Ikarus´ (vorüübergehender?) Rückzug

  • Bin kein Manager, kanns mir aber trotzdem nicht ganz verkneifen.


    Peter:
    Ich sehe durchaus, dass Du dämpfen willst. Das ist auch aller Ehren wert. Allerdings kann es nicht so weit gehen, dass schlicht bestritten wird, dass WSchmid von Ikarus wüst beleidigt wurde - und zwar auch nach dem, was Du zur Vorgeschichte andeutest, ohne jeden Anlaß für eine SOLCHE Reaktion.
    Das ist auch nicht mit Eigenheiten einer Person zu rechtfertigen.
    I.Ü. ist es richtig, dass auch ich in "der Unangreifbarkeit der Netzanonymität" stecke, aber ich nutze sie nicht, um die Regeln, die auch sonst zwischen Menschen gelten, zu verletzen.


    Größe könnte am ehesten Ikarus zeigen, indem er -gerade für den Fall dass er WSchmid gar nicht mit der geballten Ladung der Ausdrücke treffen wollte (?)- das mal kundtut oder sich an ihn persönlich wendet.
    Wen die beiden das geklärt hätten -ohne Sieger und Verlierer, nur geklärt- hätte irgend jemand Grund, Ikarus selbst bei Rückkehr irgend was vorzuwerfen?


    Auch ich bedaure die Entwicklung und gelobe hiermit, mich NICHT weiter zu äußern. Ich gebe nur zu Bedenken, ob es richtig ist, im Zuge von Friedensbemühungen solche Ausrutscher (ab einer nenneswerten Größenordnung) einfach wegzudiskutieren. Das geht zu Lasten des "Opfers", bestärkt den "Täter" und verhindert ein echte Klärung zwischen beiden. Vielleicht ist es das, was solche Foren nach einer Weile so sehr stresst, dass... ?

    Einmal editiert, zuletzt von mc.kri ()

  • @ Markus!


    Besten Dank für Dein Schlußwort! Wie wäre es, wenn wir einen "weißen Ring" für Forenopfer gründen und Du die Administration für das Unterforum übernimmst?


    Ich wüßte da auch schon einen salbungsvollen Co-Moderator, der die Seelsorge übernehmen könnte...:bgdev:


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ Peter


    Zitat

    Ich wüßte da auch schon einen salbungsvollen Co-Moderator, der die Seelsorge übernehmen könnte...


    Dieser Co Moterator hat ja sogar Interesse: hier


    Zitat

    GünterN: ob mich PD wieder aufnimmt dort mit meinen Fehlern, nach dem die meisten Reibungspunkte (Ikarus, Consul, Ausnahme: der sich im Namen Vertriebener für mich schämender EZ) sich vernebelt haben?
    Ich bringe auch mal ein paar lustige Beiträge...



    Gerhard

  • E.Z.:
    Kannst Du mir mal verraten, welchen Zweck Du mit dem posten von Namen verfolgst?
    Versteh ich zwar nicht so ganz, aber es scheint irgendwie negativ gemeint zu sein. Was bewegt Dich denn aber dazu? Was ist es, dass Du Zeit aufwendest, um das zu recherchieren? Hab ich Dir was getan? Dich beleidigt? Oder sollte Ikarus doch mehr Recht haben, als ich unbedarfter Neu-User ahnen konnte? Irgendwie erinnert mich das an Dein nicht nachvollziehbares unablässiges Nachtreten gegenüber WSchmid. Aber vielleicht kannst Du mir ja erklären, was das soll (?).
    Übrigens für alle: ja, so heisse ich, nur leider war das mit der Uni München ein Fehlschuss. Aber ein Namensvetter, ist ja interessant. Kann ich nähere Informationen zur Kontaktaufnahme haben? Bin ich auch schon ein bisschen reif dafür. Aber habe ich nicht irgendwo gelesen, dass E.Z. in einer solchen Anstalt tätig ist (keine Ahnung, was er da tut)?


