzenmaske durch den Flughafen geht und die Aufmerksamkeit auf sich lenkt, in dem man einfach grundsätzlich und öffentlich aus dem "Rahmen" fällt.


    Für mich ist's nichts weiteres als eines von vielen Konzepten. Alles Show. Nett, wenn's ein paar gibt, die einem das voll und ganz abkaufen und einen deshalb hoch feiern.


    Und ob er den Ameisen wohl einen Dienst erweist, wenn er sie nach Riga fährt oder fliegt?


    Aber was soll's, mich interessiert's ja eigentlich gar ned.


    Gruss, Paddy

  • Höchst interessant....
    die Diskussion um einen gewissen Herrn Poier aus Österreich, den ich bis dato nicht einmal vom Namen her kannte, hätte bei mir normalerweise den Eindruck hinterlassen, dass es sich bei jenem Kulturschaffenden um einen nicht ernst zu nehmenden Menschen handeln würde, wenn, ja wenn ein anderer Österreicher, Gerhard 1, sich nicht die Mühe gemacht hätte, den Text von Herrn Poier zu zitieren. Diesen Text habe ich mir dann genau durchgelesen und komme zu dem Schluss, dass es sich hier um eine bitterböse und daher gar nicht ulkige, oder lächerliche Anklage gegen den Menschen mit seinem leichtsinnigen Umgang mit der Natur handelt. Ich weiß nicht, wie der Mann in der Öffentlichkeit auftritt, ob er durch sich und seine Art provozieren will, und ich weiß nicht, ob diejenigen, die sich provozieren lassen, eventuell in die Kathegorie "Spießbürger" gehören, aber ich weiß, dass man einen Text an sich selbst messen muss. Und der Text des Poier Liedes ist trotz - oder gerade wegen - seiner österreichischen Klangfarbe, die zu verharmlosen scheint, ein hintergründiger, ernst zu nehmender Text in der Tradition eines André Heller in seinen besten Tagen.
    Fazit: Wie leicht kann man einen Menschen verdammen, wenn man nur genügend Negatives über ihn hört oder liest, sich dann der vorherrschenden Meinung anschließt und dabei nicht berücksichtigt, was dieser Mensch - wie im vorliegenden Falle - wirklich geschrieben hat.

  • Hans


    So ist es. Wenn in einem Interview mit Alf Poier die Natur und ihre Vergewaltigung zur Sprache kommt, dann ist auch bei Alf schnell Schluss
    mit lustig.


    Das Theater braucht er nur um auf sich aufmerksam zu machen.


    Wie sonst wäre es ihm beispielsweise gelungen, dass BBC einen Beitrag über ihn macht?!


    @paddy


    Der Ameisenhaufen ist nur eine Atrappe.



    Ich habe "meinen" letzten Song Contest vor 10 Jahren gesehen, aber dieses Jahr gibts ein come back :D

  • @paddy


    Er will natürlich schon auftreten, aber er will sich blos nicht als Verteter Österreichs sehen, sondern als jener der Fauna und Flora.


    Österreich ist ihm genau wie Portugal und jedes andere geografische "Teritorium" völlig egal.