• Hallo Gemeinde,


    ihr könnt mir sicher weiterhelfen. Ich möchte mit dem Programm VideoCapture von Ulead und meiner TV-Karte Fernsehsendungen aufnehmen und bearbeiten (Werbung raus, etc).
    Ich bekomme aber lediglich einen einzigen voreingestellten Fernsehkanal (bei mir ist es VIVA) zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit, in dem Programm den Kanal zu wechseln? Ich habe nichts gefunden. Bei meinem Rechner handelt es sich übrigens um den aktuellen ALDI-Rechner mit der entsprechenden Fernsehkarte.


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Gruß


    Thomas

  • und ich dachte schon du hast nur den ALDI Werbekanal :wink:


    Was du da vorhast ist doch eigentlich ein klassischer Fall für Virtualdub.
    eine gut beschriebene Anleitung bekommst du hier:
    www.andrekindler.de


    Deine Ulead Software kenn ich nicht,aber in Video Studio 7 kann man alle Programme anwählen.


    Rendsburger

  • Hi,


    Du musst vielleicht den Sender vorher in der TV-Software einstellen.


    Dort ist wohl im Augenblick der VIVA-Kanal an.
    Einfach also das Programm aufrufen, den Sender einstellen, und dann im Capture-Programm als Quelle "Tuner" auswählen.


    Gruß
    Tom