Nomal SoFo DV-codec / hier vs MS

  • Zitat

    es ist wirklich schönes Wetter draußen...


    ... und ich muss zur Arbeit und sitze dann in einem "Bunker" ohne Fenster :heul:

  • Zitat

    Original von wenzi
    Ich konnte nicht ahnen, dass einem nur dann geglaubt wird, wenn man sein Reifezeugnis gleich mit ins Brett hängt. Zu Euerer Beruhigung: Ich arbeite seit nunmehr 25 Jahren für zwei Videozeitschriften und kenne mich daher "ein klein' wenig aus". Ich habe jedoch absolut keine Lust, das hier unter Beweis zu stellen. Klar? Es ist tatsächlich schönes Wetter draußen.... :müde:


    Also ich stelle dir (und auch keinen anderen) die Kompetenz in abrede, und auch Alex macht sowas nicht wirklich - ich gebe zu, mich mit codec-Testerein wenig beschäftigt zu haben (finds aber spannend!). Und klar, es ist einfach und auch zeitökonomisch sich auf die Tests von Leuten zu verlassen, denen man weil lange bekannt einfach vertraut!


    Also was solls - es ist sicherlich schön draußen, aber ein wenig testen ist auch nicht unhübsch - schlage daher vor keine schlechten Gefühle zu bekommen (oder gar Reifezeugnise zu posten! :rofl: ).

  • Marco,
    Schau, wenn die Arbeit nur schön wär, gäbe es doch immer die Gefahr, daß sie jemand umsonst machen will, bloß weil's so schön ist..... Ich hab zwar einen äußerst hübschen Ausblick von meinem Bürofenster ins Grüne, aber was hilft mir das?
    @wenzi und wer immer sich durch meine Sätze von weiter oben auf den Schlips getreten fühlt: Ihr dürft von mir aus Codecs testen, bis der Schirm schwarz wird, jeder nach Lust und Laune. Und das darf von mir aus auch jeder Anfänger machen. Ich habe bloß für mich beschlossen, daß mir die offensichtlich gute Qualität des sofo-Codecs für meine Zwecke völlig reicht. Und ich laß mich sicher nicht auf Diskussionen darüber mit Leuten ein, die einfach durch ihre Ausbildung mehr Ahnung davon haben (müssen) als ich.


    Lieben Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Marco,