    Aber sagt mal: ist das normal, dass ein Teammitglied auf den Inhalt privater Nachrichten Zugriff nimmt und Infos daraus dann postet? Ich bin erst so kurz hier vertreten, dass all das, was ich von mir gegeben habe, noch gut überschaubar ist. Mein vollständiger Name taucht überhaupt nur in einer privaten Nachricht an paddy (in diesem Zusammenhang) auf. Das würde bedeuten, dass E.Z. auf solche privaten Nachrichten Zugriff nimmt und auch noch der Meinung ist, den Inhalt veröffentlichen zu können. Im konkreten Fall sicher im Ergebnis nicht tragisch. Aber so im Allgemeinen doch eine prickelnde Vorstellung, oder?


    @all: Was haltet Ihr denn davon?


    @paddy: Wie findest Du denn das?


    E.Z.: Wenn ich darauf hinweise, dass platte Beleidigungen sich im Umgang miteinander nicht gehören und zudem strafbar sind, bin ich ein Moralist. Was bin ich denn nun, wenn ich Dir sage, dass das lesen von PN´s auch durch "Teammitglieder" strafbar ist? Schau Dir mal § 202a StGB an. Natürlich immer vorausgesetzt, mein obige Annahme ist richtig. Ich sehe aber keine andere Erklärung. Und weist Du, warum der Gesetzgeber der Meinung war, es brauche eine solche Vorschrift? Damit auch bezogen auf elektronische Medien ein Mindest-Standard an Einhaltung von an sich durch den Anstand gebotenen Regeln sichergestellt ist.
    Bin gespannt, ob Du mal mehr von Dir gibst als ein kurzes Nachtreten.

    Einmal editiert, zuletzt von mc.kri ()

  • Ich kann keine PN's lesen und würde das auch nie tun !
    Ich werd' dir aber auch nicht mitteilen, wie ich's 'rausbekommen habe. Das musst Du schon selbst 'rauskriegen.
    Ich habe nur was gegen hauptamtliche Bedenkenträger.
    Denk' dran : Wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt, sollte damit rechnen, nass zu werden.
    Du hast keine Ahnung vom Vorlauf, siehst Dich aber gezwungen, hier Rechtsbeistand zu geben, den keiner haben will.
    Du kennst keinen hier, der länger als einen Monat dabei ist, das hält dich aber nicht davon ab, den Einen zu verurteilen und den Anderen zu loben.


    Wer hat dich eigentlich zur Moralischen Instanz dieses Forums erhoben ?


    Wo sind deine Postings zu Videofragen ?


    Im Übrigen verfährst Du nach der Methode : Ich unterstelle ein Verhalten und entrüste mich dann nachhaltig darüber. Das ist zwar ein verbreitetes Verfahren, aber nichtsdestrotrotz unlauter.


    Sollte ich mich in meiner Beurteilung deines bisherigen Verhaltens geirrt haben, täte mir das leid. Also : Wenn dem nicht so ist : Tu was !


    MfG E.Z.

  • 1) Ich werde weiter schlussfolgern und das auch sagen, dass E.Z. PN´s liest und den Inhalt verbreitet. Ich habe oben erläutert, warum ich zu diesem Schluß kommen muss. Er will oder kann dem nichts entgegensetzen. Mit Unterstellen eines Verhaltens hat das nun überhaupt nichts zu tun. Hat jemand eine andere Idee als die sich mir aufdrängende? Ob sich User der Gefahr der Bespitzelung aussetzen wollen, müssen sie jeder für sich selbst entscheiden.


    2) Ich bin hier sicher keine moralische Instanz. Zudem erst sehr kurz dabei. Knapp einen Monat fand ich es hier sehr interessant und manchmal amüsant. Dann habe ich mitbekommen, wie mit WSchmid umgegangen wurde... Allen bekannt..., dann wie nicht zuletzt Du immer wieder gegen ihn nachgetreten hast. Ich habe mich eingemischt, weil ich diesen Verlauf vorsichtig ausgedrückt völlig unmöglich fand.
    Dann das mit dem vollen Namen und die sich nunmal (immer noch) aufdrängende Schlußfolgerung.
    Wenn Du das mit "hauptamtlichem Bedenkenträger" und "weit aus dem Fentser lehnen" meinst, dann immer wieder gerne!


