Probleme mit MSP

  • Hallo,
    ich habe in MSP 6.0 ein Projekt erstellt, das momentan eine Länge von 1 h hat. Wenn ich mir das Projekt als Vorschau ansehe, wird bei manchen Effekten, wie z.B. Titel oder Bewegungseffekten, nur eine Videospur bzw. irgendetwas anderes als der Effekt gezeigt. Auch wenn ich zwischendurch neue Clips einfüge und mit Bewegungseffekten versehe, wird das Projekt an dieser Stelle nicht mehr gerendert. Bisher hatte das alles geklappt und lief wunderbar.
    Wie kann ich das Problem beheben?
    Ist es möglich, daß dieses Problem durch das Löschen von Vorschaudateien verursacht wurde?


    Gruß MaRo

  • Hallo, Maro!


    Es hört sich an als hättest Du die Vorschauoptionen verändert. Klicke mal im Vorschaufenster auf das stilisierte Blatt rechts unten und verändere die Optionen.


    Überprüfe bitte auch in den Voreinstellungen ob "Farbfilter anwenden" aktiviert ist.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • > Ist es möglich, daß dieses Problem durch das Löschen von Vorschaudateien verursacht wurde?


    Im Gegenteil.
    Dies ist ein probates Mittel, Unkorrektheiten auszubügeln.
    Manchmal greift MSPro auf Temp-Dateien zurück die nicht mehr up to date sind.
    (frag mich nicht warum, ist so)
    Wenn die Einstellungen geändert sind (laut Peter) sollte es auch wieder gehen.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Danke, bei den Vorschauoption lag wohl das Problem. Da war Schnellwiedergabe aktiviert. Bin mir aber nicht bewußt, daß ich da was geändert habe. Jetzt läuft es auf jedenfall wieder.
    Hätte aber noch eine Frage zur Vorschau. Wenn ich mir die Vorschau via Camcorder auf dem Fernsehbildschirm ansehe, läuft der Audioton dem Videobild ca. 10 Sekunden voraus, obwohl ich bei den Clips nicht Audio- und Videospur getrennt habe. Ist das normal oder stimmt da was in meinem Projekt nicht?


    Gruß MaRo

  • maro:


    Ja, ja, wie schnell hat man was verstellt - und dann will´s wieder keiner gewesen sein. Mach Dir nichts draus - das ist jedem schon mal passiert!


    Hörst Du Ton und Bild über das gleiche Gerät? Normalerweise solltest Du keinen Versatz haben. Es sei denn, Du hörst den Ton über den PC und siehst das Bild über den Fernseher. Dann ist natürlich ein Versatz da, aber niemals 10 Sekunden, höchstens 2 bis 3!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.