Gott und vorallem die Welt!

  • Hallo Leute!


    Wenn ich hier über Gott und die Welt vor allem plaudern darf,
    so teile ich Euch mit, dass mich die derzeitige Weltlage deprimiert!


    Ganz spontan habe ich einen kleinen Clip gebastelt, aus den Dingen die mir so rund um die Uhr entgegen purzeln....nichts besonderes!
    Da ich sehr an ein humanes Gedankengut glaube trifft mich die Tatsache, dass wir leider noch nicht fortschrittlicher sind.


    Mein kleiner Clip ist ein Ausdruck dessen.
    Aber seht selbst...


    Direkt unter: "Wahrlich Clip"


    Oder auch: Vito Seite


    Gruß von Vito

  • Hi Vito


    Du hast wohl nicht mit dem regen Interessse der Web-Gemeinschaft gerechnet. Beide Seiten bringen eine Meldung im Stile von "Erlaubte Anzahl Besuche überschritten. Versuchen Sie's in ein paar Stunden wieder."


    An Deiner Lieferqualität musst Du noch arbeiten ;)


    Gruss, Paddy

  • Es ist in der Tat deprimierend, den Fernseher überhaupt aufzudrehen. Einerseits sieht man auf fast allen Kanälen dieselben Bilder vom rauchenden, brennenden Bagdad und fühlt sich wie ein zahlender Zuschauer beim Massenmord. Andrerseits wirken die wenigen anderen Sendungen beinahe frivol angesichts solcher Ereignisse. Also schaltet man wieder um und hört Rumsfeld von humanitärer Hilfe sprechen, während er doch gerade eine Hauptstadt bombardieren läßt! :kotz:
    Am besten dreht man den Kasten heute ab.
    Schön, daß wir Dich endlich in normalen Farben sehen, Vito. Akademischer Maler hin oder her, dieses Bild mit Katze ist mir lieber. Dabei nichts gegen Deine künstlerischen Ambitionen...hatte eine kunsterziehende Ehefrau.
    Dein Video werde auch ich mir später holen müssen.
    Lieben Gruß

  • Hi Vito,


    hab Dein Video gerade gesehen.
    Mir lief ein Schauer nach dem Anderen den Rücken herauf und herunter.


    Sehr beeindrückend (kein Schreibfehler!).


    Ein sehr kreativer Protest, Kompliment!!!


    Gruß vom
    Tom

  • Obwohl man die Bilder eigentlich alle schon von den Nachrichten kennt : ein solcher Zusammenschnitt, statt der nüchternen Kommentare der Nachrichtensprecher mit der (rückwärts laufenden) Musik von KoyanisQatsi unterlegt, regt doch zum Nachdenken an.


    Ich bin bloß mal gespannt, wann auch NTV und Konsorten darauf kommen, daß man Live-Kriegsübertragungen mit Musik unterlegen könnte . . .


    Prima gemacht, Vito
    meint Wiro

  • Danke Euch allen für die Anteilnahme!


    Ja es vermittelt meine Stimmung ganz gut und wie ich denke auch die vieler Menschen heute auf diesem Planeten.
    Ich hoffe ihr könnt es noch laden, ich erwartete nicht solch Andrang.


    Die Musik ist ein Verschnitt von Philip Glass und der Text stammt von meiner kleinen Sicht der Dinge…..


    Es stimmt, lässt man die nüchternen Kommentare beiseite, so bleibt die Tatsache was geschieht deutlich über.


    Das einzig Positive für mich ist die Menge der Menschen, die sich überall zurzeit, auch in den USA, für Frieden ausspricht.
    Es lässt mich hoffen, dass diese Welt wenigstens in einer Zukunft einmal andere Wege lernen wird gehen um Konflikte dieser Art zu beheben.


    Na ja…


    Grüße von Vito

  • vito:


    Zitat

    Es lässt mich hoffen, dass diese Welt wenigstens in einer Zukunft einmal andere Wege lernen wird gehen um Konflikte dieser Art zu beheben.

    .... allein, mir fehlt der Glaube!


