V4 getrimmtes Project?

  • Hab gerade zum Spass ein Projekt gerendert mit der Option "getrimmte Mediendateien kopieren" - um ein kompaktes Projekt zu sichern.


    Dabei beschwert sich V4 mit einem Abbruch, daß der CODEC für die Mediendateien "nicht verfügbar wäre"...


    Die AVIs hatte ich in Premiere gecaptured (und mit ner DV500)


    Das Capturing in V4 machte noch Probleme, beim Capturen zeigt der "0 ausgelassene Frames", bei STOP hat das AVI aber ne Länge von 0:00 - na toll...




    Kennt jemand das "TRIM" Problem?


    ULI

  • Ich neige ja selten zu solchen Antworten, aber:


    Ganz genau diese Frage wurde --> hier vor 4 Stunden gestellt.

  • So viele defekte Systeme kann es gar nicht geben - aber vielleicht liegt es doch an der Registrierung. Melde mich von daheim wieder, ob es wenigstens da klappt (2 Rechner).


    Oder soll es tatsächlich am Medientyp liegen (MS DV-Typ 2, gecaptured damals über ScLive und mit Premiere 1:1 exportiert. Mit Vegas Capture habe ich mich noch nicht gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von wenzi ()

  • Zitat

    Original von wenzi
    Mit Vegas Capture habe ich mich noch nicht gespielt.


    Solltest Du aber tun, wenn Du mit V4 arbeiten willst. Ich hatte auch so meine Erlebnisse mit Clips, die ich mit ScLive gecaptured hatte. Da scheint V4 etwas eigen - z.B beim Keyboard editing passierte es mir hin und wieder, daß der Ton am Eventende nicht mit verkürtzt wurde.

  • Danke für den Hinweis, aber das Kind ist leider schon in den Brunnen gefallen - Projekt ist zu weit fortgeschritten und aus den Original-Clips nicht mehr rekonstruierbar. Werde mich aber zukünftig damit befassen.

  • Ich behelfe mir damit, das ich zur Selektion des Video/Audio-events in den Audiotrack klicke. Das hat zumindest beim Keyboard-Editing bestens funktioniert.

  • Weitere Ergebnisse zum Ursprungsproblem (Fehlermeldung beim Abspeichern mit trimmed Files) siehe im benachbarten Threat "Unmenge von Daten" - diese Sache ist wirklich sehr misteriös. Zu Euerer Beruhigung: Arbeite selbst seit mehr als 25 Jahren in der EDV und seit ca. 10 Jahren mit NLEs. Das dürfte so manchen Newbe-Unfug ausschließen... :bigok:

    Einmal editiert, zuletzt von wenzi ()