Latency-Timer

  • Hey Leute


    unter Win 98SE kam man sehr schön an den Latency-Timer.
    Wo ist diese Einstellung unter Win2K abgeblieben?
    Habe das gesamte BIOS durchforstet und auch die Suchmaschine hier bemüht.


    Danke und Glückauf aus Essen
    hannes


    -

    Glückauf aus Essen
    hannes

    Einmal editiert, zuletzt von hannes ()

  • hannes:


    Das wüßte ich auch gern! Ich habe zwar in manchen BIOSsen diverse Latency Timer gefunden aber noch keinen in Windows!


    Habe ich da was übersehen? Sollte ich das wissen?


    Fragt sich neugierig
    der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • HMMM kann's auch nicht deuten...


    Ich kenne einzig George.E. Breese und seinen Latency Patch


    Zitat


    GünteRN :frage:

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Gebt mal latency timer in google ein, forstet durch die paar hundert Programme, die Ihr angeboten bekommt, probiert sie aus und sagt mir bitte nachher wozu?
    Bezüglich latency timing völlig ungebildet

  • Hi Leutz,
    die Latency Bugs Geschichte betraf nur den alten KT133A .


    Es lohnt nicht mehr sich darüber einen Kopf zu machen...


    Nur so viel, in bestimmten HARDWARE Konfigs. bescherten diese den Anwendern Datenverlust( (Via+Audigy oder Via+ AGPlastiger ATI All in WonderDV) im Sinne von---- Datentransfer eingeleitet obwohl noch nicht angefordert--- ergibt---- Daten ins Nirwana gesendet...


    GünteRN

  • > hannes meinte aber, es geht direkt in WIN98, also ohne Zusatzsoft


    nein, meinte er nicht.


    Es war mal wieder die unpräsise Art des Ausdrucks.


    :hail::hail::hail: Tschuldigung !


    Ich habe mehrere Rechner unter verschiedenen Betriebssystemen.
    Eingebürgert hat sich bei mir also
    "der ME-Rechner", der "Win2k-Rechner" etc.


    Auf dem ME-Rechner kann ich im BIOS den Latency Timer von Hand ändern auf (128). Auf dem Win2k-Rechner nicht.


    Das hat aber wirklich nichts mit ME oder Win2k zu tun sondern mit dem Mutterbrett und BIOS.


    Die Frage muß also korrekt lauten:


    Wer weiß wie man bei einem Elitgroup K7S5A an den Latency Timer kommt?


    Werde aber mal Alex´ Rat befolgen und googlen.


    Danke und Glückauf aus Essen
    hannes