DV-Aufnahme-Plugin

  • Hallo ihr Lieben,


    habe aus meinem Projekt eine Videodatei (avi) erstellt und möchte diese auf Band spielen. Wenn ich die Videodatei öffnen will, kommt folgende Fehlermeldung: Das Format der von Ihnen verwendeten Videodatei ist DV-Format. Sie sollten ein DV-Aufnahme Plugin zur Rückübertragung auf DV-Band verwenden. Was muss ich da machen, bzw. wo bekomme ich dieses DV-Aufnahme-Plugin her ?


    Danke für eure Hilfe
    Gruss Eva

  • Hi,


    Gerätesteuerung!!!
    Aufnahme-Einstellungen!!!


    Wenn Du uns nun noch die Software verrätst......


    Hellsehen ist nicht gerade meine Stärke, aber ich arbeite dran.


    Gruß
    Tom

  • Hi Tom,


    ich arbeite mit Ulead Media Studio 6.5. Sorry, dachte das wäre klar, weil ich die Frage ins richtige Forum gestellt habe. :feixen:


    die Gerätesteueerung ist aktiviert, beim Ausgeben der Timeline auf Band wird auch gesteuert. Was meinst du mit Aufnahme-Einstellungen ?


    Gruss Eva

  • Hi Eva,


    ohne jetzt besserwisserisch zu sein, aber Ulead hat auch noch VideoStudio 4, 5, 6 und 7, auch von MediaStudio gibts es verschiedene Releases (5.x, 6.0, 6.5 und 7).


    Bei der Aufnahme (in VideoCapture) kannst Du das Aufnahme Plug-in auswählen. Wenn das schon verkehrt war, liegt das Material auf Deinem PC evtl. in einem falschen Format vor.


    Zum Zurückspielen musst Du zuerst den Camcorder einschalten, dann MSP starten, danach unter Datei --> Gerätesteuerung den MS DV-Treiber auswählen, danach Datei --> Exportieren, MS DV-Aufnahme.


    Gruß
    Tom

  • :hail:


    Hi Tom,


    wird nicht wieder vorkommen. So wie du das beschrieben hast, funktioniert es bestens. Kann mir jemand sagen, warum das im Handbuch anders steht "Datei, auf Band ausspielen, Videodatei" wenn es einfacher geht ???
    Danke dir vielmals.


    Gruss Eva

  • Hi,


    >>Kann mir jemand sagen, warum das im Handbuch anders steht "Datei, auf Band ausspielen, Videodatei" wenn es einfacher geht ???<<


    Dann lies mal Handbuch Seite 209


    "Aufnahme eines Filmes auf Ihren DV-Camcorder:"
    bla, bla, bla


    Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil :bgdev:


    Gruß
    Tom


    PS: Tröste Dich, ich bin beim ersten Mal auch drauf reingefallen

  • :haarezuberge:


    Oje, heute krieg aber eine Lektion, aber man ist ja bereit zu lernen.


    Jetzt ist mir noch ein Missgeschick passiert, habe versehentlich das Projekt .dvp gelöscht. Es liegt mir jedoch noch als Videodatei (avi) vor. Ist da noch was zu retten, evtl. durch umwandeln. Bräuchte die .dvp-Datei wieder um noch Korrekturen vorzunehmen.


    :help::help:
    Gruss Eva

  • Hallo Eva,
    versuchs mal im Windows-Explorer -> Paperkorb -> gelöschte Datei wiederherstellen
    Wenn das nichts nützt: Morgen ist der Tag der Arbeit :bgdev::wink:


    Gruss


    Bert