Main Concept MPEG Encoder für AP 6.5: 1.3 Beta-Update

  • Servus Tobi,


    ich gehe mal davon aus das der Update vom Adobe Encoder auf 1.3 dem entspricht was der Mainconcept 1.3.1 Standalone ist. Sollte das der Fall sein so ist der Encoder laut MB1 genausogut wie TMPEG. Es hängt halt immer davon ab was du genau machen willst mit dem Encoder.
    VCD, SVCD oder DVD. Sollte es DVD sein wirst du bei den üblichen DVD Bitraten von 6000 Bit oder höher keine unterschiede sehen können.


    Ich habe mal ins DVDSVCD Forum gepostet ob der Adobe Update dem 1.3.1 Standalone entspricht, habe aber keine antwort darauf bekommen.


    Wie gesagt hängt davon ab was dein Zielformat ist......


    MFG

  • Ich glaube schon dort geantwortet zu haben, daß ich auch die version 1.3 nach kurzem Testen für SVCDs aufgrund der hohen Artefaktbildung unverändert für unerträglich mies halte, für DVDs ist der encoder sicherlich besser, und auch sehr schnell.

  • Irgendwie komme ich über den Link nur in die allgemeine Forenoberfläche von DVD-SVCD Forum, aber nicht in den exakten Diskussionsbeitrag.


    Aber wie ich schon sagte, der standalone encoder 1.3 liefert eine (beschränkt) gute Qualität für SVCDs. Mein Eindruck war nicht, daß der an die allgemeine Qualität vom CCE herankommt.

  • Da stimme ich dir zu. Für SVCD gibt es bessere Encoder. Der ProCoder wäre die beste Lösung dafür, aber auch die Teuerste. Wer will schon 699 Euro für einen Encoder zahlen wenn er dann anschließend damit SVCD herstellen will. Die billigere und bessere Lösung wäre einen DVD Brenner zulegen und dann für 59 Dollar die Basicversion vom CCE 2.67 nehmen. Mann hat mehr davon :D