    Vielleicht ist mein Irrtum der, dass ich das alles hier für eine Veranstaltung normaler Menschen unter der Geltung ganz normaler Regeln angesehen haben. Wenn solche Verhaltensweisen sich als normal herausstellen sollten, verzichte ich gerne für die Zukunft.


    Unlauter? Wer ist denn der, der ständig in Kurzform austeilt, um dann den schwarzen Peter dem andern zuzuschieben (sag ich nicht, sag ich nicht, wie ich das rausgekriegt habe, aber DU [also ich] unterstellst mir was - gehts noch durchsichtiger)? Und ist die Erlaubnis, sich daneben zu benehmen oder die Einhaltung normaler Verhaltensregeln erwarten (und einfordern) zu dürfen, von der Anzahl der Postings zu Videofragen abhängig?


    Vielleicht erklärst Du uns oder mir, wieso man nicht zu dem schon mehrfach angesprochenen Schluß kommen muss.
    Dann bin ICH gern bereit, diesen Thread zu beenden und mich mit Interesse den Videofragen (wo ich selbstredend noch wenig aktiv beitragen kann) zuzuwenden. Diesen Geist (Verdacht) habe ICH nicht gerufen.

    Einmal editiert, zuletzt von mc.kri ()

  • "O Freunde, nicht diese Töne!
    Sondern laßt uns angenehmere anstimmen,
    Und freudenvollere."
    Friedrich Schiller, Ode an die Freude

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • Zitat

    Suche: Sony DCR-PC100 oder PC9 (Bj ? gut in Schuß)
    Liegt eine solche Kamera auch bei Ihnen nur herum und verliert an Wert? Ich suche sie zum Kauf - mit komplettem Originalzubehör (gern auch zusätzlichem) nur aus 1.Hand und wirklich in gutem Zustand zu angemessenem Preis. Markus Kring <maex-la@my-mail.ch> - am Mittwoch, 29 Januar, 2003 um 15:39:12


    Das ist eine Annonce von dir und ganz einfach per Google zu finden.


    So, und jetzt erwarte ich eine Entschuldigung.


    Ich habe bisher noch nie von meinen Administrativen Rechten gebrauch gemacht. Du hast damit die Gelbe Karte !


    MfG E.Z.

  • Gut, mag sein. Ich nehme den Verdacht, Du würdest PN´s lesen zurück. Die Grundlage für den Verdacht hattest Du aber nun schon selbst gelegt.


    Bleibt aber immer noch der Umstand, dass Teammitglieder User ausforschen. Immerhin hast Du ja noch mehr Mühe augewendet, um eine mögliche (leider falsche) "Spur" bis an die Uni München zu verfolgen. Viel Aufwand. Sicher, demnach mit öffentlich zugänglichen Mitteln, nicht strafbar oder mit unlauteren Mitteln aber eben doch.
    Darf ich fragen, warum?
    Und darf ich auch fragen, wofür "die gelbe Karte"?
    WER setzt sich mit solchen Aktionen in ein schiefes Licht?
    Ich habe Dich schon mehrfach gefragt, was ich Dir eigentlich getan habe, die Antwort steht aus. Deutlich hilfreicher könnte es sein, statt gelber Karten Erklärungen zu verteilen - das hätte auch weiter oben schon mal geholfen.
    Ich war bereit, nach der Erklärung für den Ermittlungserfolg den Thread zu beenden (siehe oben). Aber stets gibts noch eins oberndrauf. Warum, versteh ich noch immer nicht. Vielleicht verstehen es ja die anderen hier schon mehr Eingeweihten.

    4 Mal editiert, zuletzt von mc.kri ()

  • Dann lies doch mal deine Postings ( und lass' keines aus ! ).


