Update: Vegas 4.0b

  • Wolfgang,
    Was es leider nicht gibt, sind vorbereitete (echte)Templates für 25p.


    Roland: Ich habe wohl ebenfalls die Ader zur Korrektur: die Smilla ist laut Titel ("politisch"unkorrekt) ein Fräulein, gutes Buch, annehmbarer Film.


    Gruß

  • Roland: Ich habe wohl ebenfalls die Ader zur Korrektur: die Smilla ist laut Titel ("politisch"unkorrekt) ein Fräulein, gutes Buch, annehmbarer Film.
    Jhhaaa, immer drauf


    fragt doch mal 'nen Germanisten *megagrinzzzzz*
    Germanisten, ich hatte in Deutsch eine Betonvier (in Englisch aber eine Betonfünf, was mein Deutsch besser macht als mein Englisch). Meine Deutschlehrerin hat mir damals übrigens deutlichst davon abgeraten, jemals in meinem Leben etwas journalistisches zu machen, ihrer Meinung nach wäre ich heute Förster (auch ein schöner Beruf).
    Übrigens kennt der Lateiner ungefähr 27 Begriffe für Krieg führen, der Italiener dagegen 12 für Frauen und 23 für Essen. Die Zeiten wandeln sich...


    hs

  • Hallo Alex!


    Danke für die Korrektur (ist ehrlich gemeint).
    Nur so kann man voneinander lernen.


    Wer viel postet, und sich eher kritisch mit den Dingen auseinander setzt, macht zwangläufig mal Fehler. Keiner schreibt im Forum auf Anhieb druckreif.


    @ Holger:
    Ich hoffe, dir geht's gut. Aber über ein retardiertes Verhalten bist Du ganz offensichtlich nicht hinaus gekommen?
    Oder hätte ich lieber infantil schreiben sollen?


    Trotzdem ein nettes...

  • Hallo Roland,


    Ich hoffe, dir geht's gut.
    Zur Zeit leider etwas erkältet, trotzdem danke der Nachfrage.


    Aber über ein retardiertes Verhalten bist Du ganz offensichtlich nicht hinaus gekommen?
    Oder hätte ich lieber infantil schreiben sollen?


    Das grundsätzliche menschliche Verhalten ist retardiert -> verzögert (um etwa 10ms), so dass ich das nicht als Beleidigung empfinde. Ob ich dagegen einfach nur "seelisch unterentwickelt" (infantil -> Duden) oder eher "im Kindesalter" (infantil -> xpolis) geglieben bin, überlasse ich lieber anderen.
    Spaß beiseite, man muss manchmal auch über andere Dinge als Technik reden, und DEnglisch ist nun mal ein Hobby von mir (Dazu gibt es in der aktuellen ct übrigens einen netten Artikel).


    Grüße an Süddeutschland (Köln liegt da doch, oder?)


    hs

  • Hallo Holger!


    Wenn du meinst, daß in Süddeutschland die Haupstadt des Bieres liegt, dann befindet sich Köln in Süddeutschland.


    Aber, warum mußtest Du im Duden nachsehen?


    Der Duden ist übrigens nicht das "amtlische Nachschlagwerk der deutschen Spache".

  • Wenn du meinst, daß in Süddeutschland die Haupstadt des Bieres liegt, dann befindet sich Köln in Süddeutschland.


    Für einen Kieler liegt alles südlich des Elbtunnels in Norddeutschland, Bier kommt bei uns eher aus Flensburg.


    Aber, warum mußtest Du im Duden nachsehen?


    Meine strenge Deutschlehrerin (jawohl, die mit der vier) hat infantil immer mit zurückgeblieben übersetzt, das fand ich in diesem Zusammenhang eher nicht so schmeichelhaft.


    hs

  • Hört doch bitte langsam wieder auf, ja? Ich hab nur zurückgemotzt, weil ich das Buch von Peter Høeg nicht nur im Schrank stehen, sondern sicher 2x gelesen habe, interessant im Stil, und den Film mittlerweile auch öfters gesehen habe, davon sogar sicher 1x in einem Kino, einmal vor kurzem in irgendeinem Kabelkanal. Mit Julia Ormond, der man zwar optisch die "halbe" Inuit nicht ganz glaubt, die den Film aber sehr ansehnlich macht; und auch die Geschichte bleibt einigermaßen beim Buch, obwohl natürlich dieser fortwährende innere Monolog des Buches verlorengehen muß.Ich hör schon wieder auf, ich hatte nur meine Germanistin langjährig neben mir, das färbt ein bißchen ab.
    Friedliche Grüße (ohne nennenswert eigenes Gespür für Schnee)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()