    Solange es um handfeste Interessen wie Öl und strategische bedeutsame Plätze geht, wird sich nichts ändern! Warum sollten sich solche Regierungen auch Gedanken machen wenn das Volk zwar gegen den Krieg protestiert, die Kriegstreiber aber immer wieder an die Macht wählt?


    Nein, nein, jedes Volk hat genau die Politiker, die es verdient!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,


    hinzu kommt, wenn die Waffenarsenale gefüllt sind, müssen sie auch mal geleert werden.


    Und man will doch auch mal die neue Technologie unter realen Bedingungen testen.


    Friedvolle Grüße vom
    Tom

  • Hi,


    wenn man im letzten SPIEGEL das Streitgespräch zwischen Dany Cohn-Bendit und dem 44jährigen Berater der amerikanischen Regierung, Kagan, gelesen hat, muß man befürchten, daß die amerikanische Hybris in der nächsten Zeit eher noch zunehmen wird. Besonders, wenn diese Völkerrechtsbrecher auch noch mit schnellen Erfolgen 'belohnt' werden, wird ihre Cowboy-Weltsicht zunehmend die Konfliktlösung per Waffengewalt angeraten erscheinen lassen.


    Bin nur mal gespannt, wann und welche 'Massenvernichtungswaffen' wo und von wem aus dem Hut gezaubert werden - irgendwie muß 'ne Rechtfertigung ja beigebracht werden.


    Tröstlich, daß es auch noch ein paar geistig gesunde Amerikaner gibt. Leider wie immer die absolute Minderheit.


    Pessimistische Grüße


    ikarus

  • Ja ihr mögt sicher recht haben,…
    sieht man auch in der Geschichte zurück, so scheint dies offenbar ein trauriger Begleitzustand des Menschen zu sein.


    Das Öl dürfte diesmal wirklich einer der Hauptgründe sein.
    Basra und Umgebung besitzt 70-80% des ganzen arab. Raums. Die dortigen Vorkommen reichen für eine weltweite Versorgung der kommenden 70 Jahre.
    Die USA kann bereits 80% des Ölverbrauches aus dem eigenen Land decken, Europa aber nur 20%.
    Kommende große Wirtschaftsräume werden zunächst vermutlich Asien und später Afrika sein.
    Und nachdem man mit dem Ölpreis ja auch die wirtschaftliche Entwicklung und Expansion steuern kann, wird derjenige, der die Hand am Ölzapfhahn hat sehr wohl steuern oder drosseln können wer hier in Zukunft diese Räume zuerst nutzen wird.
    Damit nebenbei noch ein wenig Uneinigkeit in Europa heraufzubeschwören hilft ja auch einen wirtschaftlich starken Konkurrenten aus dem Feld zu schlagen…..
    Also langfristig betrachtet, ergäben sich hier ja gleich mehrere „Vorteile“….


    Jedoch wie geplant und unaufhaltsam so etwas abläuft lässt mich schaudern!


    Auch pessimistische Grüße von Vito

  • Hallo Leute, ich werde mich in keinem Fall an dieser Diskussion beteiligen, aber eine Aussage läst mir den Schauer über den Rücken laufen..


    Zitat

    Nein, nein, jedes Volk hat genau die Politiker, die es verdient!


    Meine Meinung... keine der Partein hat sich mit Ruhm befleckt...


    Nicht die USA, wobei es sicher nicht ums ÖL geht, da sie dies so oder so haben...


    Nicht die Europäer durch ihre Uneinigkeit, die schon am Balkan 100000.e Opfer forderte durchs Zeitschinden derer die sich erdreisten in Europa die Rädelsführer zu spielen


    Nicht die Türkei die sich durch Larifari Ausreden die Kurden vom Hals schaffen wird und gleich noch ein paar Ölquellen und Quadratkilometer einziehen...



    Meine Meinung, für jedes tote Kind durch Krieg, drei Kriegsverbrecher gerädert, geteert und gefedert ...


    GünteRN :help::frank::help:

  • Hi,


    >>wann und welche 'Massenvernichtungswaffen' wo und von wem aus dem Hut gezaubert werden<<


    Aus dem Hut gezaubert werden sie von den "Alliierten" (Micronesien und die Salomonen eingeschlossen).
    Aber wer wird die wohl in den Hut gesteckt haben?
    Vielleicht die Zauberer selber?