    Ich forsche dich genauso wenig aus, wie jemand, der Todesanzeigen in der Zeitung liest. Hatte ich nicht gesagt : Wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt, muss damit rechnen, nass zu werden ?


    Allerdings habe ich in Google nachgesehen ( wie jeder das kann ), weil ich der Meinung bin, dass Heckenschützen keine mehr sind, wenn man ihren Namen kennt. Aber ich denke, dass dir das wenig ausmacht.......


    Und falls dein nächstes Posting ist, warum der letzte Satz mit 7 Pünktchen beendet wurde und ob das in die Nähe zur Gotteslästerung gerät, wofür man in einigen Ländern gesteinigt und und in anderen auf den Rücken eines Elefanten genäht wird :


    Vergiss es einfach !


    E.Z.

  • Heckenschütze?


    Gotteslästerung?


    Elefant?


    Ich lass Dir Deine sehr persönliche Auffassung davon, wie man miteinander umgehen sollte, lege meinerseits keinen Wert auf den wie auch immer gearteten Kontakt mit solchen Zeitgenossen. Ich werde mich in diesem Forum nicht mehr an Dich wenden und wäre Dir (dann doch) verbunden, wenn Du das genauso halten könntest.


    Der Rest der User mag sich -wenn er möchte- tatsächlich durch das Lesen meiner und DEINER Postings (ohne eines auszulassen) ein Bild machen.


    Dem Forum den Rücken kehren werde ich jedenfalls zunächst nicht. denn es schien mir doch so, dass eine ganze Anzahl netter, freundlicher und ganz normal höflicher Mitmenschen anzutreffen war.


    Ist doch eine Lösung, oder?

  • Zitat

    Original von mc.kri
    Dem Forum den Rücken kehren werde ich jedenfalls zunächst nicht. denn es schien mir doch so, dass eine ganze Anzahl netter, freundlicher und ganz normal höflicher Mitmenschen anzutreffen war.


    Markus, laß es gut sein - es tröstet mich ein wenig, daß du mich so intensiv verteidigst. Aber hier ist halt einiges an Porzellan zerschlagen worden. Und das was du gerne hören würdest - nämlich Eingeständnisse wie daß deine Diskussionpartner was falsch gemacht hätten, oder was falsch sehen würden, bekommst du hier nicht.


    Ike hat immer gesagt "wer lesen kann ist im Vorteil" - das gilt bei diesem elendslangen Streiterein eindeutig. Wer lesen kann, kann einfach nachvollziehen wie sich alles entwickelt hat. Falls er überhaupt will.


    Also, laß es einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von wschmid ()

  • Und schon wieder haben wir einen Elefanten aus einer Fliege gemacht! Weshalb, wegen nichts!!



    E.Z.:


    Laß gut sein, Ecki, ich brauche keine Deckung!



    Markus:


    Nicht E.Z. hat Deinen Namen aufgespürt sondern ich! Ich habe einfach kurz mit "mc.kri" und "Markus" gegoogelt und kam auf die erwähnte Anzeige mit Deinem Klarnamen! Mich hat mal interessiert wer hinter dem Moralisten steckt, der sich hier so vollmundig zum Wächter über Gut und Böse aufschwingt. Meine Erfahrung ist halt, daß die, die am lautesten schreien, oft die meisten Leichen im Keller haben.


    Ecki hat nun in einem internen Gespräch gefragt "Wer ist eigentlich dieser Mc Dingsbums aus der Hamburger Gegend, kommt mir irgendwie bekannt vor". Darauf habe ich ihm geantwortet "Nein, kein Hamburger sondern ein Bayer, ein gewisser Markus Kring irgendwo aus der Gegend München-Landshut. Kommt mir auch irgendwie bekannt vor, aber das soll nichts heißen, solche Typen gibt´s überall". Daß E.Z. den Namen veröffentlicht war zwar nicht in meinem Sinne aber ich sehe darin auch nichts Böses. Es wäre etwas anderes wenn er auf vertrauliche Informationen zugegriffen hätte!



