Probleme mit AV easy Videoschnittkarte

  • :help:
    Ich habe mir vor kuzem eine AV easy Videoschnittkarte gekauft. Wenn ich nun Videos von
    meiner HI 8 Kamera ( G10 HI von Canon ) über diese Karte auf meinen Rechner überspiele
    kommt es zu Störungen. Die machen sich wie folgt bemerkbar: Zwischen den Videobildern,
    wärend des Überspielens, flackert es immer wieder grün auf. Das heißt, dass zwischendurch
    der Bildschirm ganz kurz grün wird und dadurch die Videoübertragung gestört wird !!
    Dass komische ist, dass bei wenig Bildbewegung im Video dieser Fehler nicht so häufig
    auftritt.
    Wie Ihr verstehen könnt, ist dies ziemlich ärgerlich, denn diese Störungen werden ja auch
    mit aufgezeichnet.
    Wer kann mir bei meinem Problem helfen !!!????
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Mein Computersystem besteht aus einem Elitegroup Mainboard mit einem SIS Chipsatz,
    einem Athlon 2000 XP+ Prozessor ,einer Geforce 2 MX 400 Grafikkarte, 256 MB SDram Speicher, einer MAxtor Festplatte 40 GB
    7200 U ATA 100, einer Sounblaster Live 5.1, einer LAn-Karte



    Gruss
    Franzel
    ein Neuling



    PS.: Wer kann mir sagen, wo ich für die AV easy aktuelle Treiber herbekomme
    Der Hersteller ( electronic design in München ) ist insolvent und die Home
    page ist dicht ??

  • Dort gibt es die letzten von ED entwickelten
    Treiber:


    KMR Video
    Postbus 708
    2600 AS DELFT Nederland
    Tel ++31(0)15-2562020 di t/m vr 09.00-17.00
    Fax ++31(0)15-2570896



    http://www.kmrvideo.com/


    Habe dort gestern selbst Treiber bestellt (ziemlich teuer).

  • expo17
    falls du die letzten von ED veröffentlichten Treiber (version 3.0) für die Hardware brauchst kann ich dir die per email schicken (ca 100k) Die letzte Version von Videocockpit (2.0.1) ist ein bisschen zu groß für die email.
    Falls hier im Forum jemand eine Möglichkeit hat diese Datei (7MB) online zu stellen kann ich die gerne zur Verfügung stellen.
    Trotz der aktuellen Treiber unter XP habe auch ich gelegentlich (1-5 /h) bei schlechter Qualität des Originalmaterials ein zwei grüne Bilder im Film. Also sind neue Treiber eigentlich auch nicht die Lösung. Ich schneide die dann eben raus
    Gruss droli

  • Ich weiss jetzt nicht, ob Du mit den Treibern von hier was anfangen kannst. Meine DV Card funktioniert damit einwandfrei. Nimm gleich den ersten Treiber für alle Karten von ED.


    Tipp: Lass das Schxxxx Video Cockpit weg, damit hatte ich auch nur Ärger. Einfach das AVcap32 installiert und damit in MJPEG gecaptured.... vollkommen ausreichend. Die so gecapturten avi´s lassen sich hervorragend bearbeiten und encoden.


    Hoffe dass ich Dir helfen konnte !


    Good Luck !

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Na, hattest Du Erfolg mit dem Treiber ? Wäre schön, wenn Du uns mitteilen würdest wie es Dir ergangen ist. Hätten nämlich alle was davon.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Habe diese verfluchte Karte seit 2 Jahren und habe sie nie richtig zum laufen gebracht. Jetzt (unter XP) läuft die Hardware, die mitgelieferte Schnittsoftware Main Actor ist aber ein graus. Das ding läuft so unzuverlässig. ED ist inzwischen Pleite!
    Kennt jemand eine richtig gute Schnittsoftware??

  • Hi,


    >>Kennt jemand eine richtig gute Schnittsoftware??<<


    oh je, ich sehe die dunklen Wolken der anreitenden Glaubenskrieger am Horizont aufziehen.


    Ne, mal im Ernst: die Frage kann Dir sooooo keiner beantworten.


    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es noch nicht.


    Jedes Programm hat seine Stärken.


    Spezifizier doch mal, was Du von einem Programm erwartest.


    Dann kann Dir leichter eine Empfehlung gegeben werden.


    Tipp: viele NLE Programme gibt es als Demo- oder Trialversionen.
    Schau sie Dir an.
    Was nützt die beste Empfehlung, wenn Du anschließend mit dem Workflow oder der grundsätzlichen Bedienung nicht klar kommst?


    Gruß
    Tom