VD-Plugin ist fertig!

  • :shake: Habt Ihr schon jemand erlebt, der quer durch Wien mit dem Auto zum Heurigen fährt, wenn er ihn vor der Tür hat? :shake:
    Das wird ein Abstinenzlertreffen oder ein Fest für die Taxler. Neue Runde mit Vorschlägen bitte! Und wenn Du was gegen CRDs hast, Günter, komm ich deshalb trotzdem nicht mit dem Fiaker, auch wenn der ausschließlich biologischen Mist macht. Dann sucht Euch lieber was aus, was mit den Öffis leicht zu erreichen ist. (Irgendsowas Gsundes wie eine Stelzen im Schweizerhaus im Prater). Bin gespannt, ob wir uns einigen können. Notfalls bleibt immer noch der 12Apostelkeller, das ist bei der Runde meiner Studienkollegen immer der kleinste gemeinsame Nenner, da haben alle gleich weit hin.
    Gruß

  • Schweizerhaus ist voll Ok, ist ein Katzensprung für mich... Stelze, Brot und Bierradi ein paar Grieskirchner Mischbier und wir schneiden alles in Echtzeit und das über fünf Spuren... :bia:


    Da kann ich danach gleich auf meiner Wache in der Engerthstr. einrücken und mich ausschlafen.. ist zwar ein Weg für wahre Männer durch die Stuwerviertelhölle, aber ich werde die Lasterhöhle schon überleben. :respekt:


    GünterN

  • Ja mir soll das Schweizerhaus auch recht sein - bei soviel Gesundheit die man dort zu sich nehmen kann...
    :rofl:

  • Satish soll mal ein Mensch verstehen. Auf meine Anfrage, wie man ihn "unbürokratisch" unterstützen könnte, meinte er in einem Satz:
    "Currently i do not accept donations, thanks for the offer."
    Nun gut, wenn er dennoch bei (Programmier-)Laune bleibt.


    Würde mich ja gerne zu Eurer Wiener Runde gesellen, zumal ich unbedingt mal Wien kennenlernen möchte. Ein ander mal ...

  • Also, ich habe mal kurz begonnen den VD-PluginPagAdapater mit dem VD-Filter smartsmoother in VV4 anzutesten. Der Filter wirkt offenbar wie er soll, die Vorschau splitten zu können ist hier durchaus ein Gewinn.


    Ich bekomme allerdings immer beim Öffnen des Plugin-Setup eine Fehlermeldung "Plugin caused exception. Please configure again". Dies dürfte aber nur dann auftreten, wenn man den clip im Endlos-Loop abspielt, und eben während des Abspielens die Einstellungen anpassen will (was sinnvoll wäre, wenn das ginge).

  • Nur der Vollständigkeit halber:


    Du kannst den Vorschaubereich nicht nur splitten, sondern mit dem Mauszeiger auch einen beliebigen rechteckigen Bildbereich auswählen.


    Die kritischen Stellen lassen sich so zum Vorher/Nachher-Vergleich gezielt markieren und gerade bei einem Filter wie den Smartsmoother würde ich mir immer markante Punkte als Standbild anzeigen lassen, um die Einstellungen anzupassen. Während einer Loop-Darstellung kann ich gar nicht so schnell erkennen, wo die Problemzonen liegen, welcher Farbkanal Rauschen verursacht, etc. (Oder bin ich einfach zu langsam ?).
    Die Fehlermeldung tritt bei mir nur beim gleichzeitigen Abspielen und Setup-Aufruf auf, beim "normalen" Filtergebrauch nicht.

  • Hi Alex und Wolfgang,


    wir werden sicher ein nettes Plätzchen finden, warten wir auf die warmen Tage, ich bin dabei... Auch Marco ist herzlich Willkommen... :bigok:


    GünterN :headbanger:

  • Günter,
    hab mir inzwischen auch das Otto im Netz angesehen (Wien, wie es isst ) sieht offensichtlich auch ganz nett aus - da unten im Süden ist die Landkarte für mich immer noch ziemlich weiß :feixen: , aber mit Internet und GPS würd ich zur Not auch hinfinden :bgdev: . Wir suchen uns dann mal einen gemeinsamen Termin, wobei er nicht unbedingt quer durch die Nacht dauern muß, ein wochenendnaher Nachmittag wär mir lieber.
    (Zum Thema Heuriger liegen mir wie gesagt die Weinberge am Fuße des Kahlenberges - Döbling, Grinzing, Nußdorf - am nächsten)
    Deine Zuneigung zum Nachtleben in Wien teile ich nicht so sehr, vielleicht eine Frage des Alters. Hoffen wir, daß der Frühling jetzt wirklich bald kommt.


    Marco, Du wirst wohl derzeit von Deinem Haus nicht wegkommen, aber wenn Du mal Zeit und Lust hast, bist Du in Wien gerne gesehen, auch mit Familie.


    Lieben Gruß

  • Keine Angst Alex, ein wenig Spaß muss sein.... es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird...


    Mit zwei Kindern und Muttern ist nicht mehr so leicht die Mächte des Wahnsinns walten zu lassen....


    GünterN


    :bigok:

  • Habe gerade erst gemerkt, daß durch spätere Umstellung und leichte Veränderungen am Posting ein Absatz bei bösem Willen leicht mißverstanden werden kann:


    Zitat

    Deine Zuneigung zum Nachtleben in Wien teile ich nicht so sehr, vielleicht eine Frage des Alters. Hoffen wir, daß der Frühling jetzt wirklich bald kommt.


    So war der Zusammenhang nicht gemeint!


    Vorsichtige Grüße vom mißverstandenen

  • Also für mich ist sowohl das Otto wie auch das Schweizerhaus ok - bevor wir hier in eine Grundsatzsdiskussion über den relativen Bezug zwischen Alter und Nachtleben ausbrechen...
    :bia::bia::bia::bia::besoffen::besoffen::besoffen::besoffen:

  • Yep, so werden wir verfahren :bounce:


    Warten wir aber bis es wärmer wird, die minus 5 auf dem Motorrad haben mir heute am Morgen um 05:30 Uhr schön zugesetzt. Meine Gesichtsmuskeln hatten sich erst gegen Mittag wieder entspannt :huahua:


    GünterN


    P.S. im Schweizerhaus geben's seit dem 15.3 wieder Vollgas

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Hi,


    ich will Euch ja den Spaß nicht nehmen, aber das ist schon seelische Grausamkeit, was Ihr hier treibt.


    Jever
    Wiener Kaffehaus
    Bier
    1/4Rot (aber nicht für Günter)
    Heuriger
    12Apostelkeller
    Stelze, Brot, Bierradi
    Grieskirchner Mischbier
    abgelegte Bräute eher weniger
    dafür Lasterhöhle


    usw. usw.


    Und ich sitze hier am PehZeh :pc:


    Gruß vom
    Tom

  • JAHA so is Wean, aber nicht in der Fastenzeit... :frank:


    Aber danach fröhnen wir dem Weaner Schmä und begeben uns in die Raunzerzone :headbanger:


    gengan de Magnolien in de blia ziag i ma mei erstes BIa... :bia:


    GünteRN