Mein DVD-Brenner ist unterwegs, *schneekönigfreu*

  • Hi,


    gerade kam per eMail die Bestätigung, dass mein DVD-Brenner unterwegs ist.


    Eigentlich sollte es ein RICOH 5125 werden, aber der Testbericht (ich weiß) in der letzten PC Pro 04/2003 hob den NEC ND-1100A auf Platz eins der "Plus"-Brenner.


    Und Plus sollte es dann doch sein.
    Zusätzlich konnte ich bei 217 € nicht mehr wiederstehen.


    Nun liegen brennende Tage vor mir.


    Gruß vom
    Tom

  • Hallo Tom!


    Ich habe auch den 1100er und bin damit sehr zufrieden. Bisher keine Probleme. Gerät wird sofort erkannt und und es gab auch bisher bei den Medien keine Ausfälle. Egal ob DVD+R(W) S-VCD oder auch Musik-CD´s alles läuft super.


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Gerät!

  • Hi Manfred,


    >>Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Gerät!<<


    Danke, aber vorher wird es wohl wieder einige Testreihen für die Beste TMPGEnc-Einstellung geben.


    Gruß vom
    Tom

  • Hallo Tom!


    Die Einstellungen sind aber bei DVD nicht mehr ganz so "kitzlig" als bei S-VCD. Bei den hohen Datenraten fällt auch der Qualitätsunterschied zwischen den einzelnen Encodern nicht mehr so auf. Ich habe mal so ein bißchen mit dem ProCoder und auch TMPEG mit den ganz normalen Einstellungen ausprobiert und konnt doch keine gravierenden Unterschiede feststellen.


    Die Qualität einer DV-Aufnahme wird natürlich nicht ganz erreicht, bin aber trotzdem zufrieden. Am meisten Spaß macht natürlich das Authoring. Jetzt kann man wirklich sämtliche Spielereien auch auskosten. Habe bisher mit Power-Tools die besten Erfahrungen gemacht. Auch mit VideoFactory 2 hat man mal schnell eine DVD erstellt. Aber das wirst Du ja wohl alles noch selbst ausprobieren.

  • Hi Tom,
    da bin ich mal gespannt.
    Der 1100A steht auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste.
    Mal sehen ob ich es noch ein paar Tage aushalte, oder doch noch heute einkaufen gehe.
    217,- wollte ich aber nicht ausgeben.
    Mal sehen, ob ich meinen Händler unter die 200,- bekomme. :feixen:


    Gruß
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von UweB ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Freut mich, dass Du auch auf den DVD-Brenner-Trip gehst. Willkommen im Club. :bia:
    Mein HP 300i soll ja scheinbar auch der NEC 1100 sein.


    Ich habe einen Film mit Procoder CBR 8500 MB/sec, interlaced, bottom field first, encodiert, und die Qualität wurde als "erste Sahne" beurteilt.
    Ist natürlich kein Vergleich mehr mit den SVCDs, welche ich Dir mal zur Ansicht gesandt hatte.


    Wahrscheinlich kann man El Libres Aussagen, bezüglich der geringen Qualitätsunterschiede der verschiedenen Encoder, unterstützen.


    Auf jeden Fall viel Vergnügen mit Deinem neuen Brenner


    wünscht Dir
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Na, Tom,


    da können wir uns ja gegenseitig die Daumen drücken - damit Du Deinen neuen Brenner bald bekommst und ich hoffentlich meinen bald vom Ricoh-Service wiederbekomme .


    Glücklicherweise habe ich ja mit dem Promise IDE Controller meine vorübergehend stillgelegte 40 GB WD als dritte Platte wieder reaktiviert. So habe ich wenigstens Platz zum Parken der fertigen DVDs, bis der Brenner wieder da ist .


    Mit gedrückten Däumchen


    ike

  • Hmmm. bei mir steht die Frage ja auch langsam in's Haus.
    Hat schon mal jemand den Sony DRU-500 A bzw. DW-U10A in der Mache gehabt?
    Der soll ja nun alle Formate beherrschen, die Frage ist, braucht man das oder ist der NEC doch die bessere Wahl?


    Lasse mich gern schlau machen.


    Und natürlich Glückwunsch an Tom zur Neuerwerbung und viel Freude damit!


    Gruss aus Jena
    Andreas

  • Das übliche Spiel: in Österreich kostet der NEC ND 1100 A wieder deutlich mehr, nämlich 265 Teuro.


    Tom, wo hast du den das Gerät bestellt?
    (Gratulation übrigens!)

  • Hi,


    danke für Eure Postings.


    Bestellt habe ich bei


    http://www.norskit.de/


    Da ist er schon wieder 4 € preiswärter geworden.


    Zusammen mit einem Kumpel wurden noch andere Sachen bestellt, so dass wir uns die Versandkosten auch noch teilen konnten.


    Das Paket liegt auf der Post......


    Tom, schnell weg

  • Zitat

    preiswärter

    :shake::shake::shake:
    Oh Mann, Tom, man kann's mit der neuen Unrechtschreibung auch übertreiben!


    Orthografische (oder ..graphische) Grüße


    ike

  • Hi ike,


    das kommt davon, wenn man seinen DVD-Brenner schnell noch von der Post holen will und im Kopf die Preiswächter-Agenturen hat.


    Jedenfalls schenke ich diesen Rechtschreibfehler ausdrücklich Dir.


    Gruß vom
    Tom

  • Cybertorn,


    kann dein Brenner + und - ?
    Vor ein paar Tagen, stand bei norskit bei der Bulk-Version noch + und - und jetzt haben sie es auf + geändert. Bei DVR IDE NEC ND-1100A bulk 2x DVD+ !SP (ArtNr. 6192) für 241.01€ liest man aber noch immer:


    DVD+R: 2x, 2.4x (5,400/3,240 Kbyte/s)
    DVD+RW: 2.4x (3,240 Kbyte/s)
    CD-R: 16x (2,400 Kbyte/s)
    CD-RW: 10x (1,500 Kbyte/s)

  • Hi,


    Du musst unterscheiden zwischen DVD und CD!!


    Bei DVD brennt er nur die "Plus"-Rohlinge.
    Bei CD gibt es meines Wissens keine Plus-Scheiben.


    Hier der direkte Link zur HP von NEC (und die müssen es doch wissen)
    NEC - DVD Brenner 1100A


    Vielleicht meinen die bei norskIT den 13900A



    Ich hatte heute ein ähnliches Erlebnis: auf den DVD-Rohlingen ist so ein schönes Logo "RW".
    Aber sowohl bei den "RW's", als auch bei den "R's".
    Wer da mal schnell zu einem "Schnäppchen" greift, rauft sich zuhause die Haare und schnappt nach Luft :feixen:


    Gruß vom
    Tom

  • Aua, jetzt habe ich was überlesen. Lt. Usenet gibt es aber auch 1100A, die + und - können sollen, angeblich aber nur in Japan. Es soll da irgendwelche Bezeichnungsänderungen wegen Dell-Rechnern gegeben haben.


    Ich wär bei diesem verlockenden Preis schon fast darauf reingefallen, nachdem ich im Usenet Postings zu + und - gefunden hatte. Zum Glück dachte ich mir dann, dass ich den DVD-Brenner zur Zeit nicht unbedingt brauche und lieber bis zum Sommer warte.

  • tolles gerät der 1100A - habe ihn für 209 Euro bei Snogard erstanden und bin 100% zufrieden!!!


    Aber über den Encoder solltest du nocheinmal nachdenken ;)



    Beste Grüße,
    Max

  • Hallo!


    Die Schallgrenze von 200 EUR für den NEC 1100A ist jetzt unterschritten. Hier in Braunschweig bei Kosatec kostet er jetzt 199 EUR!
    Das ist auch ein Versand, hier ist die URL:


    http://www.kosatec.de


    (Allerdings ist der Brenner Bulk, ohne Zubehör)


    Ich überlege noch: soll ich jetzt kaufen oder noch warten, schwierig, schwierig...


    Gruß


    Uwe