capturing via ohci

  • hi....,
    erstmal wollte ich loswerden, das ich dieses forum sehr gut finde, und auch
    wie sich manche von euch hier engagieren...*ggg*....(das handbuch übersetzen....IHR SEID JA WAHNSINNIG....*ggg*)


    meine frage ist recht einfach. wenn ich material von meiner sony dcr-trv50e capturen will, geht
    das nur über usb, dann allerdings nur in einer auflösung von keine ahnung 320xirgendwas.
    wenn ich die camera an meine ohci firewirekarte hänge, sehe ich zwar das bild in der vorschau
    kann auch "capture" drücken, aber wenn ich stoppe sagt er mir, das die sessionlänge 00:00:00:00 ist.....er hat also nix nada und nochmal null aufgenommen. sehr ominös.....mit der kamerazugehörigen software gehts ohne probleme....ach ja, steuern kann ich die kamera im vegas allerdings korrekt....das geht.....weiss da jemand einen rat???? soweit ich alle preferencen durchgegangen bin sollte ich eigentlich alles richtig eingestellt haben, jedenfalls erkennt vegas dort meine karte.


    danke schonmal im vorraus.....kalony

    Rock`n Roll Highschool und gelernt ist gelernt

  • Im Capture-Fenster zum Menü "Options/Preferences".
    Dort zum Reiter "Capture".
    Da ist in der Mitte des Fensters ein Eintrag "Minimum clip length".
    Deaktivier diesen Eintrag.

  • Nicht beachten, ist nur ein Test...

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Peylo ()

  • Zitat

    gibt es ne Möglichkeit, das preview fenster zu schliessen (oder background) und trotzdem ausgabe über DV zu bekommen?


    Schließen? - Nein. Aber Du kannst es so weit verkleinern, dass man es (fast) nicht mehr sieht.