Beiträge von VH-Uwe

    Hi an alle und and an alle von Pinnacle!


    Auf meinem Wunschzettel würde stehen, daß ich mir wünsche daß zuerst die Version 8 einwandfrei laufen sollte und nicht ab und zu sang- und klanglos vom Bildschirm verschwindet.
    Eine Version 9 wird sicherlich nicht vor Weihnachten 2004 brauchbar einzusetzen sein nach den bisherigen schlechten Erfahrungen voriger Studioversionen.


    Gruß
    Uwe

    Hallo allerseits!


    Wer würde eine Pinnacle/miro DC30plus verkaufen?
    Sollte natürlich 100%ig in Ordnung sein.
    Mit oder ohne Software.
    Angebote bitte per e-mail an: Roland-Harz#gmx.de
    (Das "#" selbstredend durch ein "@" ersetzen!)


    Gruß
    Uwe

    Hallihallo!


    Ich habe mir noch mal die aktuellen, allerdings englischen, Datenblätter der ATA-Maxtors angeschaut: es stimmt tatsächlich, die geben jetzt nur noch EIN JAHR Garantie! Da ist die gesetzliche Gewährleistung in Deutschland also länger (ist Sache des Händlers), so daß sich die langwierige Rücksendeprozedur in Zukunft erledigen wird.
    Gut natürlich, wenn man noch eine ältere Platte mit 3 Jahren Garantie sein Eigen nennt.


    Gruß


    Uwe

    Hallo Tom!


    Man muß ja unterscheiden zwischen Gewährleistung (Händler, jetzt 2 Jahre) und Herstellergarantie (bei Maxtor früher 3 Jahre, jetzt nur noch 1 Jahr, bringt also nix mehr).


    Ich hatte schon 2x defekte Maxtors nach Irland geschickt, ohne Probleme per Frachtpost. Man muß sich nur auf Maxtors Website eine RMA Nummer holen. Nur das Porto ist leider etwas hoch, für die letzte habe ich so etwa 14 EUR bezahlt. Zollkrempel etc. ist nicht nötig. Als Verpackung kann man jede dieser Retail-Verpackungen von Festplatten verwenden (nur eben nicht die Tüten von Bulk-Platten, Sackware).
    Beim ersten Versand habe ich für eine defekte 60Gb eine nigelnagelneue 80Gb Platte zurückerhalten, beim 2. Mal für eine 80er leider nur eine runderneuerte 80er. Das scheint Glückssache zu sein.


    Gruß


    Uwe

    Hallo Big Smile!


    Meine Erfahrungen sind im Großen und Ganzen recht positiv.


    Das Programm stammt etwa aus 1997, seinerzeit gab es dann auch das letzte Update. Der Preis betrug mehrere Hundert Mark. Die Restposten wurden dann bei PEARL verramscht, wo ich es auch her habe. Sensationspreis war DM 48,- ! ! Es ist jetzt neu nicht mehr im Handel erhältlich.


    Die Bedienoberfläche ist für Windoofs-User etwas gewöhnungsbedürftig, wer allerdings mit der Amiga-Version gearbeitet hat, kommt gut damit zurecht.


    Ich benutze das Programm hauptsächlich zum Erstellen von Präsentationen von Urlaubsbildern, die mit einem Digi-Fotoapparat aufgenommen wurden. Untermalung mit Musik und Overlay einiger Videosequenzen, die mit D8 aufgenommen wurden und auf 1/4 Bildgröße konvertiert wurden. Sieht alles sehr gut aus. Jede Menge Überblendeffekte, auch zufällig auswählbar.


    Trotz des Alters des Programms läuft es gerade unter WinXP hervorragend.


    Es gibt allerdings Soundprobleme unter Win98SE, wenn der Rechner nicht mit einer Soundkarte ausgerüstet ist (Onboardsound AC'97).


    Desweiteren gibt es Probleme mit der Farbabstufung von eingeblendeten Videos unter Win98SE, wenn es auf einem neuen Board mit AMD Athlon läuft. Nicht allerdings auf einem älteren Rechner mit AMD K6 II / III. Gerade dieses Phänomen ist äußerst merkwürdig.


    Na ja, schau mir jetzt alles unter XP an, da läuft, wie gesagt, alles problemlos.


    Gruß


    Uwe

    Hallo allerseits!


    Für ein Videoforum vielleicht etwas off topic, aber dennoch:
    Arbeitet hier noch jemand mit dem Präsentationsprogramm "SCALA MM 200" (für PC, nicht Amiga) ?
    Ich wäre stark an einem Erfahrungsaustausch interessiert.


    Gruß


    Uwe

    Hallo Peter!
    Auch Dank an Dich für Deine Antwort, gerade eingetrudelt als ich die Alexander geantwortet habe.


    Genau DEN Tip hatte ich gemeint!


    W98SE und XP: alles für seinen Zweck! Mit XP kann ich z.B. meine DC30+ nicht betreiben, unter 98SE habe ich Schwierigkeiten mit DV unter AP6. Daher eben auch die jeweils optimierten Systemwechselplatten.
    Gruß
    Uwe

    Hallo Alexander!
    Danke für Deine Antwort.
    Ich habe 3 Systemplatten mit Win98SE und eine mit XP.
    Jeweils optimiert für verschiedene Aufgaben.
    Programmmüll gibt es eigentlich (fast) keinen.
    Ich habe mir ausgerechnet, daß eine komplette Neuinstallation inkl. aller Optimierungen bestimmt die Freizeit einer ganzen Woche in Anspruch nehmen würde, das wollte ich unbedingt vermeiden.
    Gruß
    Uwe

    Hallo allerseits!
    Ein etwas betagter Videocompi soll nun aufgerüstet werden. Alt: DFI-Board mit VIA-Chipsatz und AMD K6 II. Neu: MSI Board mit VIA KT333 und Athlon XP 1800+.
    Da ich mehrere Systemplatten (in Wechselschubladen) habe, möchte ich möglichst eine Windoofs-Neuinstallation vermeiden. Frage: Kann ich die alten Systemplatten ohne weiteres weiterwerwenden (Grafikkarte bleibt, VIA 4-in-1 Treiber sind installiert)?
    Es wurde auch mal in einem anderen Forum berichtet, man müsse einen bestimmten Registry-Zweig (irgendwas mit ENUM) löschen und dann Windoofs neu bzw. über das alte installieren.
    Gruß
    Uwe

    Hallihallo!


    Zurück zur Eingangsfrage:


    Ich selbst benutze (neben Firewire) auch immer noch eine DC30plus, mit der ich sehr zufrieden bin. Für AP 6 gibt es einen Treiber (wird zwar als "Beta" tituliert, funktioniert aber einwandfrei). Dieser läuft aber NICHT unter WinXP.
    Das Problem mit den unterschiedlichen Anforderungen an Betriebssysteme umgehe ich dadurch, daß ich mehrere Systemplatten in Wechselschubladen habe.


    Gruß


    Uwe

    Hallo rayone!


    Versuch doch einfach mal, das aktuelle Update von Pinnacles Website aufzuspielen. Die neueste Version ist 7.15.1c (allerdings 11MB groß).
    Viel Erfolg!
    Gruß
    Uwe