Powertools, Ani-menu nicht länger als 5 Sekunden ?

  • Hallo liebe Boardgemeinde,



    Ich arbeite mit Powertools 1.2, es ist mir jedoch nicht möglich ein animiertes Menue zu erstellen, welches länger als 5 sekunden ist.




    Ich kann nur Zahlen von 1-5 eingeben, zweistellige Zahlen, kann ich gar nicht eingeben.



    Woran kann das liegen ?


    Es ist die Vollversion.



    Danke schon mal für eure Hilfe.

  • Hallo Uleader


    5 Sekunden bekomme ich überhaupt nicht angeboten. Die Schritte bei mir sind:


    1, 10, 30, 50, 100 und maximal


    Ich kann aber bis 999 alle Zeitstufen eingeben.


    Wirklich rätselhaft :shake:


    Methusalix

  • Hallo Uleader


    Wie lange dauert denn das hinterlegte Drum Solo? Vielleicht fünf Sekunden? Oder dauert das zu verwendende Hintergund-Video fünf Sekunden?


    Sind alles nur Spontan-Antworten, da ich PT auf dem Office PC leider nicht installiert habe. Mein Arbeitgeber hat was dagegen ;)


    Gruss, Paddy

  • Hallo Uleader!


    Die Einstellungen 1 und 5 sek. sind genau die Einstellung von der Demoversion. Ganz eigenartig!


    Hattest Du einmal die Demoversion am System? (Vielleicht gibt es noch Rückstände?)
    Hast Du schon probiert PT zu löschen und neu installieren?
    Hast Du schon versucht PT auf einen anderen Rechner zu installieren, um zu schauen ob du dort andere Einstellmöglichkeiten hast?


    Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber probiere mal ein anderes Musikstück für das animierte Menü einen anderen Film.


    Habe probiert die vorgegebenen Zahlen (1, 10, 30, 50, 100 und max mit
    der Taste Schritt zurück (Pfeil nach links über Return, keine Ahnung wie die Taste heißt) zu löschen und eigene Zahlen einzugeben, ich könnte alle Zahlen bis 999 eingeben. Vielleicht funktioniert das?


    Vielleicht nutzt ein Update auf 1.3 (kostenlos auf ulead.de erhältlich)


    Liebe Grüße


    Gerhard

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerhard1 ()

  • Hallo nochmal,


    @ Gerhard1



    richtig, es war vorher eine Trialversion drauf, von der ich dachte, dass sie komplett entsorgt wäre, anscheinend nicht.


    Nachdem ich alles von Ulead deinstalliert hatte, war ich nochmal im Regeditor, und habe alles von Ulead entsorgt, was dieser gefunden hat.


    Puh, da war echt viel.


    Alles neu aufgespielt, und siehe da.




    Eine Erklärung, habe ich trotzdem nicht dafür, denn es war nicht die erste Trial, für die ich mir eine Vollversion gekauft habe.


    Das mit den 5 Sekunden, finde ich jedoch mehr als merkwürdig.


    Kurz um, ich bin zufrieden, jetzt wieder das machen zu können, was ich möchte.


    Und danke nochmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen.


    Einen schönen abend noch.

  • Hallo Uleader!


    Ich bin immer sehr skeptisch bei den Trial Versionen.
    Habe ein von der Partiton wo ich das Betriebssystem installiert habe ein Image. Ich probiere immer wieder alle möglichen Programme aus.
    Wenn ich dann ein Programm ausführlich getestet habe und es kaufen, probiere ich zuerst ob alles stabil läuft. Auf einen Zettel schreibe ich alle Programme und updates auf, die ich seit dem letzem Image geändert habe.
    Wenn alles stabil läuft fahre ich mit dem letzen funktionierenden Image über die Festplatte (Eigenen Dateien habe ich keine auf der Partition des Betriebssystems, die outlook Dateien und Favoriten sichere ich), spiele die veränderten Programme und Outlook Dateien auf. Dann erstelle ich ein neues Image
    Ist nicht so viel Aufwand. Vorteile: Weniger Mull auf der Festplatte und in der Registry und wenn es mal ein Problem gibt brauche ich mich nicht lange zu ärgern sondern spiele einfach das letzte Image darauf.
    Mache das schon seit ein paar Jahren so und immer damit ganz gut gefahren.


    Super, dass es jetzt so funktioniert wie es soll.


    Liebe Grüße


    Gerhard