Vegas läuft und läuft mal nicht

  • Hi


    Ich glaube ich werde hier nochmal verrückt !


    Habe mir halt das Vegas 4.0 Demo installiert , einmal lief das Programm.
    Nun startet es kurz und ist gleich wieder weg .
    Daraufhin folgende Treiber installiert :
    Via Treiber , Direct X und Grafikkarten Treiber .



    Irgendwie kriege ich es nicht mehr zu laufen .......


    Weis jemand Rat !


    Tschau

  • Zitat

    Nun startet es kurz und ist gleich wieder weg .


    Was genau meinst Du damit? Stürzt es ab?


    Gib uns mal mehr Infos zu Deinem System. OS, FW-Karte, DirectX-Version, etc.


  • Winxp, 2200 Mhz , 384MB Ram , Firewire Via OHCI , Direct X9 , Win TV PVR , TI4200 Grafikkarte , IDE Schnittstellenkarte ,


    Wenn ich mal ein altes BAckup raufspiele , wo alles " NAckt " ist , geht es !


    Nur mit dieser Installation nicht !!!!! , Die aufgeführten Karten waren in dem " nackten " Backup , teilweise deaktiviert .


    Was schiesst da nur quer !!! Der Witz ist nur einmal habe ich es zum starten bekommen , jetzt will es nicht mehr .



    TSchau

  • Ah Mist, irgendwann gab es diesen Fall mal. Ich glaube, bei Alexander. Ich komme aber nicht drauf, was es war.
    Die Info, dass es mit dem Backup geht, da liegt irgendwo der Wurm begraben.


    Mmh...


    Versuch mal Folgendes:


    Öffne ein solches Backup-File und deaktiviere dort im Menü "Options/Preferences" unter dem Reiter "General" den Eintrag "Automatically open last projekt on startup".
    Dann speicher dieses Projekt unter irgendeinem neuen Namen ab und berichte bitte, ob das schon geholfen hat.



  • Hi


    Hä ? , Das Backup File was ich habe ist ein Image von Powerquest / Drive Image .
    Ich denke irgenwo in Windows liegt des Problem .Soweit läuft ja der PC , das Problem habe ich ja nur bei MSP7.0 und Vegas 4.0 , alle anderen Programme lassen sich installieren und starten ?!? :haarezuberge:

  • Zitat

    Original von Avalon
    Ich dachte, Du meintest ein Vegas-Backupfile.


    Hi


    Ich glaube es liegt irgendwo an Windows und mir bleibt wohl nix andere übrig als alles neu zu installieren um in den Genuss zu kommen Vegas zu testen. Irgendwie erinnert mich die Oberfläche an Photoshop , ebenso schwer zu durchschauen .Lohnt es sich eigentlich umzusteigen , hatte vorher Studio 8 und habe nur hier und da mal nen Video gebastelt .


    Tschau

  • Zitat

    Lohnt es sich eigentlich umzusteigen , hatte vorher Studio 8 und habe nur hier und da mal nen Video gebastelt .


    Oh je, diese Frage lässt sich so einfach nicht beantworten. Wenn ich es mal ganz pauschal und knapp formuliere:
    Falls Du vorhast, auch in Zukunft "nur hier und da mal" an einem Video zu basteln, dann wird Dir Vegas - ausser etwas Ärger - vermutlich gar nichts bringen. Das wäre schade um die Zeit und das Geld.

  • Falls Du vorhast, auch in Zukunft "nur hier und da mal" an einem Video zu basteln, dann wird Dir Vegas - ausser etwas Ärger - vermutlich gar nichts bringen. Das wäre schade um die Zeit und das Geld.[/quote]



    Hi


    Wie sieht es denn mit dem Rendern aus , ist das Verhältnismässig schnell oder braucht das zum Verglecih zu Studio 8 genauso lange ?


    Tschau

  • Ich kann zum Rendern im Vergleich mit Studio 8 nichts sagen, weil ich mit Studio 8 nie gearbeitet hab.


