Garantiefall Maxtor-Festplatte

  • Hi,


    >>wenn ich auch gerne die amerikanische Garantieabwicklung (erst Ersatzplatte, dann Rücklieferung - löst erstens das Verpackungsproblem, und zweitens verbessert es die eigenen Reparaturmöglichkeiten) genutzt hätte.<<


    das geht auch (siehe Maxtor-Homepage).
    Du benötigst allerdings eine Kreditkarte, falls die eingeschickte Platte nämlich kein Garantiefall ist.


    Und als Fan der "amerikanischen" Garantieabwicklung hast du sicher eine Kreditkarte. Amerikamer werden damit ja schon fast geboren. *gggg*


    Gruß vom
    Tom

  • Hi cybertom,


    wenn ich mich recht erinnere, gilt die auf der Homepage angebotene Garantieabwicklung nur in die USA. Nachdem ich damals mit Maxtor eifrig Mails ausgetauscht hatte, kam immer wieder die Aussage: erst ich dann Sie.


    Zum Thema Creditkarte: Ja, ich habe eine. Aber nicht weil ich Amerikafan bin, sondern weil Norwegen aus dem Verbund der EC-Karte ausgestiegen ist. Und in ganz kleinen Orten gibt es dort nicht mal eine Bank.


    Gruss Fred