externer Preview & print-to-tape Probleme

  • So gut kenne ich mich mit den Eingeweiden von Windows gar nicht aus.
    Ich bin jetzt kurz davor, in's Bett zu gehen, hab meinen Windows2000-Rechner gerade runtergefahren. Ich kann Dir momentan nur sagen, dass unter Windows2000 bei mir nur etwa die Hälfte dieser Prozesse laufen.
    Leute wie Alexander kennen sich in dieser Materie besser aus. Er (oder auch ein anderer Windows-Versierter) kann Dir morgen vielleicht einen zielsichereren Tipp geben. Ansonsten werde ich Dir dann einfach mal auflisten, welche Prozesse bei mir unter W2k laufen.


    Ist nicht DirectCD eines der Tools, das auch regelmäßig Impulse durch das System schießt zur Abfrage des Laufwerks?

  • Nochmal ein anderer Ansatz, Peter: Bist Du sicher, daß das File, das Du rausspielen sollst, sowohl in den Video-, als auch in den Audioeigenschaften korrekt formatiert ist und nicht bloß deshalb vom Camcorder abgelehnt wird, weil da was nicht paßt? (bevor Du Deinen Rechner in alle Einzelteile zerlegst).
    Gruß

  • Naja, ich probiere es eigentlich nur mit dem File das ich vorher gecaptured habe (nix dran verändert, spiels einfach von der Timeline) hab die Settings mal manuell eingestellt und dann mal versuchsweise ein neues Projekt gestartet unter File->new Projekt und mit "Match Media Settings" eingestellt. Die waren ident. Kann ich beim capturen selbst eigentlich schon was falsch machen? Doch nicht, oder? Da werden doch nur Daten transferiert und nich verändert..


    Gestern nacht habe ich auch noch einen Prozess nach dem anderen beendet während ich rausgespielt habe -> kein Effekt (ausser, dass ich nach dem Beenden von Vegas nen blauen Schirm hatte, weil ich ZUVIEL beendet hatte..)


    Alex, verwendet dein MSI Board den VIA chipsatz?


    Hab schon wieder gelesen MSI+VIA=tödlich für DV

  • Mein Board zählt nicht, das ist zwar MSI, aber 845er, also Intel, und obendrein ist kein Athlon drin, sondern ein P4. Intel-CPUs (z.B. meine Dual P3 1GHz) hatten aúch in Verbindung mit VIA-Chips keine Probleme.
    Bei mir laufen etwa gleichviele Prozesse im Hintergrund, ohne zu stören,
    wobei die Grafikkarten deutlich sparsamer in Erscheinung treten als bei Dir. DirectCD könnte tatsächlich ein möglicher Störenfried sein, besonders wenn die CD-Erkennung inicht abgeschaltet ist, da könnte zyklisch geprüft werden, ob eine CD im Laufwerk ist.
    Solche Ferndiagnosen sind halt nicht das Wahre bei Problemen, die schon aus der Nähe schwer zu lösen sind.
    Nicht den Mut verlieren!

  • Lang ist es her...


    das Problem konnte ich nie lösen, allerdings ist es nach einer Windowsneuinstallation weg gewesen. Aber jetzt ist es wieder hier. Ich vermute, dass das Problem erst seit der Wiederinstallation von DirectX 9b wieder aufgetreten ist, und das die Ursache sein könnte.


    Hat jemand diese Version am PC laufen und funktioniert die Ausgabe aus Vegas per Firewire problemlos?


    LG, Peter

  • Hi,


    >>Ich vermute, dass das Problem erst seit der Wiederinstallation von DirectX 9b wieder aufgetreten ist, und das die Ursache sein könnte.<<


    Dann das Image aus der Zeit vor dem DirectX-Update zurückspielen!
    Dann siehst Du, ob es das war.


    Gruß vom
    Tom

  • Das Image gibts leider nimmer... ich hab das schon vor 2 Monaten oder so installiert, den Fehler in Vegas aber erst unlängst wiederbemerkt.


    Maaaaaahhhhh, das nervt. :kotz: