Background-Video

  • Hi Jessi


    Bist Du denn Schülerin in besagter Klasse? Oder helfen Dir zumindest Schüler aus ebendieser Klasse mit? Vielleicht würde ein Telefon bei der GEMA rasche Lösung versprechen. Kann ja sein, dass die das unter "unter Freunden" laufen lassen, vorausgesetzt, die Schüler "machen" das Video und es wird nicht auch noch in weiteren Klassen gezeigt.


    Der Verwendungszweck kommt irgendwie noch nicht ganz rüber.....


    Ohne schriftliche Bestätigung von GEMA würde ich auf keinen Fall GEMA-pflichtige Musik verwenden, auch wenn ich "Drift Away" mit Uncle Kracker für ein cooles Stück halte.....


    Gruss, Paddy

  • Hallo Paddy,


    also meine Nachbarin ist in dieser Klasse. Alle fünf Darsteller sind in dieser Klasse. (Ich soll es nur schneiden)....


    Zitat

    Ohne schriftliche Bestätigung von GEMA würde ich auf keinen Fall GEMA-pflichtige Musik verwenden, .....


    Das ist mir ja jetzt schon klar! Aber ich muss denen (den Kids) das erstmal beibringen!


    Also dann,
    Gruße Jessi.

  • @Tom

    Zitat

    Leg mal einen Farbverlauf in den Hintergrund und füge dem einen Bewegungsverlauf zu (z.B. rund).


    Hm, bin grade MSP am neuinstallieren ;-). Ich kann keinen Bewegungsverlauf aus dem Projektordner (oder wie das Ding heisst) wählen, da ist nix drin.


    Entweder hab' ich Dich falsch verstanden oder es scheitert mal wieder an meiner bescheidenen Zeit und dem daraus resultierenden schlechten Know-How.


    Gruss, Paddy

  • Also ich habe mal für MDR-Redakteure einen Videoworkshop gemacht und das Ergebnis haben wir dann in einem kleinen Kreis von anderen Teilnehmern vorgeführt. Die MDR-Redakteure meinten, dass man das bei einem doch sehr kleinen geschlossenen Nutzerkreis mit der GEMA nicht so ernst nehmen soll. Vor einer Schulklasse hätte ich jetzt wegen eines Beitrages weniger Bedenken. Schwieriger wird's wenn es kommerziell wird oder man das richtig für die Öffentlichkeit macht.


    Große Firmen (wie meine) zahlen übrigens oft schon einen Pauschalbeitrag an die GEMA, wo diese Verwertungsrechte inbegriffen sind.

  • Hi Tom


    Zitat

    Findest Du am angedockten Fenster rechts.


    Danke für Deine Bemühung, aber in eben diesem Fenster ist's bei mir unter "Bewegungspfade" leer, völlig-richtig-absolut-mega leer.


    Hab' MSP neu installiert in der Hoffnung, irgendwo was ausgeklammert zu haben. Aber auch nach der Komplett-Neuinstallation ist dieser Ordner leer?!


    Ich hab' grad mehr als nur ein Fragezeichen vor meiner Birne....


    laie
    Was die MDR-Redakteure gesagt haben, ist die breite Meinung und Praxis. Rein rechtlich hat das aber keine Relevanz. GEMA-Gebühren fallen nicht nur bei kommerziellen Projekten an. Natürlich gilt der Grundsatz, "Wo kein Kläger, da kein Richter". Aber erstens will ich mich nicht darauf verlassen und zweitens geht's ums grundsätzlich "richtige" Verhalten. Was man damit macht, ist jedermanns eigene Sache.


    Gruss, Paddy

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

  • cybertom


    %&*ç@#$! [ZENSUR]


    Jetzt werd' ich aber sauer. Bei mir hat's nur den Unterordner "Benutzerdefiniert", und der ist logischerweise leer.


    Falschgelaufene Installation? Ich hab' MSP deinstalliert und neu aufgesetzt. Dabei habe ich darauf geachtet, alle Optionen angekreuzt zu haben. Sowas wird doch wohl nicht in der Registry gespeichert sein? Sonst müsste ich die tatsächlich auch noch putzen.....


    Sach mal, weisst Du, was für Endungen diese Verläufe haben (als Datei?). Vielleicht find' ich die irgendwo auf der CD.....


    Gruss, Paddy

  • Hi,


    >>Sach mal, weisst Du, was für Endungen diese Verläufe haben (als Datei?). Vielleicht find' ich die irgendwo auf der CD.....<<


    weiß ich nicht, aber gib doch mal in der Suchmaske (F3) als Text "Birne" ein.


    Ich such bei mir auch noch mal.


    Wird aber etwas dauern, da ich noch ein 30-minütiges VHS-Video analog capturen muss.


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Wird aber etwas dauern, da ich noch ein 30-minütiges VHS-Video analog capturen muss


    Das kannst Du doch abbrechen und später neu starten, oder? :rofl:


    Spass beiseite: Don't hurry, ich deinstallier's nochmals und putze die Reg vollständig raus. Dann knall ich's nochmals drauf. Und wenn's dann immer noch nicht geht, dann bestelle ich VV 4 :feixen:


    Gruss, Paddy

  • Nix, wieder einfach nichts. Ich fass' es nicht.


    Einzige Erklärung, die ich jetzt noch habe: In der Upgrade-Version werden diese Verläufe nicht mitgeliefert. Weiss zufällig jemand, ob das tatsächlich der Fall ist. So richtig dran glauben will ich ja nicht, denn somit wär's ja gar kein richtig vollwertiges Produkt (vor allem wenn man von Video Studio sidegraded). Aber eine andere Erklärung habe ich wirklich nicht mehr.


    Und ich habe wirklich alles installiert (nix "minimale Installation" oder sowas).


    Gruss, Paddy


    Nachtrag fast 2 h später: Ich geb's auf. Auch mit der freundlichen Unterstützung von Google werde ich nicht schlauer. Komisch. Irgendwie will ich nicht dran glauben, dass es am Update liegt, da wäre ich ja dann wohl nicht allein..... Ich geh' jetzt entnervt ins Nest.

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

  • Morgen Tom


    Danke. Wie gross sind diese Dateien?


    Ich hab' gestern die Flinte ins Korn geworfen, nachdem mehrere verschiedene Versuche gar nix brachten.


    Mir fehlen übrigens auch die Dateien in "Objekte" und dem vierten Ding (Name vergessen). Lediglich in "Stile" habe ich 20 vordefinierte Einstellungen.


    Könnte man diese drei Dateien vielleicht kopieren?


    Gruss, Paddy

  • Zitat

    es handelt sich um die Dateien "motion.cga" und "object.cgo" im Unterordner "Ulead.dat".


    Meinst Du, man könnte diese Dateien kopieren? Wäre nett, wenn mir die jemand zur Verfügung stellen könnte.


    Gruss, Paddy

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()