Mainradtour

  • Unterdessen habe ich wieder einmal ein Filmchen fertiggestellt.
    Nichts besonderes, ein paar Impressionen der letztjährigen Radtour an Main und Tauber.
    Er dauert 10 Min. und ist 18MB schwer. (sorry nicht-DSL-er).
    Vielleicht habt Ihr wieder mal Lust über einen Film zu diskutieren.
    Ich werde ihn aber nicht lange da lassen, er braucht zuviel Platz.


    Viele Grüsse
    Merlin

  • Hi Merlin


    Hübsche Bilder einer wahrscheinlich ebenso hübschen Route. Hätte nie gedacht, dass es derart aufwändige Sonnenuhren gibt....


    Der Film - ums kurz und schmerzlos zu machen :feixen: - war mir entweder zu lang oder es haben mehr Infos zur Route, Distanz, Geschwindigkeit, Original-Ton, Off-Kommentar (weiss-ich-was) gefehlt. So, ich geb's zu, habe ich nach ca. 5 Minuten begonnen, den >>-Button zu drücken.


    Aber klar, wir sind ja auch nicht Dein eigentliches Zielpublikum.


    Dass ICH andere Musik genommen hätte, muss ich nicht sagen, oder? Es gibt ein Portal, ganz neu, da kriegst Du tonnenweise Links zu guten Anbietern. Dann musst Du keinen Berner prellen ;)


    Liebe Grüsse


    Paddy

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

  • Hallo Paddy


    Zuerst wollte ich Kommentar dazu aufnehmen, aber dann überkam mich eine typisch schweizerische Hemmung, da mein Begleiter (das Hauptpublikum) ein Deutscher war und mir schon während der Reise immer Deutsch beibringen wollte. So dachte ich, ich versuchs mal mit den Rolltiteln. Aber Reiseberichte mache ich wohl in der Zukunft nicht mehr ohne Kommentar.


    Ja die Musik. Irgendwie hatte ich das Gefühl, es passt noch dazu. Manchmal hat sogar der Text zum Bild gepasst ("Vegetarier" beim Eis-Essen, "wäge dämm gönn mer glych no nid hei" bei der Panne, "Sonne" bei den Sonnenuhren). Klar ich kenne die rechtliche Lage und werde den Film nun auch wieder vom Netz entfernen.


    Danke für Deinen Feedback


    Merlin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter (Merlin)


    Ich habe mir Deinen Film auch angeschaut und finde ihn gar nicht so schlecht. Die, aus der Karte herangezoomten Bilder finde ich eine tolle Idee, die Karte hätte ich allerdings nach dem Aufzoomen ganz abgedeckt.
    Auch mir hat der Kommentar gefehlt, mach doch den in Baseldeutsch, dann wird sich Dein Begleiter nicht mehr über Dein Deutsch beschweren, wetten. :wink:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: