Beiträge von Plextor

    Hi


    Schöne Pfingsten allen zusammen .
    Ich bin zwar nicht der Super Filmer oder Fotograf , doch mich würde es mal interessieren wie man unterwasser Filmen kann , ich weiss 1 mal gehts :) .


    Punkt 1 sicherlich mit dem dazugehörigen Unterwassergehäuse , finde ich recht teuer und bei jeder Cam gibts sowas nicht .


    Punkt 2 wäre es auch interessant auch mal ein Foto mit dem Fotoapperat zu schiessen , daher habe ich mal sowas gesehen wie ein Beutel der Wasserdicht ist .


    Wie sind den dazu eure Erfahrungen ?


    Tschaui

    Hi


    Habe mir gestern Video deluxe 2003/2004 von Magix gekauft .


    Muss sagen sicherlich kein Vergleich zu Vegas o.ä. , aber garnicht mal so schlecht wenn jemand wie ich hier und da mal ein Film auf VCD / SVCD oder DVD bannen möchte .


    Es hat sehr viele Funktionen drin und das zum Preis von 49 €



    bye Ingo

    Zitat

    Original von kalony
    ich hatte mal eine zeitlang avid express zum probieren da......und ich denke avid hin oder her, ne software muss spass machen, und das hat avid definitiv nicht (mir jedenfalls).
    ich komme ja von der musik...also von bandmaschienen bzw. programmen, die wie solche funktionieren...einfach und effizient.
    in vegas hab ich mich auf der stelle verliebt, da es genauso strukturiert ist, wie ich es mir wünschte....da hab ich qualitäten oder minuspunkte des programms noch gar nicht betrachtet......schön in der zeitachse schneiden wie im pro tools ohne irgendwelche verf*** fensterchen...*lol*


    aber egal....am ende muss es spass machen......kalony


    Hi


    Hmmmmmmmmmmmmmm , das fängt schon damit an , des es bei mir nicht " Plob " macht .


    Ich suche heute noch die Funktion 1) um Helligkeit oder Kontrast zu ändern.
    2) Schnittszenen zu kürzen 3 ) Fx Effekte einzubinden.


    Finde das alles ein wenig " unsortiert " , kann aber auch sein , das es gestern zu spät zum testen war ,oder ich sowieso etwas ungeduldig mit solchen Sachen bin . :huahua:


    Bei P/Studio8 war das relativ einfach . :D


    Tschau

    [Wenn du nur ab und zu mal schneidest, würde ich mir die Anschaffung von Vegas 4.0 überlegen. Natürlich kann man das Ding auch irgendwo "so" runterziehen; allerdings sollte man dabei bedenken, dass bei SonicFoundry auch Leute mit Familien arbeiten, die auch bezahlt werden wollen.


    Hi


    Erstmal :respekt: , habe noch nie Forum erlebt wo man so schnell hilfe bekommt .


    Sicherlich kann man vieles einfach so runterziehen , aber ich denke ab einen gewissen Alter macht es klick und ich finde es nur alzu fair wenn man die Software die man braucht auch bezahlt .
    Das fängt schon mit den kleinen Tools an.


    Ich denke man hat sowieso zu viel auf dem Rechner , das Problem ist nur das man halt viel testen muss und so auch die Kiste zumüllt.


    Werde es erstmal probieren.


    Tschau



    Hi


    Vegas ist aber sicherlich komplizierter als Pinnacle oder ? :)


    Tschau

    ich hatte das Problem auch mit der 1. Version von Vegas 4.
    Hast Du irgendeinen Hardware Dongle am PC hängen?
    Wenn Du ihn abziehst müsste Vegas starten.
    Dieses Problem ist mittlerweile von SoFo behoben.




    Hi , einen Dongel habe ich nicht , jedoch liegt das eher an Windows , das ich mir zerschossen habe , so glaube ich zumindest .


    Tschau

    Sag uns doch einfach, was Dir an Studio 8 nicht gefällt. Warum willst Du auf ein anderes NLE wechseln? Wenn's die Bedienung ist, dann könnte vielleicht ein kostengünstiges Video Studio schon genügend Abwechslung sein. Wenn's fehlende Funktionalitäten sind, dann sehen wir weiter :)



    Hallo


    Naja das isses eigentlich nicht.
    Studio 8 gefällt mir ja ganz gut , aber leider hat ein paar MAcken in der Bearbeitung !


