clips von projekt zu projekt kopieren

  • kann mir jemand sagen wie man mehrere clips aus der timeline (quasi ne ganze szene) von projekt zu projekt kopiert, so dass ich im neuen projekt damit weiterarbeiten kann?



  • dann speichere ich ja eine neue .ppj datei. wenn ich die dann öffnen würde schliesst es ja mein aktuelles projekt! wie komm ich mit den clips vom einen projekt ins andere projekt? gibt es da irgend eine funktion ähnlich strg+c oder so? :frage:

  • Eine neue PPJ-Datei macht man auf, wenn man Änderungen nur in dieser Einstellung ausprobieren will und die Original-Version in der Hinterhand behalten will. Da AP ohnehin die Quellen nicht ohne Vorwarnung ändert, wäre das Erstere schon ein gangbarer Weg.
    Will man seine Quellen mitnehmen, kommt man mit " Kopie speichern unter " weiter.
    Was ist so schwer daran, die Kopie zu öffnen und weiterzumachen ?


    Oder willst Du eine ganze Timeline zusammenfassen und als einzelnen Clip in der Timeline weiterbearbeiten ?
    Dann könntest Du mit den Virtuellen Clips arbeiten.


    Irgendwie kann ich nicht mehr folgen ....


    MfG E.Z.

  • Zitat

    Original von E.Z.
    Irgendwie kann ich nicht mehr folgen ....


    MfG E.Z.


    ich glaube, dass konntest du von anfang an nicht... :D (meine schuld...)
    ich geb zu das erste posting war etwas irreführend, ich hoffe du verzeihst mir das...


    also nochmal: ich will aus einem BESTEHENDEN projekt eine kurze sequenz in ein ANDERES (kein NEUES!!!!!) projekt kopieren, wo ich damit weiterarbeiten will (also kein .avi rendern, virtual clip etc.)

  • Hi, ichlassdasmalmitderAnredeumkeinefalschenTöneaukommenzulassen,


    also ich tät's so machen :


    [list=1]
    [*]Projekt speichern ( macht man immer ).
    [*]Dann alles überflüssige aus den Projekt entfernen
    [*]Den Rest mit [Speichern unter] abspeichern
    [*]Das neue Projekt öffnen
    [*]Dann über [Importieren/Projekt] das zuvor gespeicherte Projekt an beliebiger Position oder an Anfang/Ende einfügen.
    [/list=1]



    Sollte ich was schnelleres finden, meld' ich mich....


    MfG E.Z.

  • yes!!! :headbanger: so geht´s! genau was ich gesucht hab... merci, e.z.! :bounce:


    kannst mich übrigens gern fabs nennen, da kommen bestimmt kene falschen töne auf... :feixen: