Heftige INterlace-Probleme nach Rendern in After Effects 5.5

  • hätte eine wichtige frage:


    habe einen film aus premiere 6.5 exportiert.
    dieser wurde in 16:9 gedreht, ist jedoch noch auf 4:3 gestreckt.
    nun wollte ich in ich after effects 5.5 das ganze auf die richtigen seitenverhältnisse neu rendern und die balken einfügen lassen.


    allerdings passiert nun immer folgendes:


    1. die datei vergrößert sich nach dem rendern um das 10fache, d.h. das ursprungs-avi ist 600mb groß, die von after effects auf die richtige bildgröße "gestauchte" datei aber über 6 gb!


    2. es entstehen sehr heftige interlace-fehler, also "zacken" bei den umrissen, sobald eine bewegung zu sehen ist. wie kann ich diese beseitigen??
    wenn ich mir das ursprungs-avi ansehe, tritt der fehler dort noch nicht auf, erst nach dem rendern in after effects.
    das ganze eilt ziemlich, da der film spätestens nächsten montag fertig sein soll.


    vielen dank im voraus,
    tobias

  • Servus Tobi,


    die Dateigröße kommt wegen der Komprimierung. Welchen Codec verwendet dein Ausgangsmaterial? Wenn du uns mehr Infos lieferst wirst du auch schneller und besser eine Antwort erhalten.


    MFG

  • habe das problem mittlerweile gelöst, nach einigen versuchen und viel rumprobieren:
    das footage musste neu interpretiert werden, die standard-erkennung war falsch.
    dann noch die richtige halbbild-einstellung, und alles war wunderbar.


    trotzdem danke für eure hilfe!