Soooo leise kann leise sein! Für 9,50

  • Hi,


    da ich sowieso eine Bestellung in einem Webshop vornehmen wollte, und mein PC durch einen neuen Toaster (DVD-Brenner NEC 1100A) sowie eine neue Heizplatte (FP) nun doch insgesamt etwas wärmer wurde, spendierte ich meinem Athlon XP einen neuen CPU-Kühler.


    ARCTIC COOLING COPPER SILENT TC.


    Vorher werkelte in meinem PC der "Arctic Cooling Super Silent 2500".


    Das neue Teil ist deutlich leiser!!!
    So leise, dass es fast nicht mehr zu hören ist. Der Netzteil-Fan ist lauter.


    Und zusätzlich ist die CPU-Temperatur noch um 5 °C gesunken.


    Diese 9,50 Euro sind 'ne sichere Bank.


    Bitte jetzt keine Diskussionen über AMD <<--->> Pentium!!!!


    Leise säuselnde Grüße vom
    Tom

  • ARCTIC COOLING COPPER SILENT


    Kühlt seit letztem Jahr auch meinen P4, fast unhörbar. Ergänzt durch eine Matrox MGA550 (Lüfterlos) und zwei Maxtor-Festplatten (mit AcousticManagement) und ein ASUS Fanless-Mainboard habe ich mittlerweile doch ein Problem: Ich vergesse meinen Rechner öfter auszuschalten. Wenn ich länger aus dem Zimmer war und der Monitor sich abschaltet, denke ich immer, er ist aus, weil man ihn nicht hört...


    Deine Erfahrung mit der besseren Kühlleistung hatte ich übrigens nicht. Mein P4 2.4 wurde wärmer, weswegen ich einen großen und nur mit 300U laufenden Gehäuselüfter auf der Rückseite ergänzt habe, der die CPU-Wärme besser abführt. Beider zusammen ist immer noch deutlich leiser als der Original Intel-Radauer und hält wieder die Originaltemparatur.


    hs

  • (DVD-Brenner NEC 1100A)


    Hallo Tom,


    wo ich gerade sehe, dass du ihn auch hast: Hast du auch diesen merkwürdigen Effekt, dass wenn du die DVD+RW vorher löschst und dann erst den Videofilm brennst, dass er dann nicht lesbar ist (in Standalones)?
    Brenne ich einfach nur so, kommt zwar die Warnung, dass jetzt alles gelöscht wird, aber danach laufen sie einwandfrei...
    Außerdem brennt er CD-RWs irgendwie nicht so gut, mein Notebook kann die nicht lesen.


    Und das soll das Medium der Zukunft für den Heimanwender sein??


    hs

  • Hi,


    >>Hast du auch diesen merkwürdigen Effekt, dass wenn du die DVD+RW vorher löschst und dann erst den Videofilm brennst, dass er dann nicht lesbar ist (in Standalones)?<<


    Nein.


    Womit brennst Du?


    Ich lass mir die Ordner-Struktur erstellen und brenne dann mit ImgTools. Dabei greift dieses Tool auf Nero zurück. Aktuelle Nero-Version sollte auf dem Rechner vorhanden sein (ich glaube es ist 5.10.15).


    Dann lösch' ich die RW im ImgTool (schnelles Löschen). Das dauert unter 1 Minute.
    Anschließendes Brennen. Keine Probleme im Stand-Allone.


    Gruß
    Tom

  • Hallo Tom,


    ich brenne mit Nero 5.5 (mit 20 am Schluss), also die aktuellste. Mein Problem ist immer folgendes:
    Ich habe einen kompletten VideoTS-Ordner inkl. ifos usw auf der Platte. Mit Nero öffne ich ein neues DVD-Video-Projekt und ziehe alle Files in den VideoTS-Ordner. Wenn ich jetzt auf "CD-Brennen" gehe, funktioniert alles. Wähle ich aber vorher im Menü "Rewritable löschen" und danach "CD-Brennen", läuft die DVD nicht???


    hs