    Mir wird ganz anders.


    Gruß
    Tom

  • Da sachste was, TOM :


    Immerhin haben wir ja bald Ostern. Und da werden ja immer eifrig versteckte Eier gesucht.


    Naja, Platz zum verstecken ham'se ja genug ..... .


    Was Deinen Film angeht, Vito, eine Bitte :


    Den Titel in Englisch ( US-Englisch ) und ab damit nach


    http://www.triggerstreet.com/gbase/Trigger/Homepage
    .


    Ich hoffe, sie nehmen den ... .


    Nich' dass ich glaube, dasses was nützt, aber sie können nicht behaupten, sie hätten von nichts gewusst.


    MfG E.Z.

  • Hallo Vito,


    ich würde Deinen Film gerne auch zu Gesicht bekommen.


    Da der Link zu geocities down ist, gehst momentan darüber nicht.


    Wenn er nicht zu gross ist, kannst Du Ihn mir dann per mail schicken ?


    marcus_leu@web.de


    Vielen Dank
    Marcus

  • Günter:


    Ich weiß nicht, was Dich an der Wahrheit schaudern läßt. Schließlich sind alle Politiker der demokratischen Staaten vom Volk gewählt und spiegeln den Willen des Volkes wieder!


    Die Amerikaner, die ihren Politikern diese Kriegspolitik durchgehen lassen, haben ihren Busch verdient und weil sie Saddam Hussein selbst aufrüsteten, haben sie sogar den redlich verdient! Die Irakis, die sehenden Auges einen solchen Despoten an die Macht kommen ließen, haben ihn sich ebenfalls verdient. Die Deutschen hatten sich ihren Hitler verdient und die Italiener haben sich ihren Berlusconi ebenso verdient wie die Russen sich ihren Putin verdient haben!


    Wohin Du auf der Welt auch blickst, Du wirst keine Regierung finden, die keine kriminellen Züge aufweist, die nicht wie die Mafia strukturiert ist. Kriminell ist nie nur der einzelne Despot sondern die gesamte Hierarchie, der ganze Machtapparat samt Beamtenstruktur und Militär, also alle, die diese kranken Gehirne stützen. Für ein paar Barrel Öl würden die meisten Regierungen ganze Völker über die Klinge springen lassen!


    Nein, ich sage es ganz bewußt:
    Jedes Volk auf der Welt hat seine Despoten selbst hevorgebracht und diese durch seine eigenen Strukturen groß gemacht! Wo keine kriminellen Strukturen herrschen kann kein Saddam Hussein an die Macht kommen. Wo keine korrupten Strukturen herrschen kann kein Schröder, kein Kohl, kein Busch und kein Berlusconi an die Macht kommen! Wo es keine "Amigos" gibt kann kein Schneider, kein Flick und kein Kirch groß werden!


    Weder die Toten von New York noch die Toten von Bagdad sind je nach ihrer Meinung gefragt worden. Für beide Seiten sind es einfach nur "Kollateralschäden", die man in Kauf nehmen muß um den richtigen Glauben durchzusetzen. Welchem Gott diese Menschen geopfert wurden wurden ist doch gleich. Dort heißt er Allah, hier heißt er Dollar, Euro oder Franken. Auch unsere Religionen dürfen keine große Lippe riskieren denn die haben, im wahrsten Sinne des Wortes, die meisten Leichen im Keller!


    Wir haben uns seit Menschengedenken all unsere Geißeln selbst großgezogen und wir werden niemals schlauer werden! Solange ein Bankraub schwerer bestraft wird als Körperverletzung, Vergewaltigung und Pädophilie, solange es irgenwelchen perversen Militärs und kranken Wissenschaftlern erlaubt ist, Viren und Chemikalien für die Massenvernichtung zu entwickeln haben wir es nicht besser verdient !!


    Viele pessimistische Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Vito,


    Download hat soeben funktioniert.


    Beeindruckender Zusammenschnitt über bewegte Bilder, die ich im Fernsehen schon fast ignoriere.


    Und es wird immer eins gelten : " Geld regiert die Welt ! Und wer Macht hat, ..."


    Tschüss
    Marcus