• Hi,


    da der Thread inzwischen die medizinische Welt berührt, hier ein Tipp für alle Rückengeschädigten.


    Abgesehen von der Stärkung der Rückenmuskulatur als Prophylaxe (ja, ihr Weiber) hilft oft im Falle des Falles folgende Selbsttherapie, falls die Hexe in den Lendenbereich geschossen hat:


    flach auf den Rücken legen und die Stelle, an der die Schmerzen "eingeschossen" sind, mit einem Tennisball unterstützen.
    Wer keinen Tennisball hat, kann auch beide Hände aufeinander legen und unter den Rücken schieben.
    Nun die Beine anziehen, als wenn man in die Hocke geht.
    Jetzt l a n g s a m ein Bein waagrecht vorstrecken, etwas gestreckt halten und wieder anziehen. Nun das andere Bein strecken und anziehen usw.


    Wenn es eine Wirbelblockade war, hört ihr dabei ein leichtes knacken im Lendenwirbelbereich.
    Die Übung solage durchführen, bis es nicht mehr knackst.
    Das hilft sehr oft, aber nur, wenn man es sofort anwendet.
    Wenn die Muskulatur wegen der Schmerzen bereits verspannt ist, muss der Arzt ran, möglichst einrenken lassen, keine Spritzen.


    Gute Besserung, besonders an Steff


    von
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Steff


    Dir noch mal herzlichen Dank für Deine Mühe, man sieht die Schrift auf den Knöpfen jetzt wirklich besser. Freut mich auch, dass es Dir wieder besser geht.


    @ Tom


    Ist ja toll, sogar medizinische Beratung kriegt man bei den Videofreunden.
    Werde Deinen Tipp sofort ausprobieren, wenn's bei mir das nächste Mal knacksen sollte. Auch ich gehöre leider zu den Rückengeschädigten.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Noch ein ungeliebter Vorschlag: kauft Euch vernünftige Autos, in denen man relativ hoch und aufrecht sitzt. Muß kein Rolls oder Bentley sein, ich denke eher an SUV oder Minivan. Schalensitz direkt unten am Bodenblech einer tiefergelegten Schüssel ist der Stoff, aus dem Kreuzschmerzen gemacht werden. Und noch ein Nachteil: wenn Du welche hast, kommst Du ohne Krankenpflegerin nicht mehr raus aus dem Auto.
    Wieder mal völlig weg vom Thema :D

  • Zitat

    Original von AlexB
    Und noch ein Nachteil: wenn Du welche hast, kommst Du ohne Krankenpflegerin nicht mehr raus aus dem Auto.



    Nachteil?


    Also, ich stehe auf Krankenpflegerinnen, am Besten noch in der Ausbildung. Hähäh, Knickknack, Du weißt schon, äh, Alex, häh, häh? Knickknack?



    Monty Python-lastige Grüße
    Steff

  • Hi,


    >>Was hast Du von der Krankenpflegerin, wenn Du Dich nicht rühren kannst?
    <<


    aber wenn ER sich noch rührt?


    Da müsstest Du schon einen sehr hohen Vorfall haben (ja, ja, diese Mediziner).


    Mit gerührten Grüßen
    Tom

  • Hi, Alex Bi !


    Zitat

    wenn Du welche hast, kommst Du ohne Krankenpflegerin nicht mehr raus aus dem Auto


    Ich muss da Steff zustimmen !


    Es kommt ganz auf die Krankenpflegerin an, dann will man vielleicht garnicht mehr aussem Auto. ( 'ne kmfortable Kiste ist da allerdings auch Voraussetzung ).


    Ich hatte auch mal was am Rücken ( wer ruft da: " nee ,anner Waffel !" ). Alles gemacht : Rückenschule, Gymnastik und und und ... .
    Und was hat geholfen ?
    Alles weglassen !


    Schmerzbefreite Grüsse


    E.Z.

  • Hallo, Steff!


    Knöpfe sind eingebunden. Nochmals vielen Dank für Deine Mühe.


    Da ich im Augenblick etwas im Streß bin bitte ich Euch, bei dringenden Sachen mir eine interne Mail zu schicken oder an Peter@Dreisky.de. Im Augenblick kann ich nicht alle Threads verfolgen, da mir einfach die Zeit fehlt. Sobald ich einen Rechner zu Hause stehen habe (im Augenblick stehen beide im Büro) wird´s besser werden.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.