    Andererseits ist es ja auch so das Jugend gerne forscht.Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht was besseres findet :feixen:


    Als ich das Vegas mal gestartet bekommen habe sah es sehr komplex aus , jedoch ist das MediaStudio auch nicht so bedienerfreundlich .


    Wahrscheinlich werde ich erstmal Windows neu installieren um die Vegas Demo testen zu können.



    Tschau

    Falls Du vorhast, auch in Zukunft "nur hier und da mal" an einem Video zu basteln, dann wird Dir Vegas - ausser etwas Ärger - vermutlich gar nichts bringen. Das wäre schade um die Zeit und das Geld.[/quote]



    Hi


    Wie sieht es denn mit dem Rendern aus , ist das Verhältnismässig schnell oder braucht das zum Verglecih zu Studio 8 genauso lange ?


    Tschau

    Zitat

    Original von Avalon
    Ich dachte, Du meintest ein Vegas-Backupfile.


    Hi


    Ich glaube es liegt irgendwo an Windows und mir bleibt wohl nix andere übrig als alles neu zu installieren um in den Genuss zu kommen Vegas zu testen. Irgendwie erinnert mich die Oberfläche an Photoshop , ebenso schwer zu durchschauen .Lohnt es sich eigentlich umzusteigen , hatte vorher Studio 8 und habe nur hier und da mal nen Video gebastelt .


    Tschau



    Hi


    Hä ? , Das Backup File was ich habe ist ein Image von Powerquest / Drive Image .
    Ich denke irgenwo in Windows liegt des Problem .Soweit läuft ja der PC , das Problem habe ich ja nur bei MSP7.0 und Vegas 4.0 , alle anderen Programme lassen sich installieren und starten ?!? :haarezuberge:


    Winxp, 2200 Mhz , 384MB Ram , Firewire Via OHCI , Direct X9 , Win TV PVR , TI4200 Grafikkarte , IDE Schnittstellenkarte ,


    Wenn ich mal ein altes BAckup raufspiele , wo alles " NAckt " ist , geht es !


    Nur mit dieser Installation nicht !!!!! , Die aufgeführten Karten waren in dem " nackten " Backup , teilweise deaktiviert .


    Was schiesst da nur quer !!! Der Witz ist nur einmal habe ich es zum starten bekommen , jetzt will es nicht mehr .



    TSchau

    Hi


    Ich glaube ich werde hier nochmal verrückt !


    Habe mir halt das Vegas 4.0 Demo installiert , einmal lief das Programm.
    Nun startet es kurz und ist gleich wieder weg .
    Daraufhin folgende Treiber installiert :
    Via Treiber , Direct X und Grafikkarten Treiber .



    Irgendwie kriege ich es nicht mehr zu laufen .......


    Weis jemand Rat !


    Tschau

    Hallo


    Nachdem ich hier mal im Forum so gelesen und mir Vegas 4.0 runtergezogen habe , kann ich zwar Aufnehmen , zumindest sieht es so aus , hinterher bekomme ich ne Meldung das kein Video Material aufgenommen wurden.


    Ist das jetzt darauf zurückzuführen , das es nur die 4.0 Demo ist ?


    Tschau Ingo

    Hi


    Nö ist schon komisch , in der Systemsteuerung habe ich keine Probleme.
    Sonst AMD CPU 2200 , Qdi Motherboard , 384 MB Ram , Grafikkarte NVidia GF4Ti4200 , Haupauge Win TV PVR , IDE Promise Karte , Firewirekarte , Netzwerkkarte .


    Irgendwie merkwürdig ?!


    Tschau

    Hallöchen


    Ja mittlerweile ist das das falsche Forum dafür hier , MOD verzeih bitte .
    Aber ich kriege diese zwei Programme irgendwie nicht zum laufen !


    Mein Sohn hat auch fast das gleiche System , da läuft es .


    Ich habe noch eine zweite Festplatte drin , habe davon gebootet , nichts.


    Denke eher an einer Störung der Hardware oder Bios nach !?!?!?!



    Hat jemand ne Idee ?



    Tschau