    Generell gilt Vegas nicht als schnell, wen es um's Rendern geht. Aber das ist nicht so einfach zu prüfen.
    Ich weiß aus Vergleichen mit manch anderen Systemen, dass es da ganz erhebliche Unterschiede gibt, je nachdem mit welchen Filtern oder Effekten gearbeitet wird. Einmal ist Vegas dann langsamer als ein anderes System, einmal schneller.
    Denn man muss dabei auch die Qualität berücksichtigen, die nach dem Rendern entsteht. Die ist bei Vegas super, bei so manchen Effekten besser als bei vieler Konkurrenz (z.B. Skalierungs- oder Zeitlupeneffekte).


    Ausserdem bietet Vegas ja eine Echtzeitvorschau, so dass eigentlich Renderzeiten keine große Rolle spielen.

  • Plextor, ich rate Dir davon ab, wegen Rendergeschwindigkeiten und ähnlichen Faktoren auf eine andere Software zu wechseln. Da müsstest Du denn schon überprüfen, WESHALB denn Software A 20 % schneller ist als Software B. Vielleicht ist das Ergebnis dann 10 % schlechter. Was ist nun wichtiger? Schnelles Rendern oder gute Qualität?


    Wie Avalon schon sagte: Wenn Du nur gelegentlich einen Video schneidest, dann dürften die grossen NLEs wie Premiere, MSP und Vegas (um nur die meistgenannten dieses Forums zu erwähnen für Dich nicht geeignet sein.


    Zu hoch die Komplexität und daher zu gross die Einarbeitungszeit. Und glaub mir: Wenn man dann eine Weile nicht mehr damit arbeitet, dann sucht man jedesmal wieder nach den gewünschten Features.


    Sag uns doch einfach, was Dir an Studio 8 nicht gefällt. Warum willst Du auf ein anderes NLE wechseln? Wenn's die Bedienung ist, dann könnte vielleicht ein kostengünstiges Video Studio schon genügend Abwechslung sein. Wenn's fehlende Funktionalitäten sind, dann sehen wir weiter :)


    Gruss, Paddy

  • Hey Plextor,


    ich hatte das Problem auch mit der 1. Version von Vegas 4.
    Hast Du irgendeinen Hardware Dongle am PC hängen?
    Wenn Du ihn abziehst müsste Vegas starten.
    Dieses Problem ist mittlerweile von SoFo behoben.


    Gruß
    Mahony

  • Sag uns doch einfach, was Dir an Studio 8 nicht gefällt. Warum willst Du auf ein anderes NLE wechseln? Wenn's die Bedienung ist, dann könnte vielleicht ein kostengünstiges Video Studio schon genügend Abwechslung sein. Wenn's fehlende Funktionalitäten sind, dann sehen wir weiter :)



    Hallo


    Naja das isses eigentlich nicht.
    Studio 8 gefällt mir ja ganz gut , aber leider hat ein paar MAcken in der Bearbeitung !


    Andererseits ist es ja auch so das Jugend gerne forscht.Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht was besseres findet :feixen:


    Als ich das Vegas mal gestartet bekommen habe sah es sehr komplex aus , jedoch ist das MediaStudio auch nicht so bedienerfreundlich .


    Wahrscheinlich werde ich erstmal Windows neu installieren um die Vegas Demo testen zu können.



    Tschau

  • ich hatte das Problem auch mit der 1. Version von Vegas 4.
    Hast Du irgendeinen Hardware Dongle am PC hängen?
    Wenn Du ihn abziehst müsste Vegas starten.
    Dieses Problem ist mittlerweile von SoFo behoben.




    Hi , einen Dongel habe ich nicht , jedoch liegt das eher an Windows , das ich mir zerschossen habe , so glaube ich zumindest .


    Tschau

  • Hi,


    also ich habe ja auch Studio 8 und Vegas auf dem System. Es stimmt, dass Studio schneller durchrendert. Anfangs dachte ich mir bei Vegas auch "mann, das dauert ja länger - und das bei teurer Software".


    Aber als ich dann das Ergebnis am Monitor sah, wurde der Unterschied deutlich. Wesentlich bessere Qualität bei den Übergangseffekten.


    Dafür warte ich gerne!


