DVD-Player-Beurteilung

  • Servus!


    Da mein schon recht betager CD-Player bei der Wiedergabe selbstgebrannter CDs recht unwillig ist und CD-RW schon gar nicht mag, ist mir heute folgendes Angebot ins Auge gestochen. Da ich von DVD-Playern keine Ahnung habe, frage ich hier in der Runde.


    Elta 8896 DVD Codefree
    DVD-Player - Wiedergabe von DVD-Video, SVCD, VCD, DVCD, CD-Audio, HDCD, MP3, WMA, CD-R/RW, Kodak-Picture-CD(JPEG), XSVCD
    Yamaha DSP - 3D Surround Prozessor- coax. Digital-Ausgang - S-Video- und AV-Ausgang - Euro-Scart


    Der Händler will dafür 100 Euro.
    Ist an diesen Angaben irgend etwas auszusetzten, fehlt irgend etwas Wichtiges? Oder kennt einer von Euch das Gerät sogar und ruft gleich "Hände weg" oder "sofort zugreifen"?


    Heinz, ahnungslos

    • Offizieller Beitrag

    Hi Heinz-Jürgen


    Ich würde mir noch (schriftlich) bestätigen lassen, dass der Player auch DVD+R/RW und DVD-R/RW abspielt, besser noch, dies selbst überprüfen.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi



    .

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • @Heinz:


    Ich habe seit kurzem den 8894. Der 8896 kann noch ein paar Sachen mehr schlucken. 100€ ist nicht zu teuer. Für den 8894 habe ich 99€ bezahlt.


    Sowohl der 8894 als auch der 8896 haben ein Flash-ROM, ermöglichen also ein Update der MPEG-Software.


    Elta DVD Player


    Ich würde eher ein Auge auf den 8882 werfen. Der kann auch MPEG-4 und DivX wiedergeben!



    Edi:
    +R/RW kann er nach diesen Unterlagen nicht.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original von Peter
    Ich würde eher ein Auge auf den 8882 werfen. Der kann auch MPEG-4 und DivX wiedergeben!


    Du hast recht, Peter, der 8882 kann einem schon gefallen. Der "kleine" Aufpreis von 200 Euro hat mich dann aber doch vom Kauf abgehalten, und nun steht der 8896 bei mir. Laut Prospektangabe und dezidierter Auskunft des Verkäufers ist er codefree, obwohl er laut Bedienungsanleitung nur Code 2 kann.
    Mit meinen ersten SVCD-Tests bin ich von der Auflösung her zufrieden, allerdings ist das Bild am Fernseher (und nur dort!) sehr blaß und muß mit dem Farbregler ordentlich aufgepeppt werden.


    Heinz

  • Leider nein, Tom, ich kann nur Schärfe, Helligkeit und Kontrast einstellen.


    Heinz

  • Hallo Heinz,


    konntest Du denn inzwischen mal probieren, ob er auch DVD+RW und DVD+R 'schlucken' kann? Das steht ja nicht ausdrücklich in der Spec. sondern nur DVD .


    Mit dankendem