Beiträge von maro

    Hallo,


    das mit dem häufigen Zwischenspeichern hat man sich ja schon angewöhnt. Das Problem ist allerdings wenn man mal ein längeres Projekt rendern, in einen Film umwandeln oder auf Band ausgeben will. Wenn der Editor dann mitten im Projekt abschmiert, ist das natürlich nicht so erfreulich. Deshalb suche ich nach einer Lösung des Problems.


    Gruß Marko

    Hallo Guenther,


    es scheint sich ja keiner Deinem Problem angenommen zu haben. Selbiges Problem habe ich seit einiger Zeit mit dem MSP-Videoeditor. Nach etwa 12 Minuten verabschiedet sich der Editor mit derselben Fehlermeldung wie bei Dir.
    Ich vermute bei mir irgendeinen Codec, DirectX oder meine Grafikkarte (Radeon 9200) als Ursache. Denn ab und zu verabschiedet sich der Windows Mediaplayer beim Abspielen gecaptureter Avi’s mit derselben Fehlermeldung.
    Du kannst mir ja mal bitte mitteilen, ob und wie Du das Problem in den Griff bekommen hast.


    Gruß Marko

    Hallo Peter,


    danke für die prompte Antwort. Da ich das ganze WE Zeit hatte, konnte ich den Fehler ausfindig machen. Irgendwo in den tiefen der Pinnacle-Software gibt es eine Einstellung, mit dem der DirektX-Treiber aktiviert bzw. deaktiviert werden kann. Und diese Einstellung ist sinnigerweise default-mäßig auf deaktiviert gesetzt.
    Nun zu Deiner Frage, warum ich die Karte eingbaut habe. Ich habe noch diverses analoges Material, welches ich noch bearbeiten möchte. Zu diesem Zweck hatte ich mir diese Karte auch mal gekauft.
    Was für eine Alternative gibt es denn dazu, ohne nochmal Geld investieren zu müssen?


    Gruß Marko

    Hallo,


    Ich habe ein Problem, kann leider nicht einschätzen, ob das hier an der richtigen Stelle positioniert ist.
    Ich habe mit sclive von einer avi-Datei avi-Sequenzen erstellt und damit ein MSP-Projekt angelegt. Nun kann ich mir die avi-Dateien aber leider nicht mehr ansehen und der MSP-Editor meldet die Dateien wären verschoben. Sie sind aber noch an gleicher Stelle existent. Ein Blick in die Eigenschaften der Dateien zeigte, das dort bis auf die Länge keine Informationen mehr vorhanden sind.
    Als ich mit sclive erneut Sequenzen erstellte, waren auch diese nicht zu gebrauchen.
    Kann es sein, daß ich mir einen Codec oder etwas anderes zerschossen habe?
    Nach der Erstellung des Projektes habe ich nämlich eine DV500+ sammt zugehöriger Software auf dem Rechner installiert.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen oder einen Hinweis geben.


    Gruß Marko

    Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine Frage an alle DV500+ User. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit einer 2. Schnittkarte (Firewire), die gleichzeitig mit einer DV500+ im Rechner betrieben wird, gesammelt? Bzw. irgendwelche anderen Erfahrungen, die Rückschlüsse auf ein mögliches Verhalten ziehen lassen.


    Gruß Marko

    Hallo,
    Ich wollte ein MP3-File von fast 5 min. als Hintergrund-Musik in mein Projekt einfügen. Nach dem Einfügen war das FIle auf einmal fast doppelt so lang und wies erhebliche Tonstörungen (ähnlich wie Sprünge bei einer Schallplatte) auf. Als ich das File im Audio-Editor geöffnet habe, trat der gleiche Effekt auf. Das MP3-File alleine ist o.k., wenn man es sich mit Winamp o.ä. anhört. Zur Problembehebung habe ich das File jetzt aufgeteilt.
    Kann man keine langen MP3-Files in MSP öffnen? Gibt es noch eine andere Lösung das Problem zu beheben?


    fragt MaRo

    Danke, bei den Vorschauoption lag wohl das Problem. Da war Schnellwiedergabe aktiviert. Bin mir aber nicht bewußt, daß ich da was geändert habe. Jetzt läuft es auf jedenfall wieder.
    Hätte aber noch eine Frage zur Vorschau. Wenn ich mir die Vorschau via Camcorder auf dem Fernsehbildschirm ansehe, läuft der Audioton dem Videobild ca. 10 Sekunden voraus, obwohl ich bei den Clips nicht Audio- und Videospur getrennt habe. Ist das normal oder stimmt da was in meinem Projekt nicht?


    Gruß MaRo

    Hallo,
    ich habe in MSP 6.0 ein Projekt erstellt, das momentan eine Länge von 1 h hat. Wenn ich mir das Projekt als Vorschau ansehe, wird bei manchen Effekten, wie z.B. Titel oder Bewegungseffekten, nur eine Videospur bzw. irgendetwas anderes als der Effekt gezeigt. Auch wenn ich zwischendurch neue Clips einfüge und mit Bewegungseffekten versehe, wird das Projekt an dieser Stelle nicht mehr gerendert. Bisher hatte das alles geklappt und lief wunderbar.
    Wie kann ich das Problem beheben?
    Ist es möglich, daß dieses Problem durch das Löschen von Vorschaudateien verursacht wurde?


    Gruß MaRo

    Hallo,
    habe mit Interesse den thread verfolgt und muß mal dumm nachfragen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Beate eine Lightversion von MSP 6, wie ich auch. Nun hat sie sich nach ihrer Beschreibung zu Urteilen, aber ein Upgrade von einer Vollversion auf MSP 6.5 gekauft. Und Ihr meint das Eure Tips funktionieren? Sollte das so sein ist es gut, das zu Wissen. Kann man nämlich einiges an Geld sparen.


    Gruß Marko


    Ich glaube mein Eintrag hat sich erledigt, habe das Problem jetzt wohl doch verstanden.

    Hallo,
    habe nun nochmal auf dem Rechner nachgesehen und auf diesem hatte ich tatsächlich noch eine ältere Version des Treibers. Nach der Installation scheint das Problem bei neu angelegten Projekten behoben zu sein. Leider nicht bei schon bestehenden.
    Danke auch für die anderen Hinweise.


    Gruß Marko

    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort. Ersteres ist der Fall, also der Clip wird nur etwas dunkler. Bin zwar der Meinung das DirectX8.1 installiert ist, werde es aber nochmal überprüfen und mich nochmal melden.


    Gruß Marko

    Hallo,
    seit ein paar Wochen beschäftige ich mich nun auch mit MSP 6. Deshalb mal eine Frage. Wenn ich einen Titel über einen Clip lege, verdunkelt sich der Clip für die länge des Titels. Kann man das mit irgendwelchen Einstellungen ändern oder muß man damit leben.


    Gruß Marko