    Michael



  • Hi


    Vegas ist aber sicherlich komplizierter als Pinnacle oder ? :)


    Tschau

  • Wenn du in die Tiefe rein willst dann kann es komplex werden; aber von kompliziert würde ich nicht reden. Aber die Grundfunktionen hast du recht schnell raus.


    Ich habe mir auch mal das Premiere angeschaut und ein paar Stunden damit gearbeitet und kann mich damit z.B. gar nicht anfreunden. Um die grundlegenden Sachen zu machen braucht man locker mal eine Stunde Einarbeitungszeit. Außerdem ist es von der Bedienung anfangs gewöhnungsbedürfitg (ist aber eine rein persönliche Geschmackssache).


    Absolut katastrophal vom Handling fand ich das Profi-Schnitt-Programm von Pinnacle. Dafür brauchst du unbedingt 2 Monitore, um den Überblick nicht zu verlieren. Ich habs schnell wieder vom Rechner geschmissen, weil mich das Konzept nicht überzeugt.


    Richtig gut aufgehoben fühlte ich mich von Anfang an bei Vegas. Die Grundfunktionen hatte ich schnell raus (ca. 20 Minuten). Alles andere gibt die Zeit, wobei ich die ganzen Features noch nicht mal angekratzt habe.


    Über Uleads Programm kann ich leider nichts sagen. Ich hatte es früher mal bei meiner alten Schnittkarte dabei - fand die damalige Version aber nicht so der Hit.


    Ich habe auch mal mit Magix 2.0 gearbeitet. Das finde ich das ideale Anfängerprogramm. Außerdem geht dort auch das meiste (Kinderkrankheiten haben glaube icih alle Videobearbeitungsprogramme). Pinnacle fand ich letzten November noch eine absolute Katastrophe (Studio 8) da man damit so gut wie nicht arbeiten konnte.


    Wenn du nur ab und zu mal schneidest, würde ich mir die Anschaffung von Vegas 4.0 überlegen. Natürlich kann man das Ding auch irgendwo "so" runterziehen; allerdings sollte man dabei bedenken, dass bei SonicFoundry auch Leute mit Familien arbeiten, die auch bezahlt werden wollen.


    Vegas 4.0 würde ich eindeutig im semi-professionellen Bereich ansiedeln. Ich finde es trotz der englischen Menüführung klasse. Und wenn man Fragen hat, wird einem ja gerne hier geholfen.


    :wink:

  • [Wenn du nur ab und zu mal schneidest, würde ich mir die Anschaffung von Vegas 4.0 überlegen. Natürlich kann man das Ding auch irgendwo "so" runterziehen; allerdings sollte man dabei bedenken, dass bei SonicFoundry auch Leute mit Familien arbeiten, die auch bezahlt werden wollen.


    Hi


    Erstmal :respekt: , habe noch nie Forum erlebt wo man so schnell hilfe bekommt .


    Sicherlich kann man vieles einfach so runterziehen , aber ich denke ab einen gewissen Alter macht es klick und ich finde es nur alzu fair wenn man die Software die man braucht auch bezahlt .
    Das fängt schon mit den kleinen Tools an.


    Ich denke man hat sowieso zu viel auf dem Rechner , das Problem ist nur das man halt viel testen muss und so auch die Kiste zumüllt.


    Werde es erstmal probieren.


    Tschau

  • ich hatte mal eine zeitlang avid express zum probieren da......und ich denke avid hin oder her, ne software muss spass machen, und das hat avid definitiv nicht (mir jedenfalls).
    ich komme ja von der musik...also von bandmaschienen bzw. programmen, die wie solche funktionieren...einfach und effizient.
    in vegas hab ich mich auf der stelle verliebt, da es genauso strukturiert ist, wie ich es mir wünschte....da hab ich qualitäten oder minuspunkte des programms noch gar nicht betrachtet......schön in der zeitachse schneiden wie im pro tools ohne irgendwelche verf*** fensterchen...*lol*


    aber egal....am ende muss es spass machen......kalony

    Rock`n Roll Highschool und gelernt ist gelernt