    @all:


    Auch hier muß ich wieder insgeheim lachen! Gibt es tatsächlich jemand der meint, im Netz anonym zu sein? Was sollen diese "heiligen Kriege" im Namen eines Anderen aus der Deckung der vermeintlichen Anonymität? Wer wirklich anonym bleiben will der darf nicht hinter vorgehaltener Maske aus dem Fenster predigen, der muß sich zu Hause einsperren, die Läden schließen und den Strom abstellen!


    Mich kotzt dieses begeisterte Wühlen im Dreck, dieses dünkelhafte "Das darfst Du nicht, das ist Böse", dieses fortwährende mit Abfall bewerfen so langsam gewaltig an! Wendet Euch gefälligst an Ikarus persönlich und diskutiert mit ihm die Sache aus! Ich sehe mich zwar als seinen Freund aber nicht als seinen Erziehungsberechtigten oder als seinen "Postillon d´amour"!


    [SIZE=3]Laßt dieses Forum jetzt endlich mit diesem Schmutz und dieser Heuchelei in Ruhe!![/SIZE]


    Mit vielen lieben Grüßen
    Euer Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Und wieder einen obendrauf! (Kommt mir langsam schon richtig vertraut vor).
    Wir waren hier eigentlich mehr als fertig. Aber bitte.


    Macht es einen Unterschied, wer von Euch nur lediglich gegoogelt hat? Habt Ihr was davon? Und sonst tatsächlich nichts zu tun? Wer möcht, kann das seltsam finden, so wie ich.
    Aber vielleicht fehlt mir tatsächlich die Erfahrung mit solchen Foren. Vielleicht muss das alles so sein.
    Besonders seltsam fand ich es trotzdem, wozu die Nennung meines Namens diente (auch nachzulesen); Erklärung steht nach wie vor aus.


    Allerdings: mir kam es nie darauf an, anonym zu bleiben. Im Gegensatz zu andern, die ich kritisiert habe, habe ich NIEMANDEN beleidigt (für jeden jederzeit nachzulesen). Was lässt Dich denn von "Leichen im Keller" sprechen? Von der "Deckung vermeintlicher Anonymität", von "hinter vorgehaltener Maske aus dem Fenster predigen"? Hast Du sie noch alle? (Das ist meine bisher stärkste Entgleisung!). Im Gegensatz zu manch anderem hier habe ich eben nicht mit Dreck und Abfall geworfen, wurde aber dennoch fortwährend angegangen. Und nun wieder, genau mit diesen Unterstellungen.


    Die Eigenart dieses Mediums scheint fast zu einer etwas eigenartigen Streit"kultur" zu führen. Bisher seid ihr (zuvor E.Z., jetzt DU) stets auf einen neuen Pauschal-"Entlastungsangriff" ausgewichen, wenn es Euch zu konkret wurde (oder auf gelbe Karten). Erfahre ich diesmal, welche Leichen ich im Keller habe, inwiefern ich Deckung, Maske und Anonymität benutzt oder nötig habe? Oder läufts wieder genauso?

  • Markus:


    Lies einfach nochmal alles in Ruhe durch, nehme Dich nicht ganz so wichtig wie Du Dich fühlst und denke an den Spruch: "Nur getroffene Hunde bellen!".


    Um Deine Leichen zu suchen müßte ich schon ganz genau wissen, welcher von denen Du bist! Dann wüßte ich nämlich in welchem Keller ich zu suchen hätte.


    Vielen Dank übrigens für Deine Bestätigung! Es ist gut zu wissen daß Du tatsächlich Markus Kring heißt. Ich finde es immer viel persönlicher wenn ich genau weiß, mit wem ich mich so nett unterhalte...


    Viele nette Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • AUS!!!!!! ihr könnt einem ja die Gänsehaut über den Rücken laufen lassen...


    schönen Grus von der



    schaut euch mal auf der Seite um die ist eher was für euch



    Für die lustigen unter Euch




    GünterN

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()