effekte wie bei pro7

  • hi,



    da hätte ich doch mal eine frage:


    bei pro7 gefallen mir die vorspänne ausgesprochen gut und zwar jene, wo die wörter wie blockbuster und so weiter durch wolkenkratzerschluchten schweben.
    wie kann man denn dies machen, bzw. welches zusatzprogramm braucht man denn da?


    grüße
    alois

  • Hi,


    GünterN (motiongroup) hat das mal sehr detailliert beschrieben und auch ein Demo-Filmchen ins Netz gestellt.


    Such mal unter Filme der User(?) oder Compositing(?).


    Wenn ich das Posting wieder gefunden habe, setze ich den Link.


    Gruß
    Tom

  • Wie das zu machen ist und welche zusätzlichen Tools man dazu braucht, das hängt davon ab, wie genau das Ausgangsmaterial aussieht, bzw. wie es generiert wird und wie das Ergebnis aussehen soll.


    Wenn Du z.B. als Vorder- und Hintergrund nur stehende Objekte hast, dann kann man diesen Effekt auch leicht in Vegas bauen, ohne zusätzliche Tools.
    Man animiert dazu die Schrift und baut sich z.B. mit dem "Cookie Cutter" eine Maske, die den Objektgrenzen entspricht, hinter denen dann die Schrift verschwinden soll.
    Um die Schrift dabei perspektivisch zu bewegen, gibt's mehrere Möglichkeiten. Die einfachste ist vielleicht, das "3D LE"-Plugin auf die Schrift zu legen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Avalon ()