Frühjahrsmüdigkeit??

  • Also in letzter Zeit habe ich fast ein wenig das Gefühl, daß uns trotz guter Teilnehmerzahl dieses Forum ein wenig einschläft.


    Gehts nur mir so, oder macht sich h vielleicht ein wenig die Frühjahrsmüdigkeit breit??
    :schnarch::schnarch::schnarch:


    Oder braucht dieses Forum vielleicht auch einen Cool, an dem es sich reiben kann - die letzten Diskussionen im DVD-SVCD Forum waren ja nicht von schlechten Eltern!
    :dagegen::dagegen::dagegen:

  • Nein Wolfgang, den Cool lassen die Mods lieber draußen.


    die Hipe des Neuen ist vorbei und die Programme werden immer besser und stabiler, außerdem hat schon fast jeder einen Guru in der Nachbarschaft sitzen. Die Coolomanie die auch in anderen Foren vorerst ist für die Mods meist eine willkommene Abwechslung um den Traffic nicht abreißen zu lassen, egal wie Aberntend sich dieses Genie gegen andere ausläst.... :shake::shake::shake:


    GünterN :bia:

  • Zitat

    Original von wschmid
    Oder braucht dieses Forum vielleicht auch einen Cool, an dem es sich reiben kann -


    Kannst ja Bruno mal einladen :feixen:

  • Zitat

    Original von Motiongroup
    Nein Wolfgang, den Cool lassen die Mods lieber draußen.
    GünterN :bia:


    Nicht nur die Mods...
    :huahua:

  • Zitat

    Original von elCutty
    Kannst ja Bruno mal einladen :feixen:


    Danke, wir treffen uns oft genug außerhalb dieses Forums in anderen Foren wo er noch sein Unwesen treibt, und das reicht!
    :haarezuberge:


    Und ich will es mir ja hier nicht mit allen verderben :engel::hail:, solche Special Invitations überlasse ich selbstverständlich dem Hausherren!

  • Ich bin auch recht froh, daß BPH hier nicht sein Unwesen treibt, es kann einen - und wie ich neulich gelesen habe auch Dich - richtig nerven. Aber hier erscheint er ja zum Glück nicht :bounce:


    Da wäre Cool doch viel amüsanter ...............

  • Zitat

    Original von elCutty
    Da wäre Cool doch viel amüsanter ...............


    Vielleicht - man weiß ja nie wo Cool auftaucht - und als was. Die Geschichte mit "Claudia" ist ja schon stark gewesen - allerdings wirklich amüsant, da gebe ich dir recht. :rofl:

  • Ich würde ganz im Gegenteil diagnostizieren, daß die Leute vielleicht an so einem schönen Sonntag lieber draußen im Freien sind, wenn sich's nicht vermeiden läßt, mit Kamera, aber eher in Kontakt mit dem echten Leben als nur in der Schattenexistenz des Internet. Jetzt kommt wohl eher wieder die Jahreszeit des Filmens, der Computer darf zwischendurch ruhen.
    Gruß

  • So Leute,


    nu is gut! Man kann seine 'Freunde' auch herbeireden. elCutty ist noch zu neu hier, um zu wissen, wieviel Mühe es uns gekostet hat, Bruno, consulting und Helmut (HB1) hier wieder loszuwerden. Cool haben wir sogar immer noch als Mitglied - Gott sei dank hat er es bei ein/zwei unqualifizierten Rülpsern bewenden lassen und hat dann mit seinem Busenfreund Helmut dem Forum wieder den Rücken gekehrt.


    UND SO SOLL ES AUCH BLEIBEN!!!


    Früher habe ich ja immer noch mal gerne im DVD/SVCD-Forum vorbeigeschaut. Dies habe ich aber fast gänzlich eingestellt, nachdem die Aggressivität Einzelner überhand genommen hat, die besserwisserische Frechheit eines Cool/Mickey immer unerträglicher wird (ja, es gibt noch Schlimmere als ikarus!), und die Arroganz der Altmitglieder gegenüber Newbies und Anfängern schon den Tatbestand der Beleidigung erfüllt (es sollte testweise mal einer riskieren, das Thema 'DVD Ripping' dort anzusprechen - er wird umgehend wissen, wovon ich spreche).


    Das DVD-Forum hat sich zunehmend selbst disqualifiziert. Eigentlich schade, es ist immerhin eine Menge KnowHow dort versammelt, und einzelne Mitglieder wie shh, mb1, kika usw. haben vorbildliche Arbeit geleistet - heute mag ich noch nicht einmal mehr Fragesteller aus diesem Forum, die sich für die DVD/SVCD-Materie interessieren, guten Gewissens dort hin schicken.


    Da bleib' ich lieber bei den 'langweiligen' Videofreunden


    ikarus

  • Hi


    muss mich auch noch dazu melden....ein bisschen Einschlafen im Rahmen der Frühjahrmüdigkeit schadet sicher nicht, das Forum hier verliert keineswegs an Qualität!
    Wie Alex richtig bemerkt, das Frühjahr zieht manchen sicher mehr in die erste Sonne als vor den gewärmten Bildschirm,
    und abgesehen davon (so wie bei mir) gibt es manchmal ganz andere Dinge/Arbeit/Termine, die Dich mal in Trab halten, wo man wenig Zeit hier anwesend sein kann, außer ab und zu gucken.....
    ...außerdem die Osterwoche hat begonnen, "familiäres Zeug" steht auch so auf dem Programm, also hier und da auch mehr unterwegs.....
    Trotzdem, auch als ein relativ junger und eher zurückhaltender Besucher hier......es ist ein sehr nettes Forum, da hat sich nix dran geändert!


    saluti von Vito :wink:

  • Klar, im Frühjahr starten andere Aktivitäten, die Gartenarbeit ruft für all diejenigen, die sowas haben (und mein Pool wartet darauf, aus dem Winterschlaf zu erwachen). Aber die Nächte sind noch immer (ausreichend) lange für das "Schattendasein im Internet" (köstlicher Ausdruck! Fühle mich schon wie ein Internetvampir :rofl: ).


    @ike,


    also die von dir genannten "Freunde" herbeizureden ist weniger Absicht, was immer da in der Vergangenheit gewesen sein mag.
    :shake:

  • Hi Wolfgang,


    habe gerade eben erst (wie gesagt, die Abneigung ist aus guten Gründen gegenseitig) im DVD/SVCD-Forum den entlarvenden 'Cool-FAQ'-Thread überflogen ('lesen' wäre zuviel der Ehre gewesen). Weißt Du eigentlich, mit wem Du dort versuchst, zu argumentieren? Okay, okay, was Dich ehrt, ist Dein Glaube an das Gute und Verständige im Menschen - nur, in Foren herrschen andere Spielregeln. Speziell in dem Forum!


    Harmoniestreben und -bedürfnis ist ja 'ne schöne Sache, manchmal bewundere ich solche Leute wie Dich, Alex, avalon und noch einige andere in unserem Forum, die sich noch um Mäßigung bemühen, wo mir schon wieder der Kamm geschwollen ist. Manchmal muß man sich aber auch gerade machen und Grenzen abstecken. Dies haben wir (insbesondere ich) vor geraumer Zeit mal mit Helmut getan, seitdem läßt er keine Gelegenheit aus, uns in 'seinem' Forum der Inkompetenz zu zeihen und wirklich dumme Sprüche (zu mehr ist er intellektuell auch gar nicht fähig) über uns zu machen.


    Die tatsächlich vorhandene Kompetenz im DVD/SVCD-Forum stammt von Leuten, die es nicht nötig haben aufzutrumpfen - ihre Namen habe ich weiter oben schon genannt. Von den Dröhnbüddeln ist bisher nicht viel Substantielles erschienen und die Anzahl ihrer Postings ist mehr ein Spiegel ihres Geltungsbedürfnisses als ihrer Kompetenz.


    Also, ein bißchen weniger Naivität im Dialog mit Forumsdidaktikern ist mitunter durchaus angebracht. Man muß ja nicht gleich so ein Streithammel sein wie ikarus :D.


    Gemütvolle Grüße


    ikarus

  • Nu' macht mal Halblang !


    Sonst haben 'wer 'se gleich wieder am Hals ! :haarezuberge:


    's war doch soo schön ruhig .....
    alle sind friedlich ...
    un' die Sonne scheinnnnntttt ....
    und ... schnorch, ratzz ....


    E.Z.

  • @ike,


    also wenn du den Cool FAQ Thread überflogen hast, dann wirst du festgestellt haben, daß ich mich dort nicht besonders aktiv beteiligt habe - ich habe mich eher über diesen "Unfug" belustigt gefühlt. Wenngleich mir bewußt ist, daß es dort Diskutanten gibt, die das dahinter liegende Problem bitter ernst nehmen. Nur - das sind eben nicht meine Kriege oder meine Kämpfe - wozu auch, da gibts keinen Blumenstock zu gewinnen.


    Naivität - wo du die siehst weiß ich nicht so genau, zum "Guten im Menschen" habe ich nirgendst was gesagt, oder?. Weder will ich Cool oder irgendjemanden bekehren oder bessern - das zu glauben wäre wirklich naiv.


    Für mich war der Ausgangspunkt dieser Diskussion hier eher, ob es hier eine gewisse Frühjahrsmüdigkeit gibt, einfach, da die Zahl der Postings mir in letzter Zeit (subjektiv) weniger vorkam. Aber vielleicht täusche ich mich da ja. Aber vielleicht hat E.Z. ja recht, und wir sollten das hier ruhig